Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
"Die spanische Küstenstadt Barcelona hat am Donnerstag eine digitale Anzeigetafel in Betrieb genommen, die die im Mittelmeer ertrunkenen Flüchtlinge zählt. Dies sei eine "Anzeige der Schande", sagte Bürgermeisterin Ada Colau bei der Einweihung. Die Anzeige startete mit 3.034 Toten."
http://kurier.at/chronik/weltchroni...elmeer-etrunkene-fluechtlinge-auf/212.502.216
Warum rüstet die Bürgermeisterin von Barcelon nicht auf und schickt Rettungsboote auf's Meer?
Will sie mit so einer Anzeigentafel ihr schlechtes Gewissen beruhigen?

Werbung:
Will sie mit so einer Anzeigentafel ihr schlechtes Gewissen beruhigen?
Entweder das oder moralischen Druck ausüben und die Einheimischen weichkochen. Btw., wer mit nicht ansatzweise seetüchtigen LKW-Schlauch-Booten in See sticht, der tut das auf eigene Gefahr. Wer dann Seenot mutwillig herbeiführt (Schläuche aufschlitzen, Außenborder über Bord werfen), ist selbsr schuld. Diese Leute sind erwachsen und für sich selber verantwortlich! Wie sagt das Sprichwort? Wer sich, gar mutwillig, in (unkalkulierbare) Gefahr begibt, kommt darin um.
Das, was diese elektronische Tafel gekostet hat, hätte man besser in den spanischen Tierschutz gesteckt, in dem einiges im Argen liegt.

Btw. zum Zweiten, diese Bürgermeisterin war u.a. in der Hausbesetzerbewegung ( :eek: ) und etlichen anderen Aktionen engagiert. Was sagt uns das? Na also!

Ein Syrer spricht:
Frage:
Ihnen geht die «arabische Lärmkultur» auf die Nerven. Wie reagieren Ihre Landsleute, wenn Sie sie im öffentlichen Raum zurechtweisen?
Antwort:
Ich habe eine Methode im Umgang mit diesen Leuten. Ich gehe hin und sage auf Arabisch: «Mein Name ist Bassam Tibi. Ich bin aus Damaskus, ich bin Moslem wie du, ich lebe hier und bin dankbar dafür.» Dann sage ich: «Ihr benehmt euch unanständig. Das ist gegen syrische Sitten.» – Ich beschäme sie also, und wenn das nicht funktioniert, zitiere ich Verse aus dem Koran und sage, sie würden sich unislamisch benehmen. Ich kenne den Koran in- und auswendig, mit Suren kriege ich sie klein. Glauben Sie mir: Wenn ich Arabisch rede mit arabischen Argumenten, habe ich mehr Macht über diese Leute als ein deutscher Polizist.

Frage:
Der normale Deutsche kann nicht Arabisch und kommt nicht aus Damaskus. Sie wünschten sich aber gerade, dass Deutsche mehr reklamieren, wie Ihre Kultur funktioniert. Wie soll das gehen?

Antwort:
Ich habe lange in Amerika gelebt. Muslimische Jugendliche in Boston, New York und Washington haben eine Mischung aus Angst und Respekt, wenn sie einen Polizisten sehen. Sie wissen, dass sie ins Gefängnis kommen, wenn sie ihn frech behandeln. Die deutschen Ordnungsbehörden müssen Ausländer, die sich gegen den Staat verächtlich verhalten, in die Schranken weisen. Das passiert aber nicht. Die Angst vor dem Rassismus-Vorwurf ist in Deutschland grösser als die Angst vor dem Verfall der öffentlichen Ordnung.

Quelle:

>>>> http://www.audiatur-online.ch/2016/...wuenschte-offenbarung-eines-deutschen-syrers/

Ein sehr lesenswerter Artikel!

Tja, aber ob Mediziner das immer so ernst nehmen....
Ich war mal mit einem Arzt liiert. Wir waren im Restaurant. Plötzlich zischte er mit vollem Mund; " wenn hier gleich einer umfällt, sagst du bitte nicht, dass ich Arzt bin, verstanden"?
Ich so " hä"?
Er so " lass es einfach".

In nächsten Moment rummste es gewaltig, und am Tisch hinter uns ( seine Blickrichtung) fiel ein Mann vom Stuhl.

Der Arzt an meinem Tisch hatte wohl schon gesehen, dass es diesem Mann schlecht ging, und wollte, wie er mir später sagte; " ...einfach mal in Ruhe zu Abend essen".

Ich hab diese Situation noch häufig im Kopf. Damals habe ich geschwiegen, enttäuscht und ja...igendwie, naja...die Beziehung hielt eh nicht lange.

Erinnert mich an die 2 Flüchtlingskinder, die von zu Hause verstoßen wurden und im Wald auf ein Haus aus Lebkuchen gestoßen sind....erzähl ich später, jetzt muss ich schauen ob meine Putzfrau schon die Erbsen und Linsen sortiert hat.

Werbung:
"Man müsse unterscheiden zwischen Einzeltätern oder isolierten kleinen Gruppen und gut organisierten Terroristen. Einzeltäter seien etwa 13 mal häufiger psychisch instabil. Ihnen biete die Ideologie oder die Religion die Möglichkeit, die Welt in Schwarz und Weiß einzuordnen. Sie nehmen dies daher als Angebot wahr, das es ihnen ermöglicht, "mit einem großen Paukenschlag" aus dem Leben zu scheiden. So habe man etwa bei dem Anschlag in Orlando in den USA gesehen, dass die Tat eine "Doppelbödigkeit" gehabt habe."
http://www.deutschlandfunk.de/ansch...taeter-mit.694.de.html?dram:article_id=360255

Kurzer, knackiger Artikel - dafür dürfte die Aufmerksamkeitsspanne bei den meisten reichen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben