Es passiert hinter geschlossener Tür

Zu allem Übel haben sich die Mieter nicht schuldig gefühlt, sie haben sogar Krstzialspiegel die ihnen der Vermieter überlassen hat mitgenommen und die Badezimmermöbel die ihnen überlassen wurden haben sie auch zerstört. So viel zu Anstand.
Alles liebe
Sternenfee

Werbung:
@iriebuddha, du hast uns nicht erzählt, was es mit dem ex-freund auf sich hat. ist er der vater der kinder? oder der vater eines der kinder? wenn es so ist, müsste er auch in die pflicht genommen werden. ansonsten möchte ich nur sagen, ich finde es sehr schön, dass du dich der kinder angenommen hast.

Hallo iribuddha,

ich habe wirklich Achtung vor dir - dass du die beiden Kinder aufgenommen hast, das ist gelebte Freundschaft, die in diesem Maße leider nicht selbstverständlich ist.

Das ist ja erst vor wenigen Tagen passiert - wie geht es deiner Freundin jetzt? Haben die Kinder auch die Möglichkeit, ihre Mutter zu besuchen oder zu telefonieren?

Ich schliesse mich raisa's Frage nach dem Vater (den Vätern?) der beiden an. Kümmert sich da das Jugendamt drum?

Ich wünsche dir weiterhin viel Kraft und alles Liebe!

Lucille

Ich denke wir können das nicht verstehen, aber diese Menschen sind krank! Dieses ist nicht ist nicht zu verhindern mit einer Freundschaft, oder der soziale Kontakt, weil diese Menschen sich absondern. Es gibt viele die sauber ihre Wohnungen verlassen, und dort sieht es aus wie hier. Sie sind machtlos, und brauchen Hilfe, Verständnis, und nicht Kopfschütteln, denn das macht die Sache schlimmer.

lg Pia

Hallo Pia,

ich hab nicht mit dem Kopf geschüttelt. Das möchte ich festhalten! Ganz im Gegenteil, ich bin sehr gespannt, was ist das für eine Krankheit, die einen so blind macht, so ignorant. Ich verstehs einfach nicht, möchte es aber gerne.

Ich hab selbst zwei Kinder großgezogen und war damit auch überfordert und unsere Wohnung war manchmal das reinste Chaos. Aber wenigstens den Müll kann man doch entsorgen und den Kindern den Popo putzen. Mein Gott, man muß doch Prioritäten setzen. Wenn es etwas unordentlich ist, oder die Wäsche rumsteht, das interessiert Niemanden.

Kann es sein, das deine Freundin einfach zu perfektionistisch ist und einfach irgendwann die eigenen Ansprüche nicht mehr erfüllen konnte?

LG

Jenny

Sie und ihre Kinder haben Glück daß sie eine helfende Freundin haben.
Was passiert eigentlich mit den Katzen:confused:?

Hallo Pia,

ich hab nicht mit dem Kopf geschüttelt. Das möchte ich festhalten! Ganz im Gegenteil, ich bin sehr gespannt, was ist das für eine Krankheit, die einen so blind macht, so ignorant. Ich verstehs einfach nicht, möchte es aber gerne.

Ich hab selbst zwei Kinder großgezogen und war damit auch überfordert und unsere Wohnung war manchmal das reinste Chaos. Aber wenigstens den Müll kann man doch entsorgen und den Kindern den Popo putzen. Mein Gott, man muß doch Prioritäten setzen. Wenn es etwas unordentlich ist, oder die Wäsche rumsteht, das interessiert Niemanden.

Kann es sein, das deine Freundin einfach zu perfektionistisch ist und einfach irgendwann die eigenen Ansprüche nicht mehr erfüllen konnte?

LG

Jenny

Liebe Jenny

Du und ich, und viele andere verstehen das nicht, können wir nicht verstehen! Aber ich denke wenn man so krank ist, liegt man nur rum! Man flüchtet, es ist undenkbar dann noch etwas zu tun! Es muss weit gekommen sein, das diese Freundin sich helfen ließ, das tun nicht viele. Sie muss wohl total am Ende gewesen sein, aber auch schon ein Stück raus aus diesem Loch. Ich glaube auch nicht, das sie nicht sah was da war, nur sie war machtlos!
Wenn ich das mit dem Selbstmord lese, und wie das damals gehandhabt wurde, muss es für die Freundin ein Rückschlag gewesen sein. Denn wieder hörte man ihn nicht richtig zu! Oder man erwartete eine Stärke von ihr, die sie nicht hatte! Sie hat viel aufzuarbeiten, das spüre ich, da war nicht nur eine schlechte Partnerschaft, oder Kindheit, das war mehr!

Ich hoffe man lässt ihr jetzt die Zeit gesund zu werden, ohne sie zu bestrafen.
lg Pia

Hallo,

ich habe selbst eine Bekannte, die Messie ist und ich weiss, dass diese Menschen alles tun, um nicht aufzufallen. Aussen Hui und innen (die Wohnung) pfui.
Wenn sie sich Hilfe suchen, ist schon viel gewonnen, doch dann fängt der Weg der Heilung erst an.
Ein Aussenstehender kann es oft nicht verstehen, was da passiert - und dann kommen Vorwürfe, die den Betroffenen noch mehr in diesen Teufelskreis treiben ("Wieso räumst Du nicht einfach auf?" "So schwer ist das doch nicht!" usw.). Doch es ist schwer und nicht einfach, sonst würde der Mensch das ja einfach tun.
Diese Menschen haben Blockaden und der Müll oder auch die vielen Sachen erfüllen Aufgaben, die ein "normal" denkender Mensch nur schwer nachvollziehen kann.
Wobei jeder Messie seine eigenen Gründe hat, das kann man auch nicht über einen Kamm scheren.

@iriebuddha: gut, dass die Kinder bei Dir sind und eine richtige Bezugsperson haben.
Der Sohn meiner Bekannten musste ins Heim, inzwischen ist er älter und wieder bei ihr, doch das Heim hat beiden nicht gutgetan. Die Mutter klammert inzwischen und der Sohn ist völlig hin und hergerissen - ist ja nun das Alter, wo er eigentlich selbstständig werden sollte, doch die Mutter hat ihm früher auch gefehlt.

LG
Ahorn

Und was mir noch dazu einfällt: Ich würde diese Geschichte einer Freundin, der es so schlecht geht, sicher auch nicht so ohne weiteres ins www stellen, wäre im umgekehrten Fall auch sicher etwas pikiert.

Der Gedanke kam mir auch.

Und eine Frage:

Wenn die Wohnung immer aussah wie bei "Schöner Wohnen", dann kann sie doch nicht über Nacht so herunterkommen.

Und wo liegt der Grund dafür?

Werbung:
hallo iriebuddha-

wow. Danke für das Aufschreiben Deines Erlebnisses. Da kann man ja nur froh sein, daß Deine Freundin sich an Dich gewandt hat und daß sie Dich hat. Das gleiche gilt für ihre Kinder. Schön, daß Du da hilfst.

:liebe1:

Zurück
Oben