Hy,
ich kenne Dein Problem, ich habe es selbst mitgemacht, ich war 16 und ging in die Lehre 800 km von meinen Eltern entfernt. Ich habe diese Lehrstelle angenomen aus liebe zu meinen Eltern, das war ein grosser Fehler den ich beraeuhen sollte, ich arbeitete 5,5 - 6,5 Tage per Woche verbunden mit koerperlicher Belastung und per Tag arbeitete ich so zw. 14-16 Stunden.
Dieses habe ich mit Essen kompensiert (Ausgeglichen), mein denken hat sich in dieser Zeit geaendert, Depressionen bis zum soizit, es dauerte 10 Jahre bevor ich meine alte Figiur zurueck hatte.
Du hast Dir das Essen selbst eingeredet wie Du sagst, gut probier es Dir wieder auszureden, Dein Selbstvertrauen wird sicher tief haengen. Wenn Du abnehmen willst musst Du essen, viele kleine Mahlzeiten und ausgewogen essen und Bewegung dabei ist auch wichtig, ob Du nun Spazieren gehst oder Fahrrad faehrst hauptsache ist Du kannst dabei gleichzeitig entspannen (vorallem im Kopf), es soll Dich schliesslich nicht in Stress versetzen.
Heute bin ich dabei das zu machen was ich schon immer machen wollte und meine Traeume verwirklichen sich langsam und nun ziehe ich meine Kraft daraus meine Traeume wahrmachen. Schritt fuer Schritt.
Osiris