Esoteriker ärgern

Werbung:
War eher scherzhaft gemeint. ;) Bei uns in den Straßen stromern zurzeit einige zwielichtige Gestalten herum. :cool:

(Nein, ich glaube nicht, dass es Esoteriker sind.)
zwielichtig?
hm - außerirdisch vielleicht?
sollte grün dabei sein möglicherweise mars.
aber wahrscheinlich von sehr viel weiter her.
du musst den energetischen kontakt mit ihnen herstellen -
es wird deine seele reinigen.....

(oder so)
 
hm - außerirdisch vielleicht?
sollte grün dabei sein möglicherweise mars.
Ne, grün sind die nicht.
Marsianer sind grün? Das muss ein Kontrast sein auf ihrem roten Planeten … o_O

du musst den energetischen kontakt mit ihnen herstellen -
es wird deine seele reinigen.....
Ich wollte mir schon immer mal Weisheiten vom Mars channeln lassen. Aber das überlasse ich lieber den Astrologen. Ich bevorzuge die Glaskugel, um die nächste Invasion von Außerirdischen vorherzusagen. :kugel:
 
Werbung:
Eine Breitseite? :)

Trifft es etwa nicht zu, dass einige auf Inhalte stehen, und andere auf Verpackungen? Willst du das etwa leugnen?
Das ist doch nur eine sachliche Feststellung und kein Breitseite im Sinne eines Vorwurfs.
Ach, so haste das gemeint... ich dachte du wärst eingeschnappt, weil du anfangs geschrieben hast, dass du es ähnlich geschrieben hättest. Nein, das leugne ich überhaupt nicht, weil es ja stimmt. Nur ist der Text genauso in etwas verpackt, nämlich Abwertung. Und genau das mag ich nicht, auch wenn da viel Wahres drinnen steht. Der Ton macht die Musik... :whistle:
Mit guten Verpackungen kann man jeden Scheiß verkaufen.
Aber gute Inhalte werden selbst mit der aufwendigsten Verpackung nicht besser, als sie ohnehin schon sind.
Ist dir das noch gar nicht aufgefallen?
Doch. Beethoven funzt auch mit nem schlechten Orchester... Indes ist es sowohl der Inhalt, obwohl viel Wahres dran, und auch die Verpackung nicht nach meinem Geschmack. Was soll ich machen, ich bin nun mal ein Freund der feinen Nuancen.

Vielleicht magst du den Text ja mal umgestalten, in dem du die Kriterien einer Satire berücksichtigst, damit ich eine Vergleichsmöglichkeit habe.
Bis dahin finde ich den Text nicht nur kritisch lustig formuliert, sondern vieles ist m.E. genau auf den Punkt gebracht.
Und darauf kommt es doch an, findest du nicht?
Hm. In deinem Text wird einfach als Außenstehender auf eine Gruppe- die Esoteriker - abgelästert, indem sich der Lästerer selbst aber als drüberstehend sieht, weil er ja schließlich Realist ist. Die Schublade "Die Esoteriker" lasse ich jetzt mal beiseite. Ich selbst würde überhaupt nicht so einen allgemeinen Text schreiben. Ich würde mir nach und nach jede Sparte vornehmen, aus der Ich-Perspektive. Und je nachdem, aus welcher Sicht ich das schildere, die Erzählungen so verfassen, dass ich das Ablästern über andere ad absurdum führe, indem ich meine eigenen Sichtweisen/Verhaltensweise so darstelle, dass ich mich selbst damit überführe - aber es selbst (scheinbar) nicht merke und mich völlig im Recht wähne. Das heißt, es gibt nicht nur einen, sondern gleich zwei Belämmerte in der Geschichte, diejenigen die ich vorführen will und mich selbst. Damit wird ein Ausgleich erzeugt und ist ein Stilmittel, um so richtig boshaft und zynisch sein zu können, ohne arrogant rüberzukommen.

Wer sich mal länger mit mir unterhalten hat, kommt schnell dahinter, dass ich vieles nicht sehr ernst nehme, mich eingeschlossen, bzw sehr selbstironisch bin, gibt da genügend Beispiele im Forum.;):)
 
Zurück
Oben