Hallo nochmal Orion7!
Ich habe aus Angst und Verzweiflung wegen der Schickanen meines Mannes und den darauf folgenden Vorwürfen aus meinem Freundeskreis, meinem Mann heute ein SMS gechickt, dass er die Kinder wie mit dem Jugendamt verabredet, nur unter Aufsicht seiner Mutter (Er darf die Kinder alleine nicht mehr sehen, weil er ein grosses Problem hat, wobei das Kindeswohl erheblich gefährdet wäre), jedes WE für einen Tag und eine Nacht abholen kann, wie gehabt, dass ich dann aber nicht mehr alleine vor der Türe warte, d.h. es wird immer noch jemand anwesend sein. Und falls er mir irgendetwas anderes zu sagen hat, dann soll er sich bitte an meinen Anwalt wenden. Ich weiss mir ja echt nimma anders zu helfen! Er verbreitet Lügen, als ich mich damals getrennt habe, is seine Mutter gekommen, die haben die Kinder gepackt und gesagt, sie nehmen sie jetzt mit!!! Ich war so verzweifelt, hab fast die Polizei gerufen! Hab aber nur so getan mim Handy, weil ich in dieser Aufregung die Nummer garnimma gewusst hab und dann sind sie eh abgerauscht. Am nächsten Tag hatte ich blaue Flecken am Oberarm und Kratzer am Hals, weil ich mich natürlich gegen seine Mutter gewehrt hab. Sie ist nämlich diejenige, die ihn immer wieder aufhußt. Sie hat mich noch nie gemocht. Als wir vor ca 8 Jahren zusammen gekommen sind, hat sie mir mitten ins Gesicht gesagt, ich habe ihr ihren Sohn weggenommen. Als ich unerwartet schwanger wurde, hat sie mich als Schlampe beschimpft. USW. Ich könnte nu viele Dinge erzählen, das kannst mir glauben... Naja. Mit der Scheidung is a nie was weiter gegangen, weil er am Hausbau gearbeitet hat und ihm deshalb Geld zusteht. Das sehe ich vollkommen ein und er bekommt auch was. Aber keine 15 000,-, es war a Fertighaus und ist nach wenigen Monaten bezugsfertig gewesen. Deshalb muss ich die Scheidung einklagen. Naja, das interessiert hier sicherlich keinen, deshalb komm ich zum Punkt. Die Antwort auf mein SMS war für mich dann wieder total überraschend. Er war mir gegenüber in letzter Zeit nur noch kalt und hat mich bedroht und plötzlich bekomme ich das zu hören: "Ich verstehe nicht was ich getan habe, dass du mir das antust! Es kommt mir so vor, als willst du mir die Kinder wegnehmen. Bin ich wirklich so ein schlechter Mensch? Wer war denn für dich da, als du nach der Geburt Depressionen hattest? Wer hat dich unterstützt, als dich deine Eltern fertig gemacht haben? Aber naja, das wird dir egal sein, solange es dir gut geht!"
Als ich diese Zeilen gelesen hab, war ich echt platt. Bis jetzt war ja er derjenige, der mich mit wirklich allem unter Druck setzen wollte und mir "Ehebruch" vorwirft, weil ich schon wieder einen Feund habe. Aber wenn es nach mir gegangen wäre, hätte die Scheidung schon längst stattgefunden. Ach lieber Gott, was soll ich nur tun. Ich weiss es nicht. Was will er überhaupt von mir? Was erwartet er? Ich wäre doch nur froh, wenn ich meine Tiefs und Depressionen endlich mal in den Griff bekommen würde und mein Leben und das Leben meiner Kinder wieder in geregelten Bahnen ablaufen würde... Besonders seine Reaktion von vorhin verstehe ich überhaupt nicht...
Licht und Liebe
Artax