Es hakt - warum?

Sonne25

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

ich möchte mich schon länger beruflich verändern, bin nun diesbezüglich aktiv doch irgendwie hakt es.

Ich habe jetzt keine 20, 30 Bewerbungen raus geschickt, sondern mich gezielt auf Stellen beworben, die auch tatsächlich meinen Anforderungen entsprechen. Man lud mich immer relativ flott ein, kam durch mehrere Runden und kurz vor dem Finale - Absage.

Was kann der Grund dafür sein? Klar, man ist eine unter vielen aber dennoch... möchte halt gerne wissen, was ich zukünftig besser machen kann.

So habe ich die Karten.

Gelegt 1, 2, 3... mit weißer Eule

Über Meinungen und Einfälle würde ich mich freuen.
Ein Dankeschön im Voraus. :)

Meine eigene Deutung folgt im Anschluss ...

Werbung:
Also was sehe ich, es liegt nicht am Geld! An meinen Gehaltsvorstellungen scheitert es nicht.

Dass ich aktuell noch nicht "frei" bin? Ich meine Kündigungsfrist einhalten muss? Nein, auch darauf weisen die Karten meines Erachtens nicht hin.

Ich bin zu keiner Zeit nervös bei Bewerbungsgesprächen und denke das strahle ich mit Optimismus nach außen. Zu viel "Weiblichkeit" und zu wenig "Stärke".

Möglich, dass ich zu wenig Kompetenz und Wissen an den Tag lege? Die letzte Reihe finde ich hierzu ganz interessant. Das Buch im Sarg, und Mäuse nagen daran....hmmm

Ich hatte beim grossen Blatt den Gedanken eine 9er - nur eine Frage. Was nützt es dann wenn Du erfährst woran es hakt. Besser wäre es doch zu sehen, wie Du da raus kommst, deshalb ein grosses Blatt. Ich glaube mich zu erinnern, dass Du in beruflichen Dingen doch schon öfter Probleme hattest und einige 9er dazu eingestellt hattest.

Zeit, dass Du jetzt mal an die Sonne kommst liebe @Sonne25. ;)

verdeckte

Lt dieser Karten - wirkst du wohl überqualifiziert - Sonne/Lilien/Bücher - hast eine zu selbständig wirkende Autoritäts-Aura -Ausstrahlung mit zentral offen Lilien und wirkst nicht genug unterordnungs-bereit und nicht team-fähig.

Du wirkst wie eine Frau, die mehr geeignet ist zum selbständig zu sein - allein für sich zu arbeiten.

Zeit, dass Du jetzt mal an die Sonne kommst liebe @Sonne25. ;)
Das hast du schön gesagt :)

Ich hatte beim grossen Blatt den Gedanken eine 9er - nur eine Frage. Was nützt es dann wenn Du erfährst woran es hakt. Besser wäre es doch zu sehen, wie Du da raus kommst, deshalb ein grosses Blatt. Ich glaube mich zu erinnern, dass Du in beruflichen Dingen doch schon öfter Probleme hattest und einige 9er dazu eingestellt hattest.

Ich habe die Frage deshalb so gestellt, um zu erfahren was ich evtl falsch mache, um es zukünftig ändern zu können.

Ja das stimmt. Es ist beruflich bei mir ein Auf und Ab. Mal arrangiere ich mich und versuche die jetzigen Vorteile zu sehen und dann wieder spüre ich wie ich wie gut mir eine Veränderung täte.

Gelegt habe ich es schon das große Blatt. Jetzt brauche ich nur viel Geduld, um es via Smartphone einstellen zu können..😄 Ansonsten per PC.
Bin dankbar für die Unterstützung :)

Lt dieser Karten - wirkst du wohl überqualifiziert - Sonne/Lilien/Bücher - hast eine zu selbständig wirkende Autoritäts-Aura -Ausstrahlung mit zentral offen Lilien und wirkst nicht genug unterordnungs-bereit und nicht team-fähig.

Du wirkst wie eine Frau, die mehr geeignet ist zum selbständig zu sein - allein für sich zu arbeiten

Dankeschön @Green~

Ohhh wie wahr!! Denn wenn Ich tief in mich gehe, ja ich mag es eigenständig Aufgaben zu erledigen.

Das mit Autoritätsaura klingt interessant. Auf die Idee wäre ich bei mir noch nie gekommen..

Teamfähig sein.. die Frage stellen sie ja alle. Von manchen kam auch gleich die Gegenprobe: Mit wie vielen Leuten arbeiten Sie aktuell zusammen?
Tja, wenn ich dann antworte mit meinem Vorgesetzten halt... wirklich viel an Team ist das ja nicht 🤣

Das könnte tatsächlich ein springender Punkt ein.. man sieht mich zu wenig teamfähig :(

Werbung:
Fast ein bisschen OT aber.. das Blatt erinnert an jenes von @Adais0105 :ROFLMAO:

Der Thread zum Beruf von vor zwei Tagen, dort liegt die Dame ja ebenso im Kind und der Sarg auf 22. :LOL:

Denn hab mir Kartengerüst aus diesem Thread als "Vorlage" geliehen, also zum Einstellen der Karten - geht so schließlich schneller und beim Ergänzen bzw. ändern der Kartennummern fielen mir diese Ähnlichkeiten auf....

Zurück
Oben