Erwartung, Erfahrung, Erkenntniss

Codo

Mitglied
Registriert
14. Juli 2013
Beiträge
184
Ort
Solothurn
Liebe Gemeinde

Als ich mich dem Forum anschloss, dachte ich auf eine Gruppe gleichgesinnter Menschen zu stossen, wo die Liebe und das Mitgefühl im Zentrum stehen. Eine Gruppe, wo Frau und Mann offen miteinander schreiben können, wie es ihr Bewusstsein ihnen gerade mitteilt. Ich dachte auch, es sei ein Ort des Lernens, des Lehrens und der Stille.

Auch ist Esoterik für mich eine Philosophie des freien Spirit, alles zählt und alles gilt. Die Grenzen sind offen, wir sind im freien Raum.

Nun ist mir bewusst, dass das Linke und das Rechte sich gegenseitig die Hand geben. Dass die Nacht dem Tag die Kontur schenkt. Dass das Böse das Dasein der Liebe erst ermöglicht. Das die Dualität unser Dasein erkennbar macht.

Und ich habe fest gestellt, dass im Forum sogleich für Ausgleich gesorgt wird. So viele haben das Wissen, haben mehr recht als andere und beleidigen Kreative MitschreiberInnen. Hick Hack, Energieraub und Profiliersucht ist überall erkennbar.

Ich glaube, wenn ein Glaube, eine Idee oder eine Phantasie gleich zu Beginn getadelt wird, so wird sie in ihrem Keim erstickt.

Zuhören (lesen) ist eine Kunst. Sich in Andere hineinfühlen können eine Gabe. Ander Glaubensrichtungen und anderes Wissen annehmen können eine Gnade.

Ich achte und respektiere das Gute und das Böse, das Bessere und das Schlechtere, die Liebe und der Hass. Ich möchte mit Euch wachsen und gen Himmel steigen. Doch wie ist es mir möglich empor zu klimmen in ungeahnte Höhen, wärend dessen hier mir die Wurzeln abbrennt?

Ich würde es begrüssen, wenn sich unsere Proleten, Egozentriker, Protze, Quaksalber und Narzissten etwas dezenter halten würden. Und, falls niemand euch Aufmerksamkeit entgegen bringt, so kauft euch einen Hund.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Als ich mich dem Forum anschloss, dachte ich auf eine Gruppe gleichgesinnter Menschen zu stossen, wo die Liebe und das Mitgefühl im Zentrum stehen.

Ich achte und respektiere das Gute und das Böse, das Bessere und das Schlechtere, die Liebe und der Hass. Ich möchte mit Euch wachsen und gen Himmel steigen. Doch wie ist es mir möglich empor zu klimmen in ungeahnte Höhen, wärend dessen hier mir die Wurzeln abbrennt?

Ich würde es begrüssen, wenn sich unsere Proleten, Egozentriker, Protze, Quaksalber und Narzissten etwas dezenter halten würden.
Das ganze ist echt mal ne Lachnummer :lachen:
Der letzte Satz strotzt nur so vor Liebe, Achtung und Respekt :lachen:

R.
 
erwarte es nicht vom anderen sondern...geh du mit gutem beipiel voran und wenn es erstmal mit viel geduld ist
dadurch wirst du glaubwürdig...
jeder trägt hier sein ego mit sich rum..der eine kanns beser verbergen als der andere ...jeder hat es
und es geht darum drüber hinauszuwachsen..und das dadurch ..indem ich den anderen als höher schätze als mich selbst
mich selbst kenne ich...doch den anderen ...nicht...da beginnt ein abenteuer..das mich über mich selbst hinausführen kann wie gesagt
also hab ein wenig geduld mit dir und uns...
 
Liebe Gemeinde

Als ich mich dem Forum anschloss, dachte ich auf eine Gruppe gleichgesinnter Menschen zu stossen, wo die Liebe und das Mitgefühl im Zentrum stehen. Eine Gruppe, wo Frau und Mann offen miteinander schreiben können, wie es ihr Bewusstsein ihnen gerade mitteilt. Ich dachte auch, es sei ein Ort des Lernens, des Lehrens und der Stille.

Auch ist Esoterik für mich eine Philosophie des freien Spirit, alles zählt und alles gilt. Die Grenzen sind offen, wir sind im freien Raum.

Nun ist mir bewusst, dass das Linke und das Rechte sich gegenseitig die Hand geben. Dass die Nacht dem Tag die Kontur schenkt. Dass das Böse das Dasein der Liebe erst ermöglicht. Das die Dualität unser Dasein erkennbar macht.

Und ich habe fest gestellt, dass im Forum sogleich für Ausgleich gesorgt wird. So viele haben das Wissen, haben mehr recht als andere und beleidigen Kreative MitschreiberInnen. Hick Hack, Energieraub und Profiliersucht ist überall erkennbar.

Ich glaube, wenn ein Glaube, eine Idee oder eine Phantasie gleich zu Beginn getadelt wird, so wird sie in ihrem Keim erstickt.

Zuhören (lesen) ist eine Kunst. Sich in Andere hineinfühlen können eine Gabe. Ander Glaubensrichtungen und anderes Wissen annehmen können eine Gnade.

Ich achte und respektiere das Gute und das Böse, das Bessere und das Schlechtere, die Liebe und der Hass. Ich möchte mit Euch wachsen und gen Himmel steigen. Doch wie ist es mir möglich empor zu klimmen in ungeahnte Höhen, wärend dessen hier mir die Wurzeln abbrennt?

