Hallo
Habe den Bericht gelesen empfinde ihn als sehr interessant.Niemand kann doch einem anderen sagen welchen Weg er zu gehen hat.Denn es ist sein Weg.
Ein Bach fliesst auch,und wir sind doch alle einzigartig.Was für mich immer wieder nicht nachvollziehbar ist dieses Richtig oder Falsch.Das Ergebnis ist doch wichtig für jeden einzelnen von uns.
Ich bin einen anderen Weg gegangen doch ein Thema gibt es noch und ich komm nicht ran weil es dermasen hakt .Habe mir auch überlegt ob ich das mache.
Leben und Leben lassen
Namaste Kosima
Kann man das nicht auch anders sehen?
Also wenn ich von mir ausgehe, ich schreibe doch genausowenig jemand etwas vor, das könnte u. wollte ich auch nicht, wie andere es ja auch nicht tun - oder doch?
Ich könnte ja auch der Ansicht sein, das es den Menschen hier nur darum geht, das man irgendeine Eso-Richtung einschlägt. verstehst, was ich meine.
Selbst wenn mir wer sagen würde, mein WEg sei ein falscher - dann würde ich das versuchen, entweder zu klären, darüber zu diskutieren , oder einfach als dessen Meinung abtun.
Nur sei mir nicht böse, wenn jemand Richtig u. Falsch nicht mehr erkennt, bzw. es nicht mehr nachvollziehen kann, dann kann ich nur mehr Blindheit dazu sagen, ohne das ich Verurteile , sondern nur beurteile. Denn kein Mensch ist vollkommen, am wenigsten jene, die es glauben...
Frei nach dem Motto: "ich verstehe nicht, warum manche immer einen Abgrund sehen AAHHHHHHHHHHHHH... BUmm

"
Es ist meine Ansicht, meine Erkenntis,die man bekritteln, annehmen oder einfach ignorieren darf, doch werde ich das Gefühl eben nicht los, das hier nur jene willkommen sind,die von rückführung u. andern tollen Erlebnissen erzählen u. die Esoterik bedingungslos annehmen..
Ich habe nirgends geschrieben, gesagt, das ich der andere deswegen ein schlechter Mensch sei , weil er dieses oder jenes macht (das steht mir auch nicht zu) aber ich halte nichts davon ,u. diese Meinung darf ich wohl kundtun, oder sind wir schon hier in einer Diktatur?
Was anderes ist, wenn es sich wie in einem anderen Beitrag um bestialische Kinderschänder handelt, da kann ich es mir nicht verkneifen, das ich diese Wesen nur mehr als Bestien, nicht mehr als Mensch beurteile...
Und genau hier komme ich zu einem weitern Punkt der Esoterik u. auch Psychologie, das heute Opfer den Stempel "Selbst Schuld" indirekt u. unsichtbar aufgestempelt bekommen, während man dem Täter, je grausamer sein Verbrechen ist, noch bemitleidet u. Hilfe anbietet, die er gar nicht sucht...
ich rede hier nicht von den Taten im Affekt, oder wenn jemand kurz nach der Tat ehrlich bereut.. vor allem nicht von jemand, der aus Not wegen Arbeitslosigkeit, u. seine Familie weiterzuernähren, eine Bank überfällt.
Sondern von jenen, die bewusst grausame Dinge aushecken u. kein einziges Mitleid mit ihren Opfern haben - u. selbst vor Gericht noch lächelnd über das Leiden der andern hinwegsehen u. es gar noch als "Es hat so sein müssen odgl" abtun, was es sehrwohl auch gibt, u. mancher nimmt dann sogar als Ausrede "Die innere Stimme hat mich gezwungen" weil er dann weiss, wenn er es glaubhaft durchbringt, mildernde Umstände bekommt bzw. auf Unzurechnungsfähigkeit plädiert werden kann.
Und wenn man da nicht mehr zwischen Richtig u. Falsch unterscheiden darf, oder kann, dann Gute Nacht!
Oder soll man einem Bekannten, der dir von einem Vorhaben erzählt, jemanden zb . zu kidnappen einfach sagen "Ja, mach nur, es ist dein Weg, richtig oder falsch gibt es nicht..."?
Wenn da so jemand sieht, dann darf man sich nicht wundern, das meine Meinung über die Esoterik u. deren Vertreter nicht gerade die Besste ist - u. Meinung kann ich sehr wohl haben, ohne mich als Richter aufzuspielen.
Es hätte jeder Grund u. Recht, mich zu verurteilen, wenn ich sagen würde "Ich bin fehlerlos, was ich sage , das gilt, u. ich bin vollkommen etc.." aber das tu ich nicht, den ich weiss
1. das ich nicht unfehlbar bin u. noch viel lernen muss,
2. ich eben nur ein Mesch mit vielen Schwächen u. Fehlern bin,
Das musste ich los werden, wenn der Grossteil hier damit leben kann, ist es gut, wenn nicht, dann weiss ich echt nicht, was ich hier noch suche, u. würde mir meine Meinung darüber bilden. Das es überall Menschen gibt, die zwar grossartig von Toleranz, Verständnis, Eins sein, bedingungsloser Liebe etc schreiben, dieses aber entweder dann wieder so verdrehen, das sie selbst als gut dastehen (z.b. Es ist ja Liebe was ich dir sage) oder es gar nicht leben,.
Denkt bitte darüber nach, das nicht nur ihr alleine das Recht habt, hier zu schreiben - vor allem sollte ein grösster Teil auch Menschen akzeptieren, die nicht so Esofanatisch sind, sondern immer mit einer gesunden Skepsis alles betrachten, nicht nur die Esoterik, sondern alles, was mit Religionen u. Weg nach innen zusammenhängt.
und genau diese Skepsis hat mich vor der MLM Dummheit bewahrt.. wurde aber genausowenig toleriert. Weil ich es nicht ganz in Ordnung fand, u. nur ein paar wenige das grosse Geld schäffeln, u. jeder der MLM-Arbeiter immer nur allso so super u. easy betrachtet u. man regelrecht bei den Veranstaltung eine Gehirnwäsche bekommt. Und klappt es nicht: Am Produkt liegt es nicht, sondern an dir selbst.." jaja..
Ansonsten wäre ich wirklich ein blindes, dummes , willenloses Ding, dem man sogar Wasser für Wein verkaufen könnte...