Es hakt - warum?

Werbung:
Aber nun, ein ausführlicheres Feedback.

Vorweg aber nochmals danke für deine Mühe, sehr viel Input für mich :)

Wenn du jetzt beruflich wechselst, dich beruflich veränderst, dann möchtest du dich danach auch mal angekommen fühlen und da richtig sein, wo du dann bist – Wege im Haus des Baumes über dir- wenn du Altes hinter dir lässt - Sarg auf den Wegen hinter und unter dir. Ich fürchte, nur den Arbeitgeber zu wechseln - wird da nicht reichen. Ohne einen veränderten Blickwinkel. Da besteht die Gefahr, dass du das Problem mitnimmst - Lilien auf 1 verdeckt die Sonne - Berg im Haus der Sonne auf das Schiff im Ankerhaus rösselnd.

Genau, um ein bestimmtes Thema nicht mitzunehmen achte ich auf gewisse Punkte. Meist liest man das schon bei den vorgegebenen Rahmenbedingungen raus.

Den Blickwinkel verändern - das könnte auch bedeuten, nach mir nicht bekannten Bereichen zu suchen und den Blick auf andere Branchen auszuweiten. Hier schwebt mir tatsächlich etwas vor. Ein für mich interessant klingendes Aufgabengebiet nur Erfahrungen kann ich darin nicht aufweisen.

Ich weiss ja nicht, was du beruflich machst – Schiff steht auch für Handel und Verkauf - auch Übersee. Auch Internet-Handel. Klee rösselt auf den Ring im Park (auch Internet und Online-Handel) – Park im Haus der Fische. Fische im Haus des Kreuzes, das vor dir liegt - Park und Schiff aufeinander spiegelnd.

Das ist in der Tat ein mir vertrautes Aufgabenfeld.. :) auch wenn ich mittlerweile wieder etwas entfernt davon bin.
Was ich hier in deinen Karten sehe- scheinst du von Haus aus und von Kind an ein sehr kreatives Naturell zu sein – Blumen im Haus der Dame - da liegt eine grosse schöpferische, spielerische Kraft drin – Bär im Haus der Blumen – Kind im Haus des Bären.

Ich beschäftige mich nicht bewusst mit kreativen Dingen.. vielleicht schlummert etwas in mir und ich lies es bislang nicht an die Oberfläche kommen...!? Allerdings geistig kreativ :D so würde ich mich bezeichnen.

Auch was die Beratung von Anderen angeht und ihnen ein Stück auf ihrem Weg weiterzuhelfen – ein Talent/Begabung hast -Störche im Haus – Schlüssel im Haus der Störche rösselt auf den Baum, in dessen Haus die Wege liegen – Klee im Haus des Schiffes – verdeckt die Schlange – sich um Andere gut und fürsorglich kümmern können – Mond im Haus der Schlange und mit Eulen im Mondhaus –Dame im Haus der Eulen - Andere gut beraten und dich in sie gut einfühlen können.

Interessant. Ich habe einen wunderbaren Nebenberuf. Zwar nicht Beratung in dem Sinne aber ich kann dabei Menschen etwas geben - das macht unheimlich viel Spaß. Möchte es aber als Nebentätigkeit beibehalten. Denke wenn ich davon leben müsste, macht es unter Umständen nicht mehr so viel Freude und es würde mir vielleicht auch die Leichtigkeit nehmen.
Was dir aber wohl vor langer Zeit - als Kind- von deiner mütterlichen Seite - mal als unsinnig, unnötig und nicht erfolgversprechend ausgeredet und abgewöhnt wurde – Schlange als Mutter liegt im Haus der Sense und Schlange rösselt auf die Sense im Haus des Briefes. Dir beigebracht wurde, dich nur rein auf deinen rationalen Verstand zu verlassen – Schlange rösselt auf den Herrn – Mond im Haus der Schlange rösselt auf die männliche Sonne und auf den Sarg auf den Wegen.

Darüber muss ich intensiver nachdenken.

Bewerbungen - die eine berufliche Veränderung bringen sollen - werden wohl auch nur dann Sinn machen und Resonanz finden - wenn du zuvor auch den Blickwinkel wechselst und den Bereich wechselst, in dem du dich bewirbst.

Ein sehr guter Tipp.. :) danke, ja ich werde tatsächlich meinen Blick ausweiten. :blume:

verdeckte

Lt dieser Karten - wirkst du wohl überqualifiziert - Sonne/Lilien/Bücher - hast eine zu selbständig wirkende Autoritäts-Aura -Ausstrahlung mit zentral offen Lilien und wirkst nicht genug unterordnungs-bereit und nicht team-fähig.

Du wirkst wie eine Frau, die mehr geeignet ist zum selbständig zu sein - allein für sich zu arbeiten.
Liebe @Sonne25
ich lege keine Karten bzw kann sie auch nicht deuten. Ich lass deine 9er auf mir wirken und mir kommt vor, wie wenn du in deinem jetzigen Job noch gehalten wirst. Etwas in deinem Lernprozess ist noch nicht fertig.
Ein Mann ??? hält feinstofflich deine Leine. Ein Vertrag?

