Etwas mehr fokussieren bitte!

S

SammyJo

Guest
An diese Worte erinnere ich mich, als ich einem Vortrag vor rd. hundert oder fünfzig Jahren lauschte, den ein Mediziner hielt.

Die Einstellungen auf der gegenüberliegenden Leinwand des (damaligen) Projektionsgerätes waren am Verschwimmen, man konnte die Schrift nicht mehr gut lesen und die Bilder wurden ebenfalls undeutlich.

Und jetzt, nach wie gesagt langer, langer Zeit, stelle ich fest, daß es ziemlich egal ist, was du machst:


- Mantren rauf und runter beten, chanten, intonieren
- Rituale vor und zurück
- Meditationen in der oder der Sitzhaltung, mit der Fingerstellung oder keiner
- Atemtechniken gepustet oder geschnauft
- Gefiedelt
- Gefeudelt
- Gedingst oder auch
- Gebutzelt
- Geschmettert oder
- Geglitten .........

...... und, und, und.


Das einzige, was zählt (wofür genau?), ist ein klarer, unverschwommener, unbeeinträchtigter, gezielter, anhaltender, ausdauernder, reiner FOKUS.

Völlig wurscht, ob ein Ritual so herum, ein Mantra dorthinaus, eine Fingerhaltung aber nur so zelebriert, eine Gebetsmühle so herum geschwungen, ein Kissen unter Hintern oder keines dort steckt, das Licht abgedimmt ist oder Kerzen brennen, etc. pp., das ist alles nur Beiwerk.

Etwas mehr fokussieren bitte!

Mehr ist es nicht und doch so schwer!

:zauberer2
 
Werbung:
Zu bestimmten Gelegenheiten des Tages ist sicher das Fokussieren nötig. Man sollte halt aufpassen, daß man sich auf nix dauerhaft versteift.
 
Wer fokussieren mit versteifen verwechselt, ist ganz schön versteift bereits. Oder auch verstiffen.

Der hats schlicht und einfach nicht verstanden.

:)
 
........menschen die ständig fokussieren leiden unter vieler formen von ängsten......sie sind verkrampft da leitet sich klaro die versteifung ab......sicher man könnte es auch konservativ nennen.......!

.......menschen die sich von einer fixierung nicht festnageln lassen haben deutlich die bessere lebensqualität!
 
wer hat mich beleidigt?

e-tacker.jpg
 
Werbung:
Zurück
Oben