Esoterik; warum so viele spinnen...

@deus: i finds grad ur traurig, dass du nicht an gott glaubst, an dein göttliches selbst.......
es geht nicht ums sehen od beweisen können, sondern um spüren!! und die wahrheit erkennen wenn sie da ist ;)

und du hast deine wahrheit auch erkannt ;)

LG

Werbung:
@deus: i finds grad ur traurig, dass du nicht an gott glaubst, an dein göttliches selbst.......
es geht nicht ums sehen od beweisen können, sondern um spüren!! und die wahrheit erkennen wenn sie da ist ;)

und du hast deine wahrheit auch erkannt ;)

LG

Gott? Ich bin Gott... auf jedenfall über mich. Und dank David Bohm nun auch über diese Welt und dich.

@deus: ich frag mich noch grad, auch wenns unterforum esoterisch kritisch is, warum du in diesem forum bist und mit den fingern auf uns zeigst - willst du nur auf andere zeigen damit du dich nicht mit dir beschäftigen? suchst du im außen was zum anklagen damit du dich selbst nicht anklagen musst?

LG

sagte ich doch
Aber du irrst dich in diesem Punkt nicht, gelle? :weihna1
Ich hab nie von allen gesprochen.

Aber von vielen!

Aber du scheinst mich ja ganz gut zu kennen, nicht? Meine Fähigkeiten und mein Wissen? Was würdest du sagen, wenn ich nun auf eine Esoteriker Tour komme? Hatte ne Vision, Gott sagte mir, was wahr ist. Und? Antwort bitte.

Nö, ich kenne dich nicht! Ich antworte nur auf dein Thema! Und wenn du mir von einer vision erzählen würdest, würde ich interessiert zuhören! Früher oder später merke ich schon, ob es nur ein Aprilscherz war! :weihna1

No comment, eigentlich sollte es klar sein, aber manche sind halt blind :weihna1

Sicher! Manchmal sogar die, die sich für sehend halten! :weihna1

Na dann kannst du meine Posts ja auch so lassen? :clown: fühlst dich so sehr angegriffen? Anscheinend doch mehr als du zugeben willst

Nö, ich streite nur furchbar gerne! :liebe1: Freue mich immer, wenn ich jemanden finde, mit dem ich ordentlich die Klingen kreuzen kann!

Weisst du, gerade weil du hier so eine Verteidigung auffährst, zeigt dass, wie bemüht du bist, meine doch ohnehin nicht richtige Meinung zu nichte zu machen. Schon witzig.

Siehe oben! :weihna1

Über kurz oder lang sitzt du natürlich am längeren hebel, da ich ja nur schlecht beweisen kann, dass es keinen Gott gibt.

Man kann Gott weder beweisen noch widerlegen. Man kann ihn/sie/es erfahren oder sich gedanklich erschließen. Falls man Wert darauf legt! Ist mir egal, ob du an Gott glaubst.

Aber was ich beweisen kann, und das siehst du auch, dass nichts von alldem hier zu sehen ist, was immer gepriesen wird...

Du kannst lediglich zeigen, dass du nicht in der Lage bist zu ERKENNEN, was hier geboten wird! Aber das ist nicht tragisch, das kommt noch!

@deus: ich frag mich noch grad, auch wenns unterforum esoterisch kritisch is, warum du in diesem forum bist und mit den fingern auf uns zeigst - willst du nur auf andere zeigen damit du dich nicht mit dir beschäftigen? suchst du im außen was zum anklagen damit du dich selbst nicht anklagen musst?

LG

Ich schick dir deine Antwort per PN... ist besser so. Ich kenne meine Fehler, darum schreibe und zeige ich

Du kannst lediglich zeigen, dass du nicht in der Lage bist zu ERKENNEN, was hier geboten wird! Aber das ist nicht tragisch, das kommt noch!

Was wird hier geboten, erklärs mir.

Auf einen dämlichen 'wer hat den dickeren Schädel-Streit' mit dir lass ich mich nicht ein, ist Niveaulos.

Man kann Gott weder beweisen noch widerlegen. Man kann ihn/sie/es erfahren oder sich gedanklich erschließen. Falls man Wert darauf legt! Ist mir egal, ob du an Gott glaubst.

Hallo Believe,

sag, glaubst du an einen Gott? Wenn ja, würd mich interessieren an welchen und warum und in welcher Form .....

Es hat doch nichts auf der Welt soviel Zerstörung, Leid und Tod gebracht, wie alle diese Götter. Und paradoxer Weise, glauben an Gott gläubige Menschen immer noch, sie wären die besseren Menschen. Ich glaube, es ist doch niemand friedliebender als ein Atheist.

:)
Mandy

Werbung:
Oh, eine Menge Wissen, Erfahrungen und Denkanstöße! Habe hier schon einiges gelernt!
Was die Niveau-Frage betrifft, schenke ich mir jetzt einen Kommentar! :weihna1

Diese wirklich dämliche Streitansage von dir war wirklich Niveaulos, du hast dich nämlich verleiten lassen... ;)

Ja, alles zusammengefasst insgesammt viele schöne Geschichten.

Mandy hat ganz recht. Alle denken immer sie haben als einzige recht. Natürlich trifft das auch auf mich zu.

Aber denkst du nicht, du verennst dich manchmal in der Esoterik? Dieses Forum formt sich die Esoterik wie es ihm passt.

Zurück
Oben