Du wünscht dir Veränderung und bist doch gebunden. Da wo du gerade bist.

Was machst du nebenberuflich?

ich lege keine Karten bzw kann sie auch nicht deuten. Ich lass deine 9er auf mir wirken und mir kommt vor, wie wenn du in deinem jetzigen Job noch gehalten wirst. Etwas in deinem Lernprozess ist noch nicht fertig.
Ein Mann ??? hält feinstofflich deine Leine. Ein Vertrag?

Jaaaaaa natürlich. Mein Job, meine Tätigkeit hier, an die bin ich gebunden. Kann klarerweise nicht von einem Tag auf den anderen weg. Mein direkter Vorgesetzter ist männlich.

Wie meinst du, er hält feinstofflich meine Leine? Insofern, dass er meinen Veränderungswunsch "spürt"? Gebunden bin ich logischerweise, da ja in einem festen Arbeitsvertrag stehend und so muss ich die gesetzliche Frist berücksichtigen..

Hatte übrigens gestern ein interessantes Vorstellungsgespräch.. man gibt schließlich nicht auf ;) weiß ehrlich gesagt noch immer nicht ganz, ob diese Tätigkeit - sofern man sich für mich entscheidet - gut für mich wäre.. die Rahmenbedingungen klingen zumindest top. Mal schauen, vielleicht lege ich dazu noch ein extra Blatt aus.... :unsure:

Nachtrag zum gestrigen Vorstellungsgespräch..

@flimm und @Green~

Ich hatte ja diesen Thread im Hinterkopf ;) insbesondere die Sache mit der Teamfähigkeit und natürlich wurde ich danach gefragt. Dieses Mal fiel meine Antwort aber anders aus als sonst.. 😃

Bzgl Gehalt, ich konnte nicht runter (aufgrund des Standortes) und nannte jene Summe die ich jetzt auch erhalte. Dürfte gepasst haben.

Weiteres Interesse an meiner Person scheint zumindest bestehen, denn bekam heute schon Einladung zu weiterem Gespräch.

Bin sehr froh darüber, denn gibt mir mehr und einen genaueren Einblick über die Tätigkeit dort.

Ob monoton und strikt oder durch abwechslungsreich.

Hallo,

ich möchte mich schon länger beruflich verändern, bin nun diesbezüglich aktiv doch irgendwie hakt es.

Ich habe jetzt keine 20, 30 Bewerbungen raus geschickt, sondern mich gezielt auf Stellen beworben, die auch tatsächlich meinen Anforderungen entsprechen. Man lud mich immer relativ flott ein, kam durch mehrere Runden und kurz vor dem Finale - Absage.

Was kann der Grund dafür sein? Klar, man ist eine unter vielen aber dennoch... möchte halt gerne wissen, was ich zukünftig besser machen kann.

So habe ich die Karten.

Gelegt 1, 2, 3... mit weißer Eule

Über Meinungen und Einfälle würde ich mich freuen.
Ein Dankeschön im Voraus. :)

Meine eigene Deutung folgt im Anschluss ...
Hallo,

ich möchte mich schon länger beruflich verändern, bin nun diesbezüglich aktiv doch irgendwie hakt es.

Ich habe jetzt keine 20, 30 Bewerbungen raus geschickt, sondern mich gezielt auf Stellen beworben, die auch tatsächlich meinen Anforderungen entsprechen. Man lud mich immer relativ flott ein, kam durch mehrere Runden und kurz vor dem Finale - Absage.

Was kann der Grund dafür sein? Klar, man ist eine unter vielen aber dennoch... möchte halt gerne wissen, was ich zukünftig besser machen kann.

So habe ich die Karten.

Gelegt 1, 2, 3... mit weißer Eule

Über Meinungen und Einfälle würde ich mich freuen.
Ein Dankeschön im Voraus. :)

Meine eigene Deutung folgt im Anschluss ...
Hallo, liebe Sonne, ein beständiger vertrag läge zum sommer hin da.
die veränderung zu einer harmonischen veränderung bleibt dennoch aus, wege am ende.
es liegen da leider weiters absagen, also verluste, und auch etwas, was noch nicht spruchreif ist.
würde mal fast sagen, es dauert noch, bis dass du was findest.
die energie, einer stelle läge in der luft, glaube aber, dass du dich noch weiters gedulden musst.
ich drücke dir dei däumchen!

Werbung:
Hallo, liebe Sonne, ein beständiger vertrag läge zum sommer hin da.
die veränderung zu einer harmonischen veränderung bleibt dennoch aus, wege am ende.
es liegen da leider weiters absagen, also verluste, und auch etwas, was noch nicht spruchreif ist.
würde mal fast sagen, es dauert noch, bis dass du was findest.
die energie, einer stelle läge in der luft, glaube aber, dass du dich noch weiters gedulden musst.
ich drücke dir dei däumchen!

Danke für deine Deutung :)

Das hieße dann ja, dass es mit dem Job von dieser Woche (war bei einem Vorstellungsgespräch und ein 2. folgt) nichts wird.

Bin gespannt...

Zurück
Oben