Eric Pearl....Heilen wie Jesus.....

Folgst Du Jesus nach.?

• Ich bin längst Jesus selbst

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin wie Jesus, hab es aber nicht nötig mehr zu tun

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich werde nie sein wie Jesus, weil....

Stimmen: 3 15,0%
  • Ich bin auf dem Weg und....

Stimmen: 8 40,0%
  • Ich gehe einen anderen Weg ohne Jesus

Stimmen: 4 20,0%
  • Andere usw

Stimmen: 5 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
In seinen Kursen heisst es, dass er es so wie "aktiviert", ist wie in der Schule, ohne zu lernen kann man ja nicht rechnen und lesen, ist auch irgendwie ein Verein.

Ist doch eigentlich "interlogisch" völlig klar. Nur an der begrenzten "Logik" hapert es meist.

Wer "kann" muss nicht und nirgends hin. Wer jedoch "nicht" kann, es "spürt" und dennoch will, der wird es "müssen", wenn nicht dort, dann woanders.

Sitzen in der Schule "Schüler" oder Aktivierer/Hinweisgeber auf den Bänken? Geht doch darum den/die Wege des Aktivierens zu erfassen und jeder hat nen eigenen Schlüssel.

Zur Sekte wird etwas, wenn geklont wird.....

Werbung:
Hmm, ich bin da ein bissl skeptisch. Auszug aus dem ethischen Verhaltenskodex:

......

Bei sowas werd ich immer misstrauisch. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, die man einsetzen kann - welche Methodik die Beste ist, kann man nur individuell entscheiden.

Ausserdem erschliesst sich mir nicht, wieso ich da Mitglied in einem Verband werden muß um das zu praktizieren. Hat ein bissl was von einer Sekte für mich....

Soweit meine Eindrücke dazu.

Ich kenne Eric Pearl nicht persönlich muss ich gleich sagen, doch mir fällt schon auf das die Seminare sehr teuer sind.
Level 1 495,-€, dann Level 2-3 schon 795-810,-€ für ca 2 tage, dass ist schon heftig !
AUsserdem fällt mir auf das man nach Lernen des Reconnection Healing auch wohl ausschliesslich darauf berufen sollte, d.h. alle anderen Heilverfahren sind dann wohl obsolet !?

Ich würde vor Antritt eines Kurses dazu raten erstmal den Herrn auf You tube anzuschauen.
Was immer man davon halten mag, auf jeden Fall kann man nicht behaupten das er eine zu geringe Achtung vor sich selber hat:)

VG
Tares

...hat Jesus nicht gesagt in Joh.14,12..:" Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und er wird noch größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.

wir können dasselbe tun wie Jesus unds noch grössere, was auch immer unter "grösser" zu verstehen ist.

Eric Pearl heilt Menschen und er sagt, jeder kann es auch tun.

Vom Aussehen her erinnert er mich an Stan Laurel:

https://www.youtube.com/watch?v=TaFlyR4kXSc

längere Version:
https://www.youtube.com/watch?v=t3I32tB22hE

Tun wir uns einfach zu schwer uns selbst zu sein, oder weshalb sind wir nicht auch wie Jesus und verbessern die Welt, die hats echt nötig.
Was denkst Du, bist Du auf dem Weg so zu werden wie Jesus und gar noch grösseres zu tun.?

Das ich so werde wie Jesus wird einige Zeit dauern, aber möglich wäre es mit viel Geduld und Training.

Ich kenne Eric Pearl nicht persönlich muss ich gleich sagen, doch mir fällt schon auf das die Seminare sehr teuer sind.
Level 1 495,-€, dann Level 2-3 schon 795-810,-€ für ca 2 tage, dass ist schon heftig !
AUsserdem fällt mir auf das man nach Lernen des Reconnection Healing auch wohl ausschliesslich darauf berufen sollte, d.h. alle anderen Heilverfahren sind dann wohl obsolet !?

Nur mal zu diesem Teil. Obwohl ich selbst in Sachen Geld skeptisch bin, eine kleine Eigensache von ihm, erzählt von einer Naturheilpraktikerin. Bitte "exakt" lesen.....vielleicht fällt dann der "Groschen".

Dr. Eric Pearl hat mit seiner neuen Heilweise in Fachkreisen in Amerika großes Interesse geweckt.

Er betrieb in Los Angeles über 12 Jahre lang eine sehr erfolgreiche Chiropraktikerpraxis. Er hatte drei Häuser, einen Mercedes, zwei Hunde und zwei Katzen, doch durch den Missbrauch seines Geldes und Alkohol zerbrach seine 6-jährige Beziehung – ein Ereignis, das ihn ziemlich aus der Bahn geworfen hatte.

Dies war sicher ein Grund dafür, dass er sich von einer Zigeunerin die Karten legen ließ. Er bekam eine schöne Lesung für seine 10 $, und am Schluss der Kartenlegesitzung sagte die Zigeunerin zu ihm:

„Es gibt eine sehr spezielle Arbeit, die ich mache. Sie verbindet deine Körpermeridianlinien wieder mit den Gitterlinien der Erde, welche dich wiederum mit den Sternen und anderen Planeten verbinden. „

Da sie der Meinung war, dass er als Heiler diese Wiederanbindung benötigte, verwies sie auf das Buch „Schlüssel des Enoch“ von J.J. Hurtak, wo er dieses unter 3.1.7. nachlesen könne. Da sie für die zwei Sitzungen jedoch einen Preis von $333,-- verlangte, lehnte er dankend ab.

Doch der Gedanke ließ ihm keine Ruhe und so las er im „Schlüssel des Enoch“ die entsprechende Passage, die die axitonalen Linien beschrieb, bis er sich dann doch dazu entschloss, diese Sitzungen zu nehmen. Er bezahlte im Voraus, was auch der Grund war, dass er beide Sitzungen in Anspruch nahm, denn nach der ersten Sitzung passierte beinahe nichts. Die zweite Sitzung schlug jedoch voll ein – er kann sich nicht mal mehr daran erinnern, wie er nach dieser Sitzung nach Hause kam.

http://www.heilung-durch-rückverbindung.de/home.htm

Nur mal zu diesem Teil. Obwohl ich selbst in Sachen Geld skeptisch bin, eine kleine Eigensache von ihm, erzählt von einer Naturheilpraktikerin. Bitte "exakt" lesen.....vielleicht fällt dann der "Groschen".

...

Dank dir für den Link und die weiteren Erläuterungen, auch wenn ich diese, d.h. Eric Pearls "Entstehungs- u. Erläuterungsgeschichte" des Reconnection Healing schon länger kenne.

Nun ich spiele die Rolle des Advocatus diaboli ungern, doch fällt mir halt auf, das Eric Pearls Geringschätzung für seine Kollege aus der Heilerszene ausgesprochen gross ist und zwar pauschalierend.

Man findet auch in der Tat fast nur sehr positive Stimmen im Net.
Ausser bei Dr.Harald Wiesendanger in seiner Page "Psi-Info-de", der sich recht eindeutig kritisch äussert.

Wie auch immer es kann ja sein dass hier eine enormes auch spirituelles Potential liegt, doch wie es aussieht auch eine Menge "american sale" und Ego.

Nach E. Pearls Weisung soll ja auch das mehrmalige Lesen seines Buches genügen um "Wiederverbunden zu werden".
Der geneigte Leser kann es ja mal ausprobieren.

VG
Tares

Nach E. Pearls Weisung soll ja auch das mehrmalige Lesen seines Buches genügen um "Wiederverbunden zu werden".
Der geneigte Leser kann es ja mal ausprobieren.

VG
Tares

Mit so einem Slogan kann man natürlich schnell viel Bücher verkaufen.
Das sagt ein Teil von mir.
Ein anderer Teilvon mir ist natürlich neugierig auf das Buch.
Hmm, Zwiespalt, what to do ?
Kennt jmd. das Buch?

Mit so einem Slogan kann man natürlich schnell viel Bücher verkaufen.
Das sagt ein Teil von mir.
Ein anderer Teilvon mir ist natürlich neugierig auf das Buch.
Hmm, Zwiespalt, what to do ?
Kennt jmd. das Buch?

Ein Buch zu lesen, hat noch Niemandem geschadet. Schau Dir mal seine Videos an. Tares hat das schon ganz gut formuliert: American Sale und viel Ego - das hab ich so auch wahrgenommen. Hat mich ein bissl an Disneyworld erinnert, da kam man auch raus und fühlte sich iwie ein bissl gebrainwashed :D

Ein Buch zu lesen, hat noch Niemandem geschadet. Schau Dir mal seine Videos an. Tares hat das schon ganz gut formuliert: American Sale und viel Ego - das hab ich so auch wahrgenommen. Hat mich ein bissl an Disneyworld erinnert, da kam man auch raus und fühlte sich iwie ein bissl gebrainwashed :D

o.k.. danke, das ist schon ne eindeutige Aussage von dir,

und was ist mit den vielen Erfolgen?
Ich mein Amerikaner verkaufen eben auch auf amerikanische Art , oder? Ich mag die Art ja auch nicht. Dann hat der deepak chopra sich auch noch relativ positiv zu dem Typ geäußert, hmm, ---meien Hirnzellen rattern :)
Muss mir wohl das Buch kaufen........

oder doch nicht ? :D

Nun ich spiele die Rolle des Advocatus diaboli ungern, doch fällt mir halt auf, das Eric Pearls Geringschätzung für seine Kollege aus der Heilerszene ausgesprochen gross ist und zwar pauschalierend.

Da bist du doch schon mal zum Kernpunkt vorgedrungen. Und mal frage: Was hast du jetzt diesbezüglich gerade getan?:D Dir diesen Stiefel selbst angezogen und "gepearlt".;)

Von einem "genannten Scharlaten" wie es in einigen Stellen heißt, zu erfahren, dass er das gleiche tat, was er "erwartet", erfahre ich hier erstmalig. Gut, dann ist Hochmut im Spiel und er hat n Ego so groß wien Heißluftballon, das ist Geschmackssache. Frage weiter: Wie ist es nun um seine Ehrlichkeit bestellt?

Ein ehrlicher Scharlatan? Das wäre wirklich mal was ganz neues.

Werbung:
o.k.. danke, das ist schon ne eindeutige Aussage von dir,

und was ist mit den vielen Erfolgen?
Ich mein Amerikaner verkaufen eben auch auf amerikanische Art , oder? Ich mag die Art ja auch nicht. Dann hat der deepak chopra sich auch noch relativ positiv zu dem Typ geäußert, hmm, ---meien Hirnzellen rattern :)
Muss mir wohl das Buch kaufen........

oder doch nicht ? :D

Ich möchte und kann ihm diese Erfolge gar nicht absprechen - steht mir auch nicht zu. Die Heilmethode, die wie er sagt ja keine ist, sondern ganz was Neues, diese Reconnection - ja, das tät mich auch interessieren worauf die aufbaut - was zu lesen oder zu hören ist, ist ja mehr oberflächlich. Geht irgendwie um die Aktivierung von 'besonderen' Frequenzen, wenn ich das richtig verstanden hab - die Verbindung mit dem 'Gitter'.

So neu klingt das für mich aber auf der anderen Seite gar nicht. Ich halte generell nicht viel davon 'seins' als das einzig wahre zu verkaufen.... Aber jedeR möge sich ein eigenes Bild davon machen.

Zurück
Oben