Erinnert ihr euch an Träume als ihr klein wart?

Ich erinnere mich dass ich oft Angst hatte. Das mich im Traum jemand verfolgt und umbringen will.
Ein Traum war besonders gruselig. Ich spielte mit meinen Geschwistern verstecken und wir hatten alle Messer in der Hand.
Wie ich dann älter wurde träumte ich von Spinnen, wo ich schreiend dann am Lichtschalter stand. Interessanterweise habe ich mich im finstern nie im Zimmer wo gestossen.
 
Werbung:
Sowas kann so heftig sein, du warst allein, hattest keine Hilfe bekommen , so eine Angst kann wie ein Trauma sein und das ganze Leben beeinflussen. Es ist echt gut, dass du das nun wieder erlebt hast --Sachen aus der Kindheit bewußt wieder zu erleben heißt ,
dass die Heilung eingeleitet ist . Freut mich für dich. :love:
Ich hatte mal ein Primal in Indien gemacht. Dabei habe ich mich als Säugling empfunden, der sich freigestrampelt hat und gefroren hat. Mir war eiskalt , ich hatte gezittert und hatte Todesangst---ich habe geschrien.........
Das war in einem Raum, indem es 38 grad warm war. Also, dass ist schon wahnsinn sowas zu erleben, wieder zu erleben.
Naja, dass war so aus meiner Kindheit.


Was ist denn eigentlich ein Primal?
 
Ich hab als Kind oft geträumt, dass ein kleiner Mann mit einem großen Rucksack in unser Haus gekommen ist und wir haben uns alle vor ihm versteckt, weil er hätte uns gefressen. Und ich wollte mich immer mit meinem Vater verstecken, der hatte immer die bestes Verstecke.

:D
Zippe
 
hey danke und hallo SPIRIT1964

Ja ich denke ich kann mich gut daran erinnern weil ich wirklich dachte es wäre echt.
Das Zimmer mit der Matraze hat im Traum gleich ausgesehen wie als ich erwachte, es war sogar irgendwie das gleiche Licht.
War fest davon überzeugt dass meine Mutter sich in eine kleine grüne Hexe verwandelt hatte und die WG Mitbewohner haben mich beruigt.
Zum Teil weiss man nicht ob etwas eine Erinnerung war oder ob man es nur auf Fotos gesehen hat, aber von Träumen kann man ja keine Fotos machen :sleep:
Deuten? Hmm naja es war halt die Zeit wo einem immer gesagt wurde dass man die Zähne gut putzen soll und wie wichtig es ist.

Klingt interessant deine Übung, hoffe du hast damit erfolg.

Nein Fotos kannst Du nicht machen von Träumen, das stimmt schon. Aber schildern kannst Du sie - denn Träume sind meist eine Verarbeitung dessen was wir zu bewältigen haben - oft halt symbolisch, was das Verstehen nicht leichtermacht ;)

Du ja danke, die (meine) Übung war erfolgreich - war ne Riesenüberraschung trotzdem.
Das Thema is abgehakt bei mir ;)
 
Primär therapie, da werden dann bioenergetische Übungen gemacht, Meditationen, Encounter , Rebirthing, Gespräche oder was immer, um Erlebnisse aus der Kindheit hervorzurufen.

Nein Fotos kannst Du nicht machen von Träumen, das stimmt schon. Aber schildern kannst Du sie - denn Träume sind meist eine Verarbeitung dessen was wir zu bewältigen haben - oft halt symbolisch, was das Verstehen nicht leichtermacht ;)

Du ja danke, die (meine) Übung war erfolgreich - war ne Riesenüberraschung trotzdem.
Das Thema is abgehakt bei mir ;)


Würde auch mal gerne sowas machen und mal schauen ob da was von der Kindheit rauskommt und verarbeitet werden kann.
Denkt ihr sowas klappt bei allen?
 
Würde auch mal gerne sowas machen und mal schauen ob da was von der Kindheit rauskommt und verarbeitet werden kann.
Denkt ihr sowas klappt bei allen?

Ja, warum nicht ?
man muss halt schauen, welch eine "Technik " einem zusagt.
Aber du kannst ja auch einfach selber was mit dir machen.
Nicht schlecht find ich Fantasiereisen, läuft unter Dehypnotherapie.
Ich habe noch irgendwo so ein paar Kassetten. Find ich wirklich gut , so zum Anfangen, um sich in diese Richtung mal einzufühlen .
Da sind wirklich schöne und tiefe Reisen. Wenn man dabei bleibt und das mal durchzieht, wird man bestimmt das eine oder andere Aha-erlebnis haben. Ich kann es wirklich empfehlen.
 
Werbung:
Zurück
Oben