Erfüllung und Berufung

Erfüllung und Berufung in meinem Radix ? ;)

  • .......

    Stimmen: 3 100,0%
  • .......

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    3
  • Umfrage geschlossen .
Das habt ihr tatsächlich miteinander - obwohl sie da ihrerseits mit ihrer engen Jupiter/Pluto Einheit ein entspannendes Trigon zu deiner Venus in Haus 8 beiträgt. Was aber bei dir eben dein Venus/Pluto Quadrat auslöst - dass du hast. Und du dann Angst bekommst "vereinnahmt" zu werden.

(Verstehe. Ja ich fühle mich tatsächlich manchmal vereinahmt. Das macht es für mich schwierig.)

Das ist das was ich immer sage, die schönsten Trigone miteinander können nicht so zur Wirkung kommen - wenn sie bei einem von Beiden einen unangenehm empfundenen Spannungsaspekt auslösen.

(Ich habe nicht gewusst das das dann den kompletten Aspekt auslöst. Gut zu wissen Red Eichi)

Dein Stiermond ist da gar nicht soo ausbrechfreudig - der läuft unter Mars-Regie und der ist bei dir angepasst und gut Freund mit Trigon zu deinem Saturn - der Herrscher vio H7 und Ansager für deine Sonne im Wassermann ist.

(Ja das kann ich bestätigen das das wahrscheinlich nicht mein Mond ist)

Das Ausbrechen wollen hast du eher verstärkt nur durch den Transit Uranus im Stier. Geht er wieder zurück in den Widder - beruhigt sich das bei dir auch wieder. Und kommt erst im Mai 2019 wieder hoch.

*Ja das ist blöd von mir ich weiß es. Aber das Single leben war irgendwie viel entspannter. Deshalb dieses "ausbrechen", ist aber so ein krasses Wort dafür.)

Was uranisch und freiheitshungrig angeht - ist deine Freundin viel stärker besetzt als du. Und da dann auch skorpionisch/plutonisch noch unterlegt von der Kraft her.

(Woran siehst du ihre uranische Betonung? Das sehe ich in ihrem Horoskop nicht ? Uranus in 2 haus ?)

Mit 5 Planeten die sie für ihre Durchsetzung von Eigeninteressen hat und mit 3 Planeten im verbalen Ausdruck, ist sie sicher ein respektables Gegenüber, dass sich selbst da gut vermitteln und ausdrücken kann. Und mit dem Schützen in Haus 3 -auch sehr energievoll und feurig.

(Oh jaaaaaaaa:) Aber ich kann mithalten ;) sie ist sehr auf energievolle Kommunikation bezogen. Ich würde aber behaupten ich bin egozentrischer als sie. Egoistischer ist sie.)


Was aber sehr positiv ist - ihr habt beide einen Erde-Mond - wobei sie da die Vernünftigere sein dürfte mit dem Mond im Steinbock- und da auch die Richtungsvorgebende in der Kommunikation.

(Das stimmt da kann ich nicht viel hinzufügen!)

Wenn Mond und Mond im gleichen Element sind- hat man immer ein wie sich miteinander zuhause fühlen können Gefühl, so dass man sich auch in Krisen immer wieder auf einer Basis zurückfinden kann. Mond Mond Trigon ist eine feine Sache, die sehr tragend sein kann. Was auch für die Sonne gilt - wenn sie in gleichen Element ist- dann versteht man das Agieren des Anderen schnell.

Und auch dass ihr Mars deinen Stiermond aktivieren und beflügeln kann per Trigon dürft angenehm für dich als Mann sein.

(Ja das versucht sie immer. Manchmal Klappt es und manchmal aber auch nicht. Je nach meiner Lust und Laune.
Lust und Laune ist übrigens ein Stichwort für mich.)

Venus Venus Sextil ist auch eine harmonische Sache- man hat in vielem das Gleiche Schönheitsempfinden - kann vieles Schön-Empfundene teilen. Mars und Mars vertragen sich nicht so gut miteinander - wenn es um Auseinandersetzungen geht. Deiner mit 0 Grad im Zwilling- sie in Erde- aber ihr habt da den gemeinsamen Herrscher Merkur - der das da dann auch wieder wkitten kann. Da ist sie dann auch mit Jungfrau-Mars die Vernunftbetontere.

(Das gibt es ein Problem. Sie findet zb meine Wohnung nicht schön und ich ihre nicht :D vllt gibt es irgendwas das diesen Aspekt kaputt macht) aber ist echt so. Da haben wir wirklich verschiedene Empfindungen)

Merkur und Merkur -das Reden miteinander ist da eher schwieriger bei euch - du mit Merkur im Steinbock und sie mit Merkur in der Waage- da möchtest du gerne die Masstäbe setzen und die Regeln festlegen. Aber - wie gesagt- da hat sie ziemliche Planetenverstärkung was das angeht - und ist da dann sicher auch kein leichter Gegner für dich.

