Es gibt keinen freien Willen

Werbung:
Übrigens, das Universum ist völlig überflüssig. Es gibt ja ein Bewusstsein von einem Universum. Welchen Zweck hätte eigentlich eine vom Bewusstsein unabhängige Realität. Muss ich erst einen Hubschrauber bauen um im Traum damit fliegen zu können?

Ich bin als Person vollkommen überflüssig und der Rest des Universums ist es auch. Ich kann nicht das sein, was ich betrachte. So wie ein Auge nicht das Auge sieht. Ich bin die Betrachtung, nicht das betrachtete.

Na das nenn ich mal eine liebevolle Betrachtung seiner Selbst und da du ja nicht bist, und alles ganz überflüssig ist, ist es das was ist wohl auch ... überflüssig ...

Hörst du, du Gott du ! Überflüssig bist du !

Plöpp

Alles weg ... :lachen:

Also ich wollte wissen, WER ich bin und dann wollte ich das sein, WAS ich bin. Ich denke das ist wohl Gottes Wille - somit wäre die Frage eher: Wer oder Was ist Gott ...

... und dann passen auch all die Umwege rein - also all das was wir tun, was wir eben nicht sind - bis wir dann dem Herzen folgen ...

Jo mei ... vielleicht weiß dieses Gottding ja tatsächlich selbst nicht, wer oder was es ist :lachen::lachen::lachen:

Gott ist alles.

Du willst wissen wer du bist? Es gibt kein WER. Du bist.

Falls ich morgen unerwartet den Löffel abgeben sollte, kontaktiert meine Angehörigen und sagt ihnen, sie möchten auf meinen Grabstein ritzen:

"Never born and never died"

Na das nenn ich mal eine liebevolle Betrachtung seiner Selbst und da du ja nicht bist, und alles ganz überflüssig ist, ist es das was ist wohl auch ... überflüssig ...

Hörst du, du Gott du ! Überflüssig bist du !

Plöpp

Alles weg ... :lachen:

Wozu soll ich gut sein? Du hast spätestens seit heute eine Bewusstsein über meine Existenz. Was braucht es darüber hinaus?

Werbung:
Zurück
Oben