ernsthaftigkeit

Karuna schrieb:
ernsthaft.....................fröhlich
introvertiert..................extrovertiert
linke Gehirnhäfte...........rechte Gehirnhälfte
kontrolliert...................locker
angespannt..................entspannt
humorlos..................... kreativ

man kann es beliebig fortsetzten
Du hast eine Dimension vergessen, in meinem "Diagramm" die vertikale. :)

Werbung:
Wyrm schrieb:
was ist gar nicht so übel ?

ich schätz mal, du weisst genau was ich meine. wenn ich mich hier irren sollte, dann sage es mir.

es geht um den umstand, was hier (im forum) betrieben wird. ich bezweifle (sehr) stark, dass es bei einem körperlichen dialog zu solchen ausschreitungen kommen würde... wie es hier oft der fall ist.

cu

ein post ist so tiefsinnig wie der leser.

ernsthaftigkeit.. fokus ?

der fokus ist so stark wie der leser.

ein jammer wenn die energie an smileys verschwendet wird, anstatt die fähigkeit zu entwickeln sich zu fokussieren.

Wyrm schrieb:
ein post ist so tiefsinnig wie der leser.

ernsthaftigkeit.. fokus ?

der fokus ist so stark wie der leser.

ein jammer wenn die energie an smileys verschwendet wird, anstatt die fähigkeit zu entwickeln sich zu fokussieren.

hi wyrm,

war das jetzt eine allgemeine aussage... oder eine antwort ? woher aufeinmal diese zusammenfassung ?

cu

ernsthaft.....................fröhlich

Ich denke das ernsthaft über ein Thema zu diskutieren nicht gegensätzlich zu fröhlich sein muss. Und symphatischer finde ich persönlich eine gewisse Ernsthaftigkeit, also das man das Thema ernst nimmt. Tut man es nicht, nimmt man auch die nicht richtig ernst, denen es wichtig ist und insgesamt hat das meiner Meinung nach eher die Haltung "ich will Aufmerksamkeit" als das es einem um das Thema geht. Klar kann man wohl beides verbinden, aber die Grenze zieht wohl jeder für sich. Ernsthaftigkeit hört für mich z.B. auf, wenn jemand etwas, meiner Ansicht nach, eher Albernes postet was er für tiefsinnig hält und dann auf Nachfrage wieder nur nen Spruch bringt oder nicht eingeht. Wird irgendwie unglaubwürdig.

Viele Grüße,
C.

Wyrm schrieb:
es war ein post, der sich auf alles bezieht... nicht auf a oder b.

genau das ist hier m.e. aber ein grosses problem. zu oft werden mir einfach so "verse" in den raum geschmissen... oft auch nur zitiert... einfach so. es ist manchmal schön zu lesen... aber nicht immer (siehe thread selbst, ich, etc.)

cu

ps: ich muss allerdings gestehen... wenn ich da meckere... weil mir eben jene threads nicht gefallen... dann würde das auch geschehen, wenn wir am tisch sitzen würden.

Irfan schrieb:
Du hast eine Dimension vergessen, in meinem "Diagramm" die vertikale. :)

das stimmt
es wäre dann eine Steigerung:

ernsthaftigkeit........ humorlose Nüchternheit
Fröhlichkeit............ Albernheit

okay?

Karuna sehr ernst wegen
des Ernstes der Lage :daisy:

Werbung:
Zurück
Oben