EU-Beitritt der Trkei

Was sagt ihr zum EU Beitritt der Türkei

• Umfrageteilnehmer
    227
ich habe auch mit Nein gestimmt.. genau wie ahorn seh ich das auch...türkei will in der eu aufgenommen werden tun aber leider nicht viel dafür.
sie erwarten mit offenen armen aufgenommen zu werden doch was tun sie dafür?

Werbung:
Hallo Serkan,

weisst Du auch, warum sie Dörfer angreifen? Vielleicht weil sie schon sehr lange von türkischen Militärs verfolgt werden! Könnte doch sein, oder? Wenn mein Land Menschen verfolgt - dann versuche ich die Aktionen zu hinterfragen - und nicht nur auf das zu hören, was das Radio sagt.
Das deutsche Volk hat einmal einen Riesenfehler begangen und deswegen weiss ich, dass man nicht zu staatsgläubig sein darf, wenn es um Menschenverfolgungen geht.

LG
Ahorn
Hunderts Lehrer wurden in Angriff von PKK ermördert.
Sie kommen in dörfern ,ziehen türkische Lehrer aus, stellen an einder Wand und erschiessen.
Es kann keine Ursache von dieser Barbarischkeit geben.
Das sind wichtige und gefaerliche Themen. Sprechen sie bitte vorsichtiger.

Lieber Serkan,

es tut mir leid, wenn ich Dir (oder Ihnen?) zu nahe trete. Aber bitte lies mal den Artikel durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kurdenkonflikt_in_der_Türkei
Besonders, wie es zu den Konflikten kam.
Ein Land tut nie gut daran, Minderheiten auszugrenzen und sie ihrer Kultur zu berauben :nono:

Und leider gibt es eine Ursache für die PKK, die in der türkischen Politik zu suchen ist.
Mehr möchte ich jetzt hier nicht dazu sagen.

LG
Ahorn

ich möchte hier ein paar posts zitieren und meine menung dazu sagen.

is mir egal...
politik...nein danke...

:schaukel:
politik, nein danke ist eine schlechte einstellung.
damit sagst du dir ist egal was aus (dir), deinem land und der welt wird.

rassisten, ist ein dehnbarer begriff.
ich glaube auch das türken oder andere menschen in anden ländern auch rassisten sein können.
doch uns (Deutschen und Österreichern) wird dieses wort schneller mal an den kopf geworfen als andern.

und ich hab schon hin und wieder von einem "ausländer" gehört, nazi, rassist.
nur da denk ich mir zu dem zeitpunkt wenn du so etwas zu mir sagst bist du selber auch nicht besser.
oder wenn man als "scheiss österreicher" im eigenen lang beschimpft wird.

Wie auch immer, ich halte nix von multi-kulti Unsinn und halte Türkei einfach nicht für "Europa". ;)
in wiefern multi-kulti ein unsinn ist, wieß ich nicht. ich glaube es kann auch funktionieren. aber bei uns mit der vorgeschichte wohl noch nicht so schnell.
und das die türkei nicht zu europa gehört wird dir jeder geografi lehrer oder professor bestetigen.
die türkei ist nach meinem wissen zu 97% auf asiatischen boden.

türkei nein danke:
sie gehört nicht mehr zu europa
viele menschen von dort würde bei uns nicht mal das abitur bzw. die matura schaffen, weil sie einfach irgendwie noch ein zu "barbarisches volk" sind.
zb. todesstraffe (ich glaube noch aufrecht), problem behandlung funktioniert fast nur mit denn feusten und frauen haben fast gar keine rechte.

türkei nein danke:
viele menschen von dort würde bei uns nicht mal das abitur bzw. die matura schaffen, weil sie einfach irgendwie noch ein zu "barbarisches volk" sind.
zb. todesstraffe (ich glaube noch aufrecht), problem behandlung funktioniert fast nur mit denn feusten und frauen haben fast gar keine rechte.
Das würde ich so nicht unterschreiben. Es gibt auch in der Türkei viele intelligente Menschen. Wenn ich unsere Landbevölkerung anschaue (die sich teilweise nur nach den Nachbarn richten, in dem was sie tun), dann zweifel ich manchmal auch an unserer Intelligenz.
Nein, vieles von unserem Wissen wurde früher sogar nur in islamischen Ländern gewusst, weil unsere christliche Kirche dieses Wissen nicht zugelassen hat.

