Esoteriker ärgern

Werbung:
Du kannst mir aber alternativ auch direkt schreiben, was dir nicht passt, anstatt hinterrücks rumzulästern.
gerne - humor und selbstironie gehen mir in deiner kritik am eingangstext völlig ab.
wo findet sich in deiner kritik was du forderst von dem text?
Natürlich dient eine Satire der Bloßstellung, wo habe ich denn das bestritten? Aber es ist ein Unterschied, ob ich das auf einer Augenhöhe mache oder nicht. Ich kann über jemanden oder etwas lachen, ohne es gleichzeitig herabzusetzen. Selbstironie ist da eben eine Möglichkeit dazu.
wo ist da die gleiche augenhöhe?
wo das nicht herabsetzen?
Naja. Als Fan von Satiren kann ich dem Text insofern nix abgewinnen, weil er einfach grottenschlecht geschrieben ist, in Anbetracht dessen, was das Thema dbzgl hergibt/hergeben könnte... Gute Satiriker lassen mMn auch immer ein bisschen Selbstironie durchscheinen. Aber ach, kann halt nicht jeder ein Ephraim Kishon oder Stanislaw Lem sein...
von oben herab forderst du literarische hochwertigkeit von einem text
der keinen anspruch auf literarische hochwertigkeit erhebt.
nach meinem empfinden versteckt sich hinter der form deiner kritik ein ganz anderes unbehagen angesichts des textes -
sie wirkt daher unehrlich auf mich.
das ist ein teil meines unbehagens angesichts deiner kritik.
den (wahrscheinlichen) zweck hat deine kritik allerdings erfüllt - der spaß war raus aus dem thread -
in einer zeit, in der es sowieso nicht viel zu lachen gibt.
das trifft den wesentlichsten teil meines unbehagens.
ausführlich genug?

Werbung:
Zurück
Oben