Ernergetische Verbindung lässt sich nicht lösen

6Áine6

Neues Mitglied
Ich habe versucht durch ein Ritual meine energetische Verbindung zu ein Jungen Mann zu kappen, mit dem ich seit Monaten in einer chaotischen und toxischen on-off Situation bin. Dazu habe ich zwei Kerzen genommen (eine für mich und eine für ihn), habe sie mit einem Faden zusammen gebunden und dann abbrennen lassen.

Theoretisch war der Plan, dass sie abbrennen und dabei der Faden, der die energetische Verbindung symbolisiert, mit verbrennt.
Ich habe es bereits mehrmals versucht, aber der Faden brennt nie mit ab und egal was ich sonst versuche ich merke, dass die Verbindung bestehen bleibt. Ich fühle seine Energie in meiner Umgebung und fühle auch, dass diese Verbindung mich auslaugt.

Komisch ist daran, dass wir keinen Kontakt haben. Er meinte vor 2 Wochen, dass er an seiner Ex hängt und hat von mir erwartet, dass ich Ihm dabei helfe seine Emotionen zu bearbeiten. Als ich meinte, dass das meine Grenzen überschreitet hat er mich überall blockiert und seit dem ist Funkstille.

Kann jemand den Ausgang des Rituals deuten und hat vielleicht eine bessere Idee, um die Verbindung zu lösen?

Werbung:
Ich habe versucht durch ein Ritual meine energetische Verbindung zu ein Jungen Mann zu kappen, mit dem ich seit Monaten in einer chaotischen und toxischen on-off Situation bin. Dazu habe ich zwei Kerzen genommen (eine für mich und eine für ihn), habe sie mit einem Faden zusammen gebunden und dann abbrennen lassen.

Theoretisch war der Plan, dass sie abbrennen und dabei der Faden, der die energetische Verbindung symbolisiert, mit verbrennt.
Ich habe es bereits mehrmals versucht, aber der Faden brennt nie mit ab und egal was ich sonst versuche ich merke, dass die Verbindung bestehen bleibt. Ich fühle seine Energie in meiner Umgebung und fühle auch, dass diese Verbindung mich auslaugt.

Komisch ist daran, dass wir keinen Kontakt haben. Er meinte vor 2 Wochen, dass er an seiner Ex hängt und hat von mir erwartet, dass ich Ihm dabei helfe seine Emotionen zu bearbeiten. Als ich meinte, dass das meine Grenzen überschreitet hat er mich überall blockiert und seit dem ist Funkstille.

Kann jemand den Ausgang des Rituals deuten und hat vielleicht eine bessere Idee, um die Verbindung zu lösen?

du solltest einen brennbaren Faden benutzen, dann brennt auch der Faden ab.
Garn und ndere zb brennt nicht bei einfachem Kerzenlicht.

nimm am Besten Kerzendocht, der brennt auf jedenfall mit ab.
Der Faden muss ja auch mittig der Flamme sich aufhalten um überhaupt zu brennen.

du könntest dir zwei Kerzen selbst drehen mit einem Faden (Kerzendocht), der dann zum Schluss abbbrennt.

wenn man solch Rituale macht muss dann schon das richtige material genommen werden,

Manchmal hilft auch einfach nur die Sichtweisenänderung das ihr nicht fremdgesteuert seid , sondern jeder seinen Weg selbst kreeiert und somit jeder einzelne Entscheiden kann,
da müsstetst du dann einfach *nein* sagen.

Bekannt sollte sein, wer nicht an Magie glaubt den betrifft sie nicht.

Findest du deine Mittel (Kerzen machen die Arbeit) angemessen ?
Mittel: Imagination (Bildhaftigkeit) , Emotion (welche hast du ??) , Handlung (kein Kommentar , dass sollte Dir selber auffallen!)

Dann hast Du ja, was Du wolltest..

Wozu? Er hat sie ja schon gelöst ... Was ist jetzt das Problem? Besser als Funkstille geht doch nicht, oder?
Ist eine Verbindung auch auf einer Seite gekappt, ist sie es halt oft auf der andern Seite noch nicht. Und weil es nicht immer so einfach ist, sich von jemandem zu lösen (damit hat der andere nix zu tun, das ist man oft selbst), können passende Rituale dabei helfen, den anhaftenden Geist fortzutragen. Der Ansatz hier ist also schon richtig.
Bring erstmal den Faden zum Abbrennen, wäre mein Tipp. Es ist simpel, da gibt es nicht viel zu deuten.
Allerdings kann es aufgrund der Fehlschläge passiert sein, dass dein Glaube in das Ritual gelitten hat. In diesem Fall such dir ein anderes.

@6Aine6

Um dich bewusst von der unglückseligen Liebe zu befreien, kannst du den Liebeszauber auflösen. Hierzu bietet sich am besten ein Auflösungsritual an, das fünf Tage in Folge praktiziert werden sollte. Zu Beginn führe eine spirituelle Reinigung durch. Zünde danach zwei weiße Kerzen an und formuliere ein Mantra, das deine Absichten erklärt. (Bsp.: XY, ich löse mich von dir und trenne unser Band. Ich gebe dich frei. Ich befreie mich selbst und bin offen für eine neue Liebe.) Verbrenne zum Abschluss einen persönlichen Gegenstand von ihm oder ein Bild (von euch oder ihm). Führe das Ritual etwa 1 Stunde täglich an 5 aufeinander folgenden Tagen durch. Lass dich dabei von deiner Intuition leiten. Puste zum Abschluss jede Kerze einzeln und getrennt voneinander aus. Beende das Ritual am fünften Tag mit einer spirituellen Reinigung, um den Liebeszauber ganz von dir zu lösen.

Ist eine Verbindung auch auf einer Seite gekappt, ist sie es halt oft auf der andern Seite noch nicht. Und weil es nicht immer so einfach ist, sich von jemandem zu lösen (damit hat der andere nix zu tun, das ist man oft selbst), können passende Rituale dabei helfen, den anhaftenden Geist fortzutragen.

ja, da geb ich Dir Recht...

Was mir vermehrt im Laufe der meiner "Lehr"Jahre und besonders hier auffällt ist halt, dass Viele die Schuld im außen suchen und auch die Lösung.

Da wird gleich mal von "Zauber" gesprochen oder von "Fluch" und zu jedem Problemchen sucht man nach einem Ritual, das "ZACK" das Problem wegzaubert.

So funktioniert das aber nicht, was fast immer fehlt, ist die Selbstreflexion, die eigentliche Arbeit an und mit sich. Die aber ist halt oft unbequem, dauert ne Weile und bei vielen Dingen mag man halt nicht hinsehen.
Da holt man sich halt lieber Hilfe von außen... ruft nach PRF oder googelt sich was weiss ich, was für nen Zauber...

Rituale können hilfreich sein und sind auch wichtig, um dem eigenen Willen Ausdruck zu verleihen, keine Frage, aber nicht Jeder steht gleich unter einem Bann, einem Fluch oder einem Zauber, den es aufzulösen gilt und nicht Jeder/Jede in den/die man halt mal verknallt ist, ist ein Seelenpartner / Dualseele...

Die Praxis der Magie ist mMn nur hilfreich, wenn man sich selbst einbindet... und zwar mit voller Ehrlichkeit und Härte zu sich selbst... sonst läuft man Gefahr sich selbst zu belügen... und man wird immer abhängig sein von Dritten.

Werbung:
Zurück
Oben