Erotomanie - Seelenpartner - Fall für einen Psychologen?

Ich kann es noch nachvollziehen, dass man ihn jemanden dauerhaft verliebt ist, mit dem man wenigstens etwas mehr Kontakt hatte, aber in dem Fall bewegt sich das ja komplett auf einer illusionären Ebene. Reine Konstruktion.
Ich mag den Begriff Seelenverwandtschaft ja gerade deshalb nicht, weil man sich selbst festsetzt und das Verhalten des anderen im Rahmen dieser "Seelenverwandtschaft" gedeutet wird und nicht einfach als Desinteresse. Ist natürlich "hilfreich" wenn man die Wahrheit nicht sehen will.

LG PsiSnake

Werbung:
Ich kann es noch nachvollziehen, dass man ihn jemanden dauerhaft verliebt ist, mit dem man wenigstens etwas mehr Kontakt hatte, aber in dem Fall bewegt sich das ja komplett auf einer illusionären Ebene. Reine Konstruktion.
Ich mag den Begriff Seelenverwandtschaft ja gerade deshalb nicht, weil man sich selbst festsetzt und das Verhalten des anderen im Rahmen dieser "Seelenverwandtschaft" gedeutet wird und nicht einfach als Desinteresse. Ist natürlich "hilfreich" wenn man die Wahrheit nicht sehen will.

LG PsiSnake

nunja.......außer man glaubt an einen kontakt auf einer ebene höher - und das ist der fall (gewesen? ich hoffs mal...). ansonsten stimme ich dir zu: total illusorisch.

ja ich denke auch dass viele mit dem begriff seelenverwandter zu schnell bei der hand sind. rückblickend kann ich das nicht mehr bestätigen bei menschen wo ich dachte es könnte so in der richtung sein. hmmmm.

Seltsam, das es nie umgekehrt ist - das mal ein Prominenter irgendwo schreibt "Mister/Misses XY ist mein SV... was soll ich tun, er/sie ist ja eine Putzfrau/Müllarbeiter:D"

Aber zurück zum Thema: ich denke, das sich so mancher "unprominente" deswegen in die Illusion einer SV mit einem Prominenten stürzt, weil man sich durch die Rolle(n) täuschen lässt. Sprich, welche Rolle er spielt, wenn es ein Schauspieler wäre, oder wie er sich gibt. Doch meistens ist es nur Show, u. so mancher Promi ist in Wahrheit ganz ganz anders.

Auffallend ist ja auch, das immer nur die gutaussehenden Promis für die SV scheinbar taugen, nie aber z.b Otto, Helga Feddersen (ist leider schon verstorben) Karl Dahl, Nina Hagen, uvam..
hingegen sind Bruce Willis, Brad Pitt, Robin Williams, etc. natürlich bei den Frauen heissbegehrt, und natürlich für die angebliche SV gerade wie geschaffen.

was aber ist angebracht? sollte man in kenntnis davon denjenigen zu einem psychologen bringen?

wenn sogar noch kinder da sind und es nicht mal um die realitätsferne person allein geht was dann?

ich wüsste gern was aus asokia und petra raab geworden ist - das sind die die mir die sufu noch ausgespuckt hat - außer der die ich kenne.

mich erinnert das echt an 14jährige teenys die ihr zimmer volltapezieren und einen star anbeten und kreischen und weinen wenn sie bei einem konzert sind.

und wie scharmane sagt: otto waalkes etc.... sind eher keine kandidaten für sp´s. gutes aussehen ist scheinbar voraussetzung. :D

Zitat:mich erinnert das echt an 14jährige teenys die ihr zimmer volltapezieren und einen star anbeten und kreischen und weinen wenn sie bei einem konzert sind.

Ja, statt da herauszuwachsen gibt es anscheinend manche, bei denen das total chronisch geworden ist.
In einem solchen Fall ist der angebliche Seelenverwandte dann natürlich auch immer extrem gut aussehend. Ist aber vielleicht bei den normalen Fällen nicht mal notwendigerweise der Fall. Der Promi ist eben mehr der angeblich perfekte
Partner (privat kennt man denjenigen ja nicht, sonst sehe das wahrscheinlich oft ganz anders aus), der gewöhnliche Seelenverwandte wird wohl nicht unbedingt als perfekt angesehen (im Gegenteil scheitert die Verbindung ja oft daran, dass bestimmte Charaktereigenscahften usw. anscheinend nicht kompatibel sind), da ist es mehr die zumindest empfundene Verbindung.

Der/die eine projeziert etwas auf jemand Unerreichbares (einen Prominenten, aber nichtmal unbedingt), der andere ist unglücklich verliebt und/oder in einer Art Abhängigkeit, und beim letzten ist es tatsächlich eine energetische Verbindung.

LG PsiSnake

in dem mir bekannten fall ist es etwas das "von oben" kommt, so gewollt ist weil beide hier gemeinsam eine WICHTIGE aufgabe in spiritueller hinsicht zu tun haben...... und dies wird in aller ernsthaftigkeit so betrachtet:confused:

das ist dann nun nochmal eine spur abgedrehter. :D

Hallo Salsaberlin,

diese Geschichte kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Ist diese Person auch in anderen Esoforen aktiv?

Jetzt zu der Sache: Ich möchte das eigentlich nicht werten und auch nicht darüber urteilen, denn - so unwahrscheinlich es m.E. auch ist - sie könnte ja mit dem Typen zusammen kommen und ihre Intuition hatte die ganze Zeit recht?! Wer von uns weiß das denn schon genau?
Die Frage ist nur: ist sie momentan, auch ohne ihn, glücklich? Oder macht sie ihr Glück von einem Zusammenkommen mit diesem Mann (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß du über eine Frau redest) abhängig? Das wäre nämlich fatal...(vor allem wenn sie dann nicht zusammenkommen sollten).

Grüssle,
kat

Ich habe gerade heute morgen, nach meiner Meditation eine Eingabe von oben bekommen, nämlich, das Prinzessin VIctoria meine SV /DS ist. Da sie noch zu sehr im "Ego" lebt, hat sie natürlich den falschen erwählt. Aber ihr Seelenplan führt sie dann weg von diesem Typen zu mir. Sie war ja erst vor kurzem in Berlin, u. das Schicksal und ihr Seelenplan wird es schon so hinbekommen, das wir uns übern Weg laufen - in Austria - und dann sieht sie mich, u. erinnert sich, das wir DS sind, lässt ihren jetzigen stehen, u. weicht nicht mehr von meiner Seite..... :D:tongue2::roll::move1:

Ich habe gerade heute morgen, nach meiner Meditation eine Eingabe von oben bekommen, nämlich, das Prinzessin VIctoria meine SV /DS ist. Da sie noch zu sehr im "Ego" lebt, hat sie natürlich den falschen erwählt. Aber ihr Seelenplan führt sie dann weg von diesem Typen zu mir. Sie war ja erst vor kurzem in Berlin, u. das Schicksal und ihr Seelenplan wird es schon so hinbekommen, das wir uns übern Weg laufen - in Austria - und dann sieht sie mich, u. erinnert sich, das wir DS sind, lässt ihren jetzigen stehen, u. weicht nicht mehr von meiner Seite..... :D:tongue2::roll::move1:

gaaaaaaaanz beeeeeeeeeestimmt.......... :banane::D

Werbung:
Hallo Salsaberlin,

diese Geschichte kommt mir irgendwie sehr bekannt vor. Ist diese Person auch in anderen Esoforen aktiv?

Jetzt zu der Sache: Ich möchte das eigentlich nicht werten und auch nicht darüber urteilen, denn - so unwahrscheinlich es m.E. auch ist - sie könnte ja mit dem Typen zusammen kommen und ihre Intuition hatte die ganze Zeit recht?! Wer von uns weiß das denn schon genau?
Die Frage ist nur: ist sie momentan, auch ohne ihn, glücklich? Oder macht sie ihr Glück von einem Zusammenkommen mit diesem Mann (ich gehe jetzt einfach mal davon aus, daß du über eine Frau redest) abhängig? Das wäre nämlich fatal...(vor allem wenn sie dann nicht zusammenkommen sollten).

Grüssle,
kat

hallo kat,

.......jeder ist ein mensch der zum -du weißt schon was :D- aufs wc geht. klar........ aber manches....... no way!

Zurück
Oben