Erlernen der Kipperkarten

sandy_21

Mitglied
Registriert
18. August 2005
Beiträge
37
Hallo Zusammen,

ich interesse mich für Kartenlegen.
Am besten gefallen mit die Kipperkarten.
Meine Frage wäre wie ich diese Karten am besten gelernt bekomme?
Wie habt ihr das gemacht?
Ich habe mal gehört das es wohl am besten wäre, sich jeden Tag eine Karte vorzunehmen und diese zu lernen.

Freue mich auf Antworten,
Gruss Sandy :)
 
Werbung:
Hallo Sandy,

mir gehts ähnlich wie dir. Ich hab mir auch die Kipperkarten zugelegt. Dazu hab ich mir das Buch von Brigitte Glaser gekauft. Da sind viele Beispiele drin. Wobei ich mir mit den Legungen und den Zusammenhängen auch noch schwer tu. Würde dir auch empfehlen ein Buch erstmal zu kaufen um die Karten verstehen zu lernen. Ich bin da jetzt grad ein wenig dabei.
 
Hallo Saga,

danke für deine Antwort.
Ich habe ein Buch von Anne L. Biwer, aber auch mit fällt es nicht grade leicht *hehe* Ich denke ich werde es wohl so machen das ich mir jeden Tag eine Karte vornehmen werde.

Gruss Sandy
 
Ich lerne die auch gerade beu; hatte sie ein paar Jahre weggelegt, jetzt sprechen sie mich wieder an.
Ich finde es auch etwas schwierig, da ich seit ca. 10 Jahren das Crowley-Tarot lege u. diese dermaßen anders sind!
Ich sammle mir etwas aus Buch, Foren u, eigenem Ausprobieren zusammen. Das lasse ich sacken u. schau mal, was sich über längere Zeit bei mir richit anfühlt. Daraus mache ich mir dann eine eigene intuitive Legemethode u. Deutungsmöglickeit.
Wenn ich doch schon weiter wäre... *seufz*
 
Hallo,

zu den Kipperkarten habe ich die besten Erfahrungen mit Brigitte Glasers Buch Kipperkarten-Buch gemacht. Außerdem würde ich empfehlen, jeden Tag - oder zumindest an den Tagen, an denen du die Zeit und Ruhe dazu hast - eine Tageskarte zu ziehen und zu gucken, wie - in welcher Form - sich diese im Laufe des Tages bewahrheitet oder auch nicht. So lernst du die Karten und ihre Gesichter kennen und kannst auch selbst "forschen", warum etwas möglicherweise nicht eingetroffen ist. Und: Trau dich von Anfang an, kleinere Legungen zum Üben zu machen. Dann verinnerlichst du auch die "graue Theorie" besser ...

LG
 
Werbung:
Zurück
Oben