O
opti
Guest
Déguórén schrieb:...also opti, nun mal ganz ruhig. Mein Ansatz der Gentechnik ist natürlich ZUR BEKÄMPFUNG DES HUNGERS gedacht, nicht zur Reduzierung der Bevölkerung. Bevor Du mir solch bösartige Dinge unterstellst, lies bitte etwas gründlicher.
Was Deine letzte Frage angeht: das habe ich doch klipp und klar dargestellt. Der chinesische Ansatz verbietet sich im übrigen schon aus Gründen der Rechtstaatlichkeit.
LG
Mein Beitrag war auch ironisch gemeint. Ich halte deine Vorstellung von der Gentechnik für so weltfremd, dass ich das wirklich nicht mehr ernst nehmen kann. Für mich ist er Ausdruck puren Egoismus'.
Und deine Vorstellungen, die westlichen Lebensverhältnisse auf China und Indien zu übertragen, führt sehr schnell in den nuklearen Untergang. Es ist nichts anderes als der Glaube, man könnte die westlichen Volkswirtschaften so einfach weltweit übertragen. Aber das geht nicht. Es sind weltweit gravierende Veränderungen erforderlich. Da die Regierenden dies aber nicht sehen wollen, werden sie das westliche Gesellschaftsmodell weiterhin kopieren und schon sehr bald an ihre Grenzen stoßen.
Irgendwann wird ein Krieg um die Rohstoffe, Energiequellen, Wasservorräte usw. entbrennen. Das ist keine Lösung. Wir müssen konsequent umdenken und zwar global. Und bestinmmt nicht in deine neoliberale Richtung.