(Ja da gibt's manchmal Probleme die echt mega anstrengend sind. Die Kommunikation ist total schwierig. Sie versteht mich manchmal einfach nicht. Siw Fühlt sich durch meine wortwahl angegriffen obwohl ich es nicht böse gemeint habe.)

Ihre Jupiter/Pluto Konjunktion geht dir in dein 4. Haus - Haus der Gefühle und der Seele und sitzt da
genau auf deinem Glückspunkt dort. Sie wühlt dort in deinem 4. Haus mit 4 Planeten eine Menge auf und
bringt bei dir auch eine Menge in Bewegung. Und ist da sozusagen eine heilsame und wissenserweiternde Wegweiserin für dich. Aber klar - das ist natürlich auch manchmal anstrengend.

(Ohja!!!)

Aber man darf jetzt auch eines nicht vergessen -sie ist schwanger mit deinem Kind- da ticken im Moment
die Uhren eben auch noch ein bissel anders ;) ....auch für dich - es ist ja auch für dich ein einschneidendes
Erlebnis, was du miterlebst und auch auf dich zukommt.

Aber mit gegenseitig Venus/Pluto habt ihr schon eine leidenschaftliche und auch zusammenhaltende Verbindung - die sich nicht so leicht trennen lässt.

(Ok wenn du das sagst. Du bist echt der Hammer!)
 
Werbung:
Wenn sie mit ihrem Mars deinen Mars per Trigon eigentlich entpannend berührt und ihn positiv motivieren will - dann löst sich aber bei dir dein Mond Quadrat zu deiner Sonne und deinem Saturn aus, du fühlst dich da womöglich eingeschränkt - bevormundet oder wie gegängelt. Und vllt. auch manchmal nicht gut genug. Aber ihr Steinbock hat da ihr /sein Ohr an deinem Merkur und bekomt da dann auch mit- wie es dir da geht. Und sie selbst ist da auch gefestigt- ist im Einklang mit ihrer eigenen Sonne und auch mit ihrem eigenen Mars.

( ja das stimmt. Gut genug fühle ich mich eigentlich immer . Bloß manchmal nicht gut genug für sie.
Das nervt manchmal extrem ihre meckereien wegen Kleinigkeiten. Da denke ich mir immer. Robin warum tust du dir das an ?! )


Und sie hat auch von Geburt an ein sehr feines Gespür für die unsichtbare Wahrheit hinter den sichtbaren Dingen und scheinbaren Realitäten.. Das kann dann aber natürlich zu einem Problem im Gespräch werden, weil sie sich nicht so schnell etwas von Jemandem vormachen lässt.

(Ok ja das kann ich mir durchaus vorstellen ! Muss ich mal überprüfen
Aufjedenfall ist sie sehr sensibel trotz 5 Planeten im 1 haus)

Ihr Neptun will/soll eigentlich einen einfühlsam-auffordernden Aspekt zu deinem Chiron haben - aber er löst damit eben dein Venus/Pluto-Quadrat aus und dein Quinkunx zu deiner Venus dazu..
Da wo du dich mit deinem Neptun gern mal entziehen möchtest und wegtauchen möchtest- merkt sie es mit
ihrem Saturn im Quadrat dazu sofort. Aber da Neptun bei dir Herrscher von Haus 9 ist - bringt dich das eigentlich auch weiter- Haus 9 - Haus der Weiterbildung- Haus der Lehrer - der Lehrere, der man selbt sein kann oder die Lehrer die man braucht und findet.

(Ok da muss ich erstmal darüber nachdenken Red Eichi.)

Ihre Skorpionsonne ist im Quadrat zu deinem Jupiter im Löwen und da treffen dann auch Zwei aufeinander in fixen Zeichen, die ganz schöne Dickköpfe sein können und nicht gerne nachgeben- wenn sie sich im Recht fühlen.

(Da gibt es nicht viel hinzu zu fügen! Da gibt es wahrscheinlich auch keine Lösung.)

Deine Sonne kommt in eurer Synastrie eigentlich "gar nicht vor" ist unaspektiert und hat ihre Ruhe, wenn man so will. Wie du das jetzt selbst empfindest - weiss ich natürlich nicht. Zumindestens wird damit dann aber auch nicht dein horoskopeigenes Quadrat (und innerer Kampf) von Mond gegen Sonne ausgelöst. Dein Kampf zwischen Wahrnehmung und Gefühl und Agieren in der Partenschaft.

(Ja das kann man wahrscheinlich erst sagen wenn man den Vergleich hat. Und eine Partnerschaft geführt hat wo die Sonne stark involviert war.)

