Eric Pearl....Heilen wie Jesus.....

Folgst Du Jesus nach.?

• Ich bin längst Jesus selbst

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich bin wie Jesus, hab es aber nicht nötig mehr zu tun

Stimmen: 0 0,0%
  • Ich werde nie sein wie Jesus, weil....

Stimmen: 3 15,0%
  • Ich bin auf dem Weg und....

Stimmen: 8 40,0%
  • Ich gehe einen anderen Weg ohne Jesus

Stimmen: 4 20,0%
  • Andere usw

Stimmen: 5 25,0%

• Umfrageteilnehmer
    20
M

Moondance

Guest
...hat Jesus nicht gesagt in Joh.14,12..:" Wahrlich, wahrlich, ich sage euch: Wer an mich glaubt, der wird die Werke auch tun, die ich tue, und er wird noch größere als diese tun; denn ich gehe zum Vater.

wir können dasselbe tun wie Jesus unds noch grössere, was auch immer unter "grösser" zu verstehen ist.

Eric Pearl heilt Menschen und er sagt, jeder kann es auch tun.

Vom Aussehen her erinnert er mich an Stan Laurel:

https://www.youtube.com/watch?v=TaFlyR4kXSc

längere Version:
https://www.youtube.com/watch?v=t3I32tB22hE

Tun wir uns einfach zu schwer uns selbst zu sein, oder weshalb sind wir nicht auch wie Jesus und verbessern die Welt, die hats echt nötig.
Was denkst Du, bist Du auf dem Weg so zu werden wie Jesus und gar noch grösseres zu tun.?

Werbung:
Den Weg Jesu zu gehen ist nicht einfach, es erfordert Mut.
Man wird angespuckt, ausgelacht, man muss Schmerzen und Leid ertragen.

Manchmal habe ich grosses Mitleid und dann übernehme ich die Schmerzen, das Leid der andern.

Jesus nach zu folgen, ist kein Spaziergang.

Gruss milan

Den Weg Jesu zu gehen ist nicht einfach, es erfordert Mut.
Man wird angespuckt, ausgelacht, man muss Schmerzen und Leid ertragen.

ich finde, das wird man manchmal auch ohne Jesus, das Leben kann allgemein grausam sein und ich glaube, auch ohne Jesus benötigt es viel Mut.

Manchmal habe ich grosses Mitleid und dann übernehme ich die Schmerzen, das Leid der andern.

ich weis nicht ob das gut ist...hat Jesus übernommen oder geheilt.?

Jesus nach zu folgen, ist kein Spaziergang.
Gruss milan

manchen geht es leichter mit Jesus, anderen geht es leichter ohne, es scheint, dass die Sicht darüber unsere Empfindungen lenkt.

Selbstsein oder Ganzsein?

hm.....?!

Und was denkst Du über Eric Pearl, erst war ich kritisch, aber er scheint wirklich Menschen zu heilen, es gibt einige Berichte von Geheilten.
Er bietet Kurse an, wo man dann wie er heilen kann, meine Nachbarin macht den Kurs im Dezember, da kommt Pearl nach Europa, ich glaube nach Stuttgard.

hm.....?!

Und was denkst Du über Eric Pearl, erst war ich kritisch, aber er scheint wirklich Menschen zu heilen, es gibt einige Berichte von Geheilten.
Er bietet Kurse an, wo man dann wie er heilen kann, meine Nachbarin macht den Kurs im Dezember, da kommt Pearl nach Europa, ich glaube nach Stuttgard.

Erstens hab ich "andere" angekreuzt und das obwohl ich "für" Jesus stehe, das deshalb, weil jede andere Möglichkeit gelogen wäre.

Zweitens, hat Jesus nicht auch "Kurse" angeboten? Zwar jetzt nicht in unserem heutigen Sinne, doch schon so, dass er "Helfer" hatte, die dann ebenfalls "heilen" konnten. Sie konnten es ja nicht ohne, erst durch ihn. Hat jedoch auch gegen die basarische Jahrmarktsgaukeler rebelliert.....was heute mit esoterischem Markt übersetzt werden kann.

Drittens, ist ein Ahorn im Stande ein Birkenbaum zu werden oder bleibt er sich selbst? Oder kann er gar durch ein Studium ein Tiger werden? Wohl kaum. Menschen jedoch tun dies in großem Stil, jedoch nicht mit sich selbst sondern mit anderen, um ihr Territorium abzustecken/zu erweitern. Von Selbstsein oder Ganzsein ist da sehr wenig vorhanden. Da steht nämlich die "geforderte und geförderte" Anpassung im Wege, die Selbstsein und Ganzsein verhindert/blockiert. Erster Schritt Selbstsein, um dann im zweiten Schritt durch Empfinden im Ganzsein zu "werden".

Hmm, ich bin da ein bissl skeptisch. Auszug aus dem ethischen Verhaltenskodex:
Reconnective Healing®Praktizierende haben sich dafür entschieden, die Philosophie dieser Heilweise zu vertreten und mischen somit Reconnective Healing® nicht mit Energieheiltechniken

Quelle: http://www.reconnection-verband.de/pages/reconnection-verbandr/mitgliedschaft.php

Bei sowas werd ich immer misstrauisch. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, die man einsetzen kann - welche Methodik die Beste ist, kann man nur individuell entscheiden.

Ausserdem erschliesst sich mir nicht, wieso ich da Mitglied in einem Verband werden muß um das zu praktizieren. Hat ein bissl was von einer Sekte für mich....

Soweit meine Eindrücke dazu.

Werbung:
Bei sowas werd ich immer misstrauisch. Es gibt eine Vielzahl von Möglichkeiten, die man einsetzen kann - welche Methodik die Beste ist, kann man nur individuell entscheiden.

vielleicht ist jede Methode auch an den Bewusstseinslevel angepasst, so dass es für jeden etwas hat.

Ausserdem erschliesst sich mir nicht, wieso ich da Mitglied in einem Verband werden muß um das zu praktizieren. Hat ein bissl was von einer Sekte für mich....

Jede Gruppierung hat ihre Mitglieder, das allein ist noch nicht so abwegig, allerdings sind Gruppierungen immer Abgrenzungen....
Jesus hatte aber auch seine Jünger wie es im heutigen Sinn ein Verein wäre, weiter oben hat das JaquesDeMolay schon erwähnt.

In seinen Kursen heisst es, dass er es so wie "aktiviert", ist wie in der Schule, ohne zu lernen kann man ja nicht rechnen und lesen, ist auch irgendwie ein Verein.

Zurück
Oben