Ich würde es begrüssen, wenn sich unsere Proleten, Egozentriker, Protze, Quaksalber und Narzissten etwas dezenter halten würden. Und, falls niemand euch Aufmerksamkeit entgegen bringt, so kauft euch einen Hund.

Da sind so viele Pseudofragen
die die Antwort der anderen gar nicht interessieren
 
erwarte es nicht vom anderen sondern...geh du mit gutem beipiel voran und wenn es erstmal mit viel geduld ist
dadurch wirst du glaubwürdig...
jeder trägt hier sein ego mit sich rum..der eine kanns beser verbergen als der andere ...jeder hat es
und es geht darum drüber hinauszuwachsen..und das dadurch ..indem ich den anderen als höher schätze als mich selbst
mich selbst kenne ich...doch den anderen ...nicht...da beginnt ein abenteuer..das mich über mich selbst hinausführen kann wie gesagt
also hab ein wenig geduld mit dir und uns...

Deine Worte berühren mich. Ich danke Dir. Du hast recht.
 
Werbung:
Liebe Gemeinde

Als ich mich dem Forum anschloss, dachte ich auf eine Gruppe gleichgesinnter Menschen zu stossen, wo die Liebe und das Mitgefühl im Zentrum stehen. Eine Gruppe, wo Frau und Mann offen miteinander schreiben können, wie es ihr Bewusstsein ihnen gerade mitteilt. Ich dachte auch, es sei ein Ort des Lernens, des Lehrens und der Stille.

Auch ist Esoterik für mich eine Philosophie des freien Spirit, alles zählt und alles gilt. Die Grenzen sind offen, wir sind im freien Raum.

Nun ist mir bewusst, dass das Linke und das Rechte sich gegenseitig die Hand geben. Dass die Nacht dem Tag die Kontur schenkt. Dass das Böse das Dasein der Liebe erst ermöglicht. Das die Dualität unser Dasein erkennbar macht.

Und ich habe fest gestellt, dass im Forum sogleich für Ausgleich gesorgt wird. So viele haben das Wissen, haben mehr recht als andere und beleidigen Kreative MitschreiberInnen. Hick Hack, Energieraub und Profiliersucht ist überall erkennbar.

Ich glaube, wenn ein Glaube, eine Idee oder eine Phantasie gleich zu Beginn getadelt wird, so wird sie in ihrem Keim erstickt.

Zuhören (lesen) ist eine Kunst. Sich in Andere hineinfühlen können eine Gabe. Ander Glaubensrichtungen und anderes Wissen annehmen können eine Gnade.

Ich achte und respektiere das Gute und das Böse, das Bessere und das Schlechtere, die Liebe und der Hass. Ich möchte mit Euch wachsen und gen Himmel steigen. Doch wie ist es mir möglich empor zu klimmen in ungeahnte Höhen, wärend dessen hier mir die Wurzeln abbrennt?

Ich würde es begrüssen, wenn sich unsere Proleten, Egozentriker, Protze, Quaksalber und Narzissten etwas dezenter halten würden. Und, falls niemand euch Aufmerksamkeit entgegen bringt, so kauft euch einen Hund.

Hallo Codo,

Was Du in Deinem Eingangsthread schreibst - zeigt Deine Sichtweise von dem was ist - was hier im Forum ist --- aber nicht das was wirklich ist!

Was ist Liebe? Was ist Erkenntnis? Was sind Erfahrungen? Was sind Erwartungen?

Es gibt viele derer, die sich so äußern wie Du, aber wenige, die auch andere Sichtweisen erkennen, zulassen und/oder respektieren --- Deine Antworten zeigen mir, dass Du ein Mensch bist, der doch auch die anderen Blickwinkel erkennen kann, das ist super!

Dualität ist so ein Begriff, der sehr viel mehr aussagt und gerne in esoterischen Themen benutzt wird, als dann gemeint dahinter steckt - ich persönlich wende lieber den Begriff "Polarität" an. Dualität drückt ganz bestimmte Zusammenhänge zwischen zwei Dingen aus, die Polarität besagt allgemein das es zwei Gegenpole gibt, die eine Werteskala definieren und begrenzen.
Es ist nicht nur die eigene Bewertung, sondern auch die eigene Definition, die unsere Welt ausmacht, unsere eigene Welt. Ich für mich habe die Erkenntnis, das jedes Individuum seine eigene Welt, seine eigenen Bewertungen und Definitionen hat, die nicht unbedingt mit anderen Individuen übereinstimmen müssen.

Das erste Wort in Deinem Titel ist "Erwartungen" - aus Deinem Eingangsthread lese ich ganz viele Erwartungen, wie etwas zu sein hat. Das beinhaltet wie ein Forum zu sein hat das sich "Esoterikforum" nennt, das beinhaltet auch wie die User zu sein haben, die sich in so einem Forum anmelden.
Damit stülpst Du allem und jedem Deine Erwartungen über --- so ist Deine Welt, aber nicht die Welt der anderen...

...frage Dich selber, ob Du es gerne hättest, wenn andere ihre Erwartungen Dir überstülpen.
Und danach schau Dir an was die Wirklichkeit ist - das was notwendig ist und das was möglich ist - ich denke, dann wirst Du selbst erkennen was an Deinem Thread/Sichtweise anders sein könnte.

P.S. In der Wirklichkeit hat alles was ist seinen Platz, auch wenn wir persönlich es nicht verstehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben