Erinnerungen - Gedankenausstrahlung?

Esogothiker

Neues Mitglied
Registriert
1. September 2007
Beiträge
653
Ort
Deutschland / Essen
Servus,

Gedanken kommen ja angeblich beim anderen an, die an denjenigen gerichtet sind.

Wie ist es z.B. bei einer Erinnerung an ein schönes Erlebnis mit jemanden wie ein gemeinsamer Urlaub.

Wenn ich jetzt in Erinnerung an den Urlaub schwelge, bekommt der oder die was mit?

LG Peter
 
Werbung:
Hallo.
nein,nur durch zielloses Denken,bekommt niemand etwas mit,sei es auch so etwas angenehmes,wie der Urlaub,
das,würde jetzt in endloses Schreiben ausarten,wie,wann,wo,weshalb,mit wem,wieso,usw.Schreib mal mehr über dich,schnupperst du nur so hier auf dieses Seite so rein,oder........es grüßt dich madma
 
Servus,

Gedanken kommen ja angeblich beim anderen an, die an denjenigen gerichtet sind.

Wie ist es z.B. bei einer Erinnerung an ein schönes Erlebnis mit jemanden wie ein gemeinsamer Urlaub.

Wenn ich jetzt in Erinnerung an den Urlaub schwelge, bekommt der oder die was mit?

LG Peter

kommt auf euer beider Verbindung vom Selbst an...ob die Freuquenz die gleiche ist.
Prüfe es doch einfach nach.

*g constantin
 
Also zu Euren Beiträgen, ich bin oft und schon sehr lange hier. Hauptsächlich interessieren mich die Emohatie, Magie und das alkgemeine Forum.

Hatte immer mal das Gefühl, dass ein Gedanke bei demjenigen ankahm, sei es man hats gespürt oder jemsnd hats "gesagt".

Nun gäbe es die Möglichkeit direkt an eine Person zu denken und ihr ein Gedanke schicken. Mich interessiert nur das Zeitversetzte, also die Erinnerung. Ich denke an den Urlaub/eine schöne Situation zurück, empfinde das schöne Gefühl von damals.

Interessant ist nun ob die Person was empfindet? Gefühle, Erinnerungen oder anderes?
 
Werbung:
Nur wie ist es wenn ein längerer Zeitraum im Spiel ist?

Du denkst an Eine Person jetzt.
Du denkst an eine Person, aber aus einem früheren Zeitpunkt.

Ist nur rauszufinden ob da ein Unterschied ist

Wenn zeit nicht existiert (weil die linearität nur der einfachheit unseres geistes engegenkommt) und gedanken keinen "weg/zeit oder raum" brauchen, dann spielt es eigentlich keine rolle, wann der zeitpunkt war.
Finde die frage interessant und kann nur aus pers. erfahrung berichten. Ich wusste damals plötzlich, dass es meiner tochter schlecht geht, bin ins auto gestiegen und war 10 min. später zu hause. Nachweislich ging es ihr genau dann am schlechtesten, als ich es auf einmal "wusste".

Ist aber nur meine/eine persönliche erfahrung.

:)
 
Zurück
Oben