Welche Karten sind am besten, wenn man das Kartenlegen erlernen will?

Klanshexal

Mitglied
Registriert
29. November 2004
Beiträge
69
Ort
Kärnten
Hallo,

Hab einige Fragen an euch. Zuerst möchte ich wissen ob eigentlich jeder das Kartenlegen erlernen kann oder ob man schon eine gewisse Gabe dafür haben sollte? Und dann gibt es da ja auch noch verschiedene Arten von Karten, Kipperkarten , Zigeunerkarten usw.

Welche Karten sollte ich mir zulegen wenn ich damit beginnen möchte? Gibt es vielleicht ein Buch fürs erlernen vom Kartenlegen?

Wäre euch für eure Ratschläge sehr dankbar :kiss3:

lg klanshexal
 
Werbung:
Hallo Klanshexal,

also ich kenn mich auch noch nicht so gut aus, da ich auch erst seit einigen Wochen rumprobier. Hab mir die Kipperkarten mit dem Buch von Brigitte Glaser (beides von Amazon) gekauft. Find die Kipperkarten sehr übersichtlich und schön.
 
Halöle :)

>>>Zuerst möchte ich wissen ob eigentlich jeder das Kartenlegen erlernen kann oder ob man schon eine gewisse Gabe dafür haben sollte? >>>

Meiner Meinung nach kann jeder Karten legen lernen, wie gut er dann damit wird ist unterschiedlich und benötigt auch den Zugang zu deiner Intuition.

Karten legen lernen ist wie eine Fremdsprache lernen. Die Grundbegriffe bekommt jeder hin, wenn es zur zweiten Muttersprache werden soll ist viel Übung und Praxis erforderlich.
Irgendwann schaust du dann nämlich nicht nur auf die bunten Bildchen und mußt grübeln was sie dir sagen sollen, sondern deine Intuition ist dann soweit geschult das sich die Informationen ganz alleine bilden.

>>>Welche Karten sollte ich mir zulegen wenn ich damit beginnen möchte? Gibt es vielleicht ein Buch fürs erlernen vom Kartenlegen?>>>

Du solltest dir die Karten zulegen, die dich bereits vom Bild, von den Farben oder Symbolen ansprechen.
Sieh dir erst einmal verschiedene Internetseiten mit Kartendecks an bevor du anfängst dir 20 Decks zu kaufen.
www.zukunftsblickdirekt.de hat die Leidingkarten abgebildet