Dennoch bin ich Deiner Meinung, dass die Türkei (noch) nicht dazukommen sollte, einfach, weil dort immer noch Menschenrechte beschnitten und Menschen verfolgt werden.

LG
Ahorn

Lieber Serkan,

es tut mir leid, wenn ich Dir (oder Ihnen?) zu nahe trete. Aber bitte lies mal den Artikel durch:
http://de.wikipedia.org/wiki/Kurdenkonflikt_in_der_Türkei
Besonders, wie es zu den Konflikten kam.
Ein Land tut nie gut daran, Minderheiten auszugrenzen und sie ihrer Kultur zu berauben :nono:

Und leider gibt es eine Ursache für die PKK, die in der türkischen Politik zu suchen ist.
Mehr möchte ich jetzt hier nicht dazu sagen.

LG
Ahorn

Ja,Ich bin auch gegen Asimmilismus. Aber Anti-Menschenrecht Poitiker gibt es nicht in der Regierung.Das sind kulturele Ereignisse anstatt Quaellen oder Ermorderung. Sie bemühen sich auch, die Minderheiten an deutsche Kultur dringen. Ich hörte dass es sich um eine Kulturquiz für die Türken geht. :nono:

türkei nein danke:

Todesstraffe ist nicht in Kraft seit einige Jahre.
Frauenrecht ist gleich Mannrecht.
Wir begaben Auswahlenrecht zu den Frauen sogar vor der Schweitz.

Todesstraffe ist nicht in Kraft seit einige Jahre.
Frauenrecht ist gleich Mannrecht.
Wir begaben Auswahlenrecht zu den Frauen sogar vor der Schweitz.

Lieber Serkan,

zu den oberen Punkten weiss ich nicht viel zu sagen. Ich kann mir vorstellen, dass es auf dem Land noch etwas anders aussieht - ebenso wie auch bei uns manche Dörfer noch sehr hinterwäldlerisch sind. Ich denke aber auch, dass es in Izmir und Istanbul sehr viel fortschrittlicher ist. Zumindest habe ich aus Istanbul entsprechendes gehört.
Was das Frauenwahlrecht in der Schweiz angeht, so waren es nur einzelne Kantone, die den Frauen dieses Recht sehr lange versagt haben. Andere waren weiter - in der Schweiz kann man nicht pauschalisieren...

LG
Ahorn

Lieber Serkan!

Hunderts Lehrer wurden in Angriff von PKK ermördert.
Sie kommen in dörfern ,ziehen türkische Lehrer aus, stellen an einder Wand und erschiessen.
Es kann keine Ursache von dieser Barbarischkeit geben.
Das sind wichtige und gefaerliche Themen. Sprechen sie bitte vorsichtiger.

Leider siehst du die Situation ein wenig einseitig. Ich möchte die Türkei zwar nicht am Kurdenproblem festnageln, aber die Ursache für den Aufstand der Kurden war stets die Barbarei der Länder, die ihnen schon vor Urzeiten ihr eigenes Land unter den Hintern besetzt und sie seither schwer diskriminiert haben. Zu diesen Ländern gehören u.a. die Türkei, Irak und Syrien.

Meine Freundin hat ihre Diplomarbeit über die Kurden geschrieben und zwar mit eindeutigen Daten und Fakten vor Ort recherchiert.
Bis vor einigen Jahren war es in der Türkei nicht mal erlaubt, die kurdische Sprache in der Öffentlichkeit zu sprechen. In Kurdistan war es gang und gebe, dass kurdische Menschen von Türken schwer misshandelt wurden. Diese Menschen haben sich nur gewehrt.
Die türkischen Medien werden dir sicherlich was anderes darüber berichten. Was sollten sie sonst tun?
Und wenn ein Volk misshandelt und diskriminert wird, dann wird es sich wehren.

Werbung:

Pisa Studie :weihna1! Ich sage da mal nur: "Pisa Studie!"
Also nicht übertreiben, ja.

Und barbarisch waren mal sehr viele Völker dieser Welt. Sollte man sie ewig daran binden? Da sage ich nur: "Drittes Reich!"

Zurück
Oben