ersteslebewesen
Aktives Mitglied
Oder um das Letze Wort zu haben, sonst haben einige keine Ruhe. Denn ohne Meckern scheint es nicht zu gehen.![]()
ja, und nicht mal lachen darf man, dann ist man dumm!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Oder um das Letze Wort zu haben, sonst haben einige keine Ruhe. Denn ohne Meckern scheint es nicht zu gehen.![]()
Du laberst.
Fakt ist, die evidenzbasierte Medizin hatte, außer Kortison, nichts mehr zu bieten.
Eine esoterische Methode hat mir die Heilung gebracht.
Wie immer das auch abgelaufen sein mag. Wird von der Wissenschaft vielleicht auch eines fernen Tages mal erklärbar sein.
Seit 2004 dürfen geistheiler in deutschland menschen heilen!
Das ganze hat nichts mit heilsversprechen zu tun!![]()
an den Masseur(in) deines Vertrauens.
bei Bedarf an berührungsfreien Gesichtsmassagen alles von Fiwa lesen - is gut für die Wangenmuskulatur![]()
Der Super-Medozin-Experte is aber gar nicht Physiotherapeut, sondern Masseur (wie er selbst mal im Forum schrieb)
Daß ihn einige dafür halten, läßt er gerne stehen, weils 'besser' klingt.![]()
an den Masseur(in) deines Vertrauens.
bei Bedarf an berührungsfreien Gesichtsmassagen alles von Fiwa lesen - is gut für die Wangenmuskulatur![]()
Was denkst Du wie hoch der Prozentsatz ist von denen wo einem Arzt etwas anhängen wollen nur weil sie auf Geld aus sind oder Rente?Dr. Rath ist trotzdem kein Esoteriker... sondern ein Arzt mit schulmedizinischer Ausbildung. Und wer was von dem hält ist für seinen Status tatsächlich vollkommen irrelevant.
Ich wollte das nochmal erwähnen.
Ebenso kümmert sich der Sekteninfoverein NRW um religiöse Sekten, die auch meist wenig mit Esoterik zu tun haben. Ich meine, islamistische Fundamentalisten, christliche Freikirchen usw... mich wundert, dass die ganzen magischen Orden da nicht drunterfallen, weil PRF und Co ist ganz eindeutig esoterisch.
@LP
och, einen Arzt rechtlich zu packen ist verdammt schwierig, die sind wie Aale und winden sich regelmäßig aus der Verantwortung heraus. Schon weil die i.d.R. über die entsprechende Kohle verfügen und eine mächtige Lobby im Hintergrund haben, die sie unterstützt. Man sagt nicht umsonst dass eine Krähe der anderen kein Auge aushackt.
Wenn das so öglich ist, wie Du es beschreibst, dann wäre das auch mit guter wissenschaftlicher Methodik naqchweisbar. Dann könnte man z.B. randomisiert doppelblid zeigen, dass mit Methode XY die Allergien verchwinden und da ein Effekt jenseits des Placebo-Effekts ist. Wo sind die Studien dazu?
Und wieso sollte die Medizin die schlechtere Behandlung sein? Oben schreibst Du noch unterstrichen "möglicherweise". Hier machst Du daraus plötzlich einen Fakt. Wenn die "Schulmedizin" die schlechtere Alternative wäre, könnte man das mit guter Methodik belegen. Das ist noch nicht geschehen, also kannst Du au auch nicht behaupten. Nicht alles, was dem heutigen Stand der Wissenschaft nicht entspricht, ist deswegen automatisch gut.
Desweiteren: Die bessere Methode ist immer auch besser für den Klienten/Patienten.
Wenn ein Heiler nun Aufzeichnungen führen und veröffentlichen würde - ich glaube kaum dass dieser Umstand die Akzeptanz durch Wissenschaftler steigern würde, im Gegenteil. Man würde mit aller MACHT "alles" so dermaßen zu verdrehen, dass der Heiler nur der Verlierer sein kann. Erzähl mir nichts, die Wissenschaftler hätten mit Sicherheit schon längst Gelegenheit gehabt, einfach mal neugierig zu sein auf das, was ausserhalb ihrer Messungen TROTZDEM klappt.
Ehrlich gesagt ist es mir persönlich völlig egal, ob esoterik als sekte angesehen wird, wer es möchte wird dies tun, da ist überzeugungsarbeit völlig aussichtslos!![]()