Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Essbare Berliner: Kräppel oder Krapfen? - Was ist euer Wort dafür?
Und?
Soll das irgendwas aussagen?
Es ist eben regional unterschiedlich, wie man etwas nennt und es haben eben nicht so viele unessbare Berliner abgestimmt.
In Berlin sagt man jedenfalls nicht Berliner Pfannkuchen sondern nur Pfannkuchen.
Ach ja und was andere Pfannkuchen nennen, nennt man in Berlin Eierkuchen....
Politisch unkorrekte Berliner - bzw politisch unkorrekte Krapfen bzw Fasnachtsküchle
Ein Bäcker in Heilbronn verziert seine Berliner respektive Krapfen im Fasching mit Figuren. Neben Chinesen und Cowboys zeigen diese auch schwarze und indigene Menschen. Nun wurde er von der Antidiskriminierungsstelle der Stadt aufgefordert, das zu unterlassen.
Ich habe noch nie in Berlin diese Dinger gekauft aber ich denke sie heißen da Berliner Pfannkuchen, halt die Mischung aus Ost und West,
Bei uns heißen sie einfach Pfannkuchen; Sachsen
Ich habe noch nie in Berlin diese Dinger gekauft aber ich denke sie heißen da Berliner Pfannkuchen, halt die Mischung aus Ost und West,
Bei uns heißen sie einfach Pfannkuchen; Sachsen
Nein.
Berliner Pfannkuchen sagen wir nicht.
Pfannkuchen sagen wir, also die Alteingesessenen
Leider werden Pfannkuchen bei Lidl und anderen Discounter/Laden mittlerweile als Berliner ausgeschildert.
Nein.
Berliner Pfannkuchen sagen wir nicht.
Pfannkuchen sagen wir, also die Alteingesessenen
Leider werden Pfannkuchen bei Lidl und anderen Discounter/Laden mittlerweile als Berliner ausgeschildert.
Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren und dich nach einem Login angemeldet zu halten, wenn du registriert bist.
Durch die weitere Nutzung unserer Webseite erklärst du dich damit einverstanden.