Elementezauber
Sehr aktives Mitglied
Hollöchen @doby48 und @Harpyie...
teils liest sich Euer Austausch hier, als lese ich einen Teil meines eigenen Lebens... wow und komme dadurch zu weiteren neuen Erkenntnissen.
Daher ein herzliches Dankeschön an Euch...
Für mich kann ich mir, auch dank der Astrologie mittlerweile erschließen, woran es liegen könnte... da ist Geduld gefragt und Ausdauer... und ich bleibe zuversichtlich. Solange versuche ich bzw. bin ich dran und habe dies auch so meinem Mann kommuniziert ... wie Du es schriebst, @doby48 ... einen eigenen Weg innerhalb der Partnerschaft zu finden... wo genau das zum Tragen kommt...
Heisse Geschichte... und kenne meine Aufgaben soweit ... und auch die innerhalb meiner Partnerschaft, meinem Partner gegenüber und habe auch das Potenzial dieser erkannt. Allem voran steht "Arbeit an mir selbst", wozu auch dieses Forum mir dienlich war und teils noch ist auf verschiedenen Ebenen... mal spirituell, mal auch politisch...
Somit ist es an der Aufgabe, sich innerhalb seiner Unabhängigkeit auch stets der Abhängigkeit(en) und dies dann auch umgekehrt - den Abhängigkeiten innerhalb seiner Unabhängigkeit bewusst zu sein und gegenseitig integrierend leben zu können.
Wie sieht es mit Deiner Geduld aus?
Mein Gefühl dazu...
Mir würde zu Deinem Lungenwasser und der geschwächten Herzleistung noch Deine Sonne/Neptun Opposition einfallen.
Wie klar bist Du Dir über Dich selbst?
Und zudem kommt mir dazu noch rein: "Leben ist Wasser, klares Wasser. Dieses zu trinken könnte auch behilflich sein... und vielleicht mal eine Weile nur klares (stilles) Wasser zu trinken... vielleicht als Kur.
Das kann auch die Verdauungsvorgänge positiv beeinflussen... und bringt in Dir selbst vielleicht auch etwas zum fließen, was noch stockt... vielleicht Deine Gefühle, diese glasklar an- und auszusprechen... egal wem gegenüber.
Könnte auch so manches in Deinen Beziehungen in Fluss bringen (Herzensenergie)... so Dir so mancher Stein vom Herzen fällt/fallen kann...
Ich bin jeden Tag im Wald mit meinem Hund... und die Spaziergänge dort klären auch herrlich meine Gedanken.
Kann Dich gut nachvollziehen und wünsche Dir gutes Gelingen...
LG
Christine
teils liest sich Euer Austausch hier, als lese ich einen Teil meines eigenen Lebens... wow und komme dadurch zu weiteren neuen Erkenntnissen.
Daher ein herzliches Dankeschön an Euch...
... auf die Partnerschaft zu meinem Mann bezogen brauchen auch wir beide unseren notwendigen Freiraum... beide haben wir Mond in Haus 11...Für die umstände, dass wir eigentlich ziemliche Einzelgänger sind. Sowie viel Freiraum benötigen, klappt es richtig gut![]()
Genau dies ist/wäre dann auch so unsere Aufgabe bzw. auch die Lösung für uns... und ich kann immer wieder bei diversen spontanen Gesprächen zum aktuellen Zeitgeschehen beobachten, dass wir beide sehr ähnliche Sichtweisen haben.Wir kämpfen eher mit der Außenwelt, den Umständen bzw für gemeinsame Ziele.
Für mich kann ich mir, auch dank der Astrologie mittlerweile erschließen, woran es liegen könnte... da ist Geduld gefragt und Ausdauer... und ich bleibe zuversichtlich. Solange versuche ich bzw. bin ich dran und habe dies auch so meinem Mann kommuniziert ... wie Du es schriebst, @doby48 ... einen eigenen Weg innerhalb der Partnerschaft zu finden... wo genau das zum Tragen kommt...
... habe Pluto und Uranus in Konjunktion am AC in Haus 1 ... doch Jupiter (Haus 10) macht hier den Ausreißer mit einem Quadrat zu beiden... was wiederum ein Quantensprung wäre, dieses Quadrat bzw. diese Aufgabe zu bewältigen und dies fühlt sich für mich wie "Druck" an, denn Pluto steht auch noch in Opposition zu meinem Saturn in Haus 7 und dieser wiederum im Quadrat zu Jupiter in Haus 10, welcher in Konjunktion zum aufsteigenden Mondknoten und zum MC steht.Das dreifache Team von Uranus, Pluto und Jupiter im 1. Haus ist eigentlich sehr gute Team. Erfordert aber sehr viel Energie für eine radikale Veränderung. Von andere Seite dieses Team lebt von Erfindungsgabe und ständige neue Ideen und Experimente wie man die Masse Pluto erreichen kann. Eine Möglichkeit wäre einen Politiker oder andere Machtvolle Person zu begeistern. Du brauchst ständige Update deiner Art und Weise wie du deine Idee, durchsetzt.
Heisse Geschichte... und kenne meine Aufgaben soweit ... und auch die innerhalb meiner Partnerschaft, meinem Partner gegenüber und habe auch das Potenzial dieser erkannt. Allem voran steht "Arbeit an mir selbst", wozu auch dieses Forum mir dienlich war und teils noch ist auf verschiedenen Ebenen... mal spirituell, mal auch politisch...
Genau, genau, genau... doch es gibt aus meiner Sicht keine wirkliche totale Unabhänigkeit. Das würde bedeuten, jeder lebt auf (s)einer Insel und versorgt sich dort mit dem was dort vorhanden ist, gänzlich ohne zutun von anderen, vom Außen.Unabhänigkeit ist mir wirklich sehr Wichtig, leider muss man immer wieder abhänigkeiten eingehen. Weiterentwicklung und "neu Erfinden" bzw "neue möglichkeiten" finden.
Somit ist es an der Aufgabe, sich innerhalb seiner Unabhängigkeit auch stets der Abhängigkeit(en) und dies dann auch umgekehrt - den Abhängigkeiten innerhalb seiner Unabhängigkeit bewusst zu sein und gegenseitig integrierend leben zu können.
Vielleicht ist ja bald soweit... Transit Uranus Deinem MC entgegen.Da stockt es gerade bei mir. Ich/wir finden gerade keine lösungswege, z.b bei der Wohnungssituation.
Es tut sich auch keine "Tür" auf um zu Erkennen welcher "Weg" es sein könnte.
Wie sieht es mit Deiner Geduld aus?
Könnte es nicht auch Saturn sein... der beschränkt, trennt Dich von dem, was für Dich Leben ist, um noch etwas zu klären in Dir selbst, mit Dir selbst... er läuft gerade bei Dir durch Haus 7.... u. a. das Haus der Beziehungen, der Partnerschaft, dem Spiegel im Außen...Seit Pluto in den Steinbock ist, fühlt es sich an "wie Leben müssen aber nicht "dürfen"...
Mein Gefühl dazu...
Mir würde zu Deinem Lungenwasser und der geschwächten Herzleistung noch Deine Sonne/Neptun Opposition einfallen.
Wie klar bist Du Dir über Dich selbst?
Und zudem kommt mir dazu noch rein: "Leben ist Wasser, klares Wasser. Dieses zu trinken könnte auch behilflich sein... und vielleicht mal eine Weile nur klares (stilles) Wasser zu trinken... vielleicht als Kur.
Das kann auch die Verdauungsvorgänge positiv beeinflussen... und bringt in Dir selbst vielleicht auch etwas zum fließen, was noch stockt... vielleicht Deine Gefühle, diese glasklar an- und auszusprechen... egal wem gegenüber.
Könnte auch so manches in Deinen Beziehungen in Fluss bringen (Herzensenergie)... so Dir so mancher Stein vom Herzen fällt/fallen kann...
Na dann... wie es @doby48 bereits schrieb.... nichts wie raus , auch in den Wald... Bäume haben heilende Kräfte, sind die Lunge der Erde... und auch die Milz, welche bedingungslos geben und nehmen können... unabhängig und doch von einander abhängig.Richtig gut haben wir uns zum Beispiel beim ersten Corona - Lockdown gefühlt
Da war es völlig Ruhig, man konnte die Vögel höhren. Die Luft war super und kaum Menschen draußen. Da konnten wir selbst in der Stadt " durchatmen" und waren viel unterwegs.
Ich bin jeden Tag im Wald mit meinem Hund... und die Spaziergänge dort klären auch herrlich meine Gedanken.
Kann Dich gut nachvollziehen und wünsche Dir gutes Gelingen...
LG
Christine