Es rappelt im Karton: Europa fühlt sich von 0,3% Flüchtenden verfolgt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich... war vor ein paar Monaten... mal seit langem.... wieder... richtig..... krank. Hatte.. aber noch keine... Krankenkarte... da ich umgezogen... bin.. und eine... neue... beantragen... musste. Zwei Arztpraxen... hatten... mich abgelehnt... da keine Krankenkarte..., obwohl ich versichert..w..a..r...und...ich mehr... als offensichtlich... krank...war. Hat die Ärzte aber einen Scheiß interessiert. Ich wurde nicht behandelt. War auch in Deutschland.
kannst du nicht angeben, dass du Flüchtling bist?

Werbung:
das ist es eben - viele Ärzte agieren auf diese Art und Weise, um keinen Kassenpatienten anzunehmen. Die erste Frage in einer Ambulanz, Ärztepraxis lautet nicht selten nach privater Zusatzversicherung.
Der besagte Arzt hatte einen entsprechenden Hinweis - keine Asylanten zu behandeln - an seine Praxis-Tafel angebracht.
Leben wir nicht in einem Land in dem Meinungsfreiheit herrscht?

Leben wir nicht in einem Land in dem Meinungsfreiheit herrscht?

Ärztliche Ethik!

z.B. wenn ein Arzt bei einem Unfall dabei ist, oder wenn ein Mensch in der Strassenbahn zusammenbricht, dann ist er verpflichtet zu helfen. Es gab sogar in letzter Zeit eine Anzeige wegen unterlassener Hilfe.

Ich... war vor ein paar Monaten... mal seit langem.... wieder... richtig..... krank. Hatte.. aber noch keine... Krankenkarte... da ich umgezogen... bin.. und eine... neue... beantragen... musste. Zwei Arztpraxen... hatten... mich abgelehnt... da keine Krankenkarte..., obwohl ich versichert..w..a..r...und...ich mehr... als offensichtlich... krank...war. Hat die Ärzte aber einen Scheiß interessiert. Ich wurde nicht behandelt. War auch in Deutschland.
Ganz ehrlich, ich verstehe das nicht wirklich,
denn 1. deine alte Krankenkassenkarte ist solange gültig,
bis das du vor Ort bei deiner Krankenkasse die Adressenänderung drauf speichern/ umändern lässt.
Eine Krankenkassenkarte verfällt nicht und wenn bekommst du unverzüglich zuvor eine neue Karte.
Ich bin vor über 2 Jahren umgezogen innerhalb Deutschland in einen anderen Ort,
ich habe mich erkundigt und konnte ohne Probleme meine Karte solange benutzen.
Zumal ich meine Ärzte sowieso in dieser Stadt wohin ich auch zurück gezogen bin hatte.
Ich habe meinen Ärzten dennoch auch meinen neuen Wohnort nennen können, alles gar kein Problem.
Das man sich bei einem neuen Arzt und auch bei einem Arzt an sich nicht behandeln lassen kann ohne Nachweis wie es dann verrechnet wird- ist doch auch logisch und normal...
was auch immer nun bei dir tatsächlich richtig ist, nehme ich an, dass du aus irgendwelchen Gründen keine Krankenkassenkarte mehr hattest.
Ein Umzug hat nichts mit einer nicht vorhandenen Karte zutun.
Deine Krankenkasse würde dir mit Sicherheit auch vorübergangsmässig einen Schrieb geben,
dass du ärztlich behandelt werden kannst- denn nur darum geht es, dass der Arzt ein Okay bekommt.
Soll der nun alle ihm fremden Menschen auf lau behandeln und das nur, weil du das zuvor nicht sachgemäss geregelt bekommen hast?
Du stellst das da, als wären alle Anderen daran Schuld, von Krankenkasse bis hin zum Arzt.
Entschuldige das leuchtet mir nach deiner Beschreibung so nicht ein.
Die nächste Frage wäre, wie bist denn du ohne Arzt letzendlich gesund geworden?

er verlor seine Arzt-Lizenz!
Soweit sind wir also schon....DerArzt hat sich nichts zuschulden kommen lassen, außer das er einen Patienten ablehnte. Das passiert hier täglich hundertfach, dass Praxen keine neuen Patienten annehmen.
Hoffentlich geht der Arzt juristisch dagegen vor.

Soweit sind wir also schon....DerArzt hat sich nichts zuschulden kommen lassen, außer das er einen Patienten ablehnte. Das passiert hier täglich hundertfach, dass Praxen keine neuen Patienten annehmen.
Hoffentlich geht der Arzt juristisch dagegen vor.

Er hat per Aushang!!! kundgetan...daß er keine Asylbewerber behandelt...also nix...er nimmt keine neuen Patienten auf...wegen Überbelastung...und da kam dann einer von denen da...nein...grundsätzlich keine "von denen da"...

Sage

Werbung:
Er hat per Aushang!!! kundgetan...daß er keine Asylbewerber behandelt...also nix...er nimmt keine neuen Patienten auf...wegen Überbelastung...und da kam dann einer von denen da...nein...grundsätzlich keine "von denen da"...

Sage

Ein praktischer Arzt mit Kassenvertrag muß Patienten aufnehmen, da gibts keine Überbelastung...er ist die allererste Anlaufstelle im akuten Krankheitsfall.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben