Erkenne Dich selbst

Woher weißt du das?
Was erkenne ich dann über das Leben was mit mir zu tun hat?
Alles - wenn du es verinnerlichst. Das Erkennen des wahren Selbst ist erst der Anfang.

Woher ich das weiß? Du wüsstest es auch. Ich weiß, dass "ich" nichts weiß - Wissen IST.
Die Erfahrungen IM Leben sprechen vom Leben, die Erfahrungen über das Leben sprechen über das Leben.
Das Erkennen des wahren Selbst räumt zunächst total mit deiner Weltsicht auf.
 
Werbung:
Alles - wenn du es verinnerlichst. Das Erkennen des wahren Selbst ist erst der Anfang.

Woher ich das weiß? Du wüsstest es auch. Ich weiß, dass "ich" nichts weiß - Wissen IST.
Die Erfahrungen IM Leben sprechen vom Leben, die Erfahrungen über das Leben sprechen über das Leben.
Das Erkennen des wahren Selbst räumt zunächst total mit deiner Weltsicht auf.
Na gut, damit hast du geredet aber mir nicht wirklich etwas gesagt oder meine Frage beantwortet. :)
 
Na gut, damit hast du geredet aber mir nicht wirklich etwas gesagt oder meine Frage beantwortet. :)
Richtig beobachtet. Den Hauptpart musst du schon selbst übernehmen.

Ich kenne dein Leben nicht und schaue auch nicht in die Zukunft, also kann ich dir nicht sagen, was du über das Leben erkennen würdest, was mit dir zu tun hat, gesetzt den Fall, dass es überhaupt so weit käme.

Was erkenne ich dann über das Leben was mit mir zu tun hat?
 
Richtig beobachtet. Den Hauptpart musst du schon selbst übernehmen.

Ich kenne dein Leben nicht und schaue auch nicht in die Zukunft, also kann ich dir nicht sagen, was du über das Leben erkennen würdest, was mit dir zu tun hat, gesetzt den Fall, dass es überhaupt so weit käme.
Eigentlich wollte ich nur deine Erfahrung damit wissen und wie du es verstanden hast.
Aber es scheint, du hast keine eigenen Erfahrungen darin gemacht.
Du gibst nur weiter was du darüber gehört hast.
Dann sage es doch nächstes Mal gleich. :)
 
Eigentlich wollte ich nur deine Erfahrung damit wissen und wie du es verstanden hast.
Aber es scheint, du hast keine eigenen Erfahrungen darin gemacht.
Du gibst nur weiter was du darüber gehört hast.
Dann sage es doch nächstes Mal gleich. :)
Es ist keine endliche, in sich abgeschlossene Erfahrung. Sie führt immer weiter. Ich erfahre exakt jetzt.
Eine Schilderung eines Erlebnisses ist eine Schilderung der Vergangenheit des Ich-bezogenen Lebens. Darum geht es nicht.
 
Je mehr wir unsere wahre Schönheit auf der Erde erkennen, desto wahrhaftiger wird unsere Freude, die wir spüren. Durch den Weg des Erkennen kann uns nichts vom Einheitlichen trennen, und wenn doch, dann verbinden wir uns noch. Durch das Verbinden kann der Schatten verschwinden und wir erscheinen im Glanz des Licht wie in einem freien Gewicht. Durch dem Erkennen, sind wir nicht mehr am Rennen, von uns selbst entfernt, denn der Teufel hat uns selbst entkernt. Durch die Vereinigung mit der gottvollen Seite ziehen wir das Leben in die Breite. Mit dem Glückseligen Band lassen wir das Geschehen und Erkennen uns beim Sehen.
 
LEBEN ist die Erkennung des SELBST.
Durch Erkennen unseres Selbst sind wir in der Lage, Dinge zu sehen und zu betrachten.
Je mehr wir das Leben in seiner Reinheit und Schönheit erkennen, desto weniger brauchen wir davor weg rennen.
Unser Leid bezieht sich auf die Unfähigkeit des Erkennens WAS das Leid auslöst.
So verfangen wir uns in den Leidensmustern, die sich unbewusst aufplustern.
Wir sind wie ein Heißluftballon, der nach oben steigt. Und statt die Aussicht zu genießen zeigt der Mensch Höhenansgst. Eigentlich ist der Ausblick der Gewinn. Doch die meisten Menschen haben dann Höhenangst.

Doch je mehr wir im Ermessen streben, das zu erkennen, was uns die LIEBE verwehrt, die sicht aus dem Ballon versperrt. Mit den Gedanken versperrt bleibt am End der Ballon auf dem Boden stehen.
Durch die Transformation des Heißluftballon zeigen wir der Welt eine Andere Verfassung unseres Gemüts.
Viele sind am Boden ihrer Energie, verstopft von Neid, Zweifel, Angst Missgunst, Sorgen. Doch machen wir uns davon frei und glauben an die Befreiung der Liebe. Die Liebe ist der Spüler der Teller, die du vom Essen hinterlassen hast.
 
Werbung:
Natürlich, du bedienst dich nur am Gutglauben anderer.
Ich hatte dich für reifer gehalten, das war mein Fehler. Man sollte nicht mit Erwartungen auf fremde Menschen zugehen. Astrologisch und auch auf anderen Ebenen hast du einiges drauf, aber Können ist eben kein Indikator für die Seele.
Keins meiner ursprünglichen Worte in diesem Thread war an dich gerichtet und auch in Zukunft wird dem nicht mehr so ein.

Finde deinen Frieden, dann kommst du dem Einssein mit Gott näher. Es geht beileibe nicht darum, die Worte anderer auf die Waagschale zu legen, um ihre möglichen Abgründe zum Vorschein zu bringen. Genau das ist die Falle der Sprache, die nichts mit dem Erkennen des wahren Selbstes, das kein Selbst mehr ist, zu tun hat. Deine Abgründe sind meine Abgründe - und umgekehrt.
Der Urgrund ist so absolut wie sein Urklang, und kein Wort kommt an diesen Urklang heran.

Na also - geht doch.

Danke für deine erste (?) Ich -Botschaft -auch wenn du recht lange dafür gebraucht hast- und dein pathetisches "Seelen-Reading" - aus völliger Unwissenheit und Unkenntnis von Fakten heraus. Aber es bestätigt meine Wahrnehmung. Aber du bist blutjung und noch unerfahren-und wahrscheinlich sehr einsam - da sehe ich das locker.

Zu wünschen wäre aber, dass du deine überall verteilten Weisheitrn an Andere auch selbst mal ernst nimmst.
Ich weiß, dass "ich" nichts weiß -
Du kannst alles wahrnehmen außer dich selbst, B
und drüber nachdenkst - dann würden deine Worte auch mehr nach Inhalt klingen und nicht wie irgendwo abgeschrieben und leer. Das bemerken ja auch Andere wie öfter mitzulesen ist..

.
 
Zurück
Oben