Genau wie eine Ansammlung von Planeten in die Seele und in den Gefühlsbereich gehen - gehst auch du ihr in ihr 4. Haus. und bewirkst da natürlich auch etwas an der Basis.

(Ja ganze 4 Planeten sitzen in ihrem 4 Haus.)

Sie sucht aus ihrem eigenen Horsokop heraus nach einem mars-betonten Mann mit Löwe-Bezug und Qualitäten und uranisches darf er auch ruhig haben. Und damit es funkt, muss dieser Mann es auch im körperlichen Quadranten Haus 1- 3 vorweisen können, damit sie instinktiv anspringt und sich angezogen fühlt. Und da hast du alles zu bieten, was sie sich wünscht.

( das musst du mir erklären ? Warum einen mars und löwebetonten Mann?
Das habe ich ja eig nicht so stark in meinem horoskop oder ? ) ich dachte sie sucht eher den uranischen Typ ?)

Und auch wenn du es von dir vllt nicht bewusst wahrnimmst- suchst du mit Steinbock am DC nach einer haltgebenen saturnisch betonten Partnerin, die mit dem Steinbock dort auch ruhig älter sein kann als du und die Sonne/Mond/ Saturn in den Körperhäusern 1-3 haben muss- damit es bei dir funkt und du instinktiv anspringst. Und da gibt es für dich bei ihr nichts zu meckern --- alles da - was du aus deinem Horoskop her brauchst.

Ok. Das verstehe ich auch nicht ? Warum muss ihr Mond in den Häuser 1-3 sein ? Er sollte doch eher im 2 quadranten sein oder nicht ?

Danke für deine Zeit und tollen Antworten!!!!!!
 
(Woran siehst du ihre uranische Betonung? Das sehe ich in ihrem Horoskop nicht ? Uranus in 2 haus ?)
Sie hat Uranus als Herrscher von ihrem 5. Haus in Haus 2 - Sonne ist Herrscher von Haus 11 in Haus 1 Spitze 2. Mars ist in Haus 11 Mars/Uranus-Entsprechung und unter Sonnenregie dort dann auchmit mehrfacher Uranus-Entsprechung.

(Ok ja das kann ich mir durchaus vorstellen ! Muss ich mal überprüfen Aufjedenfall ist sie sehr sensibel trotz 5 Planeten im 1 haus)
Planeten im 1. Haus machen niemanden zwangsläufig unsensibel was Wahrnehmung angeht - da sie rein für die Durchsetzung von Eigeninteressen stehen.

Wahrnehmung und Sinne sind über Haus 2 - als angeborenes Talent zu sehen undüber Haus 3- Bei ihr
ist es in Haus der Uranus im Skorpion und da auch noch mit mit Pluto verstärkt und besonders spürnasig und gründlich. Pluto als Herrscher von Haus 2- Talente hat ein Sextil zu ihrem Neptun in Haus 3, Konjunktion zu Merkur, Sextil Venus und eine 0-Grad Konjunktion zu Jupiter als Herrscher von H3 - Denken, Wahrnehmung, Kommunikation - wo auch noch Neptun und ihr Mond drin stehen.

Mond ist Herrscher von Haus 10 - kommt von Oben und hat den Draht nach oben. Mond hat ausserdem mit dem Trigon zum Mars in Hauss 11 einen weiteren Draht nach oben ins 11. Uranus-Haus. Und auch das Sextil zur ihrer eigenen SkorpionSonne versorgt ihren Mond da noch weiter bestens, was Wahrnehmung angeht.
Zudem ist ihre Venus in Haus 3 auch noch Herrscherin von Haus 8 - auch das Haus des genetischen Erbes.

Und über Waagevenus als AC Herrscher damit auch noch instinktiv verfügbar für sie verbunden.
 
Sie sucht aus ihrem eigenen Horsokop heraus nach einem mars-betonten Mann mit Löwe-Bezug und Qualitäten und uranisches darf er auch ruhig haben. Und damit es funkt, muss dieser Mann es auch im körperlichen Quadranten Haus 1- 3 vorweisen können, damit sie instinktiv anspringt und sich angezogen fühlt. Und da hast du alles zu bieten, was sie sich wünscht.

( das musst du mir erklären ? Warum einen mars und löwebetonten Mann?
Das habe ich ja eig nicht so stark in meinem horoskop oder ? ) ich dachte sie sucht eher den uranischen Typ ?)

Von meinem Deutungsansatz her - der sich in der Praxis in meinem Umfeld mehrfach bis unzählige Male auch als richtig bestätigt hat- weswegen ich ihm auch immer noch anhänge -sucht man, wenn es um Partnerwahl geht- das an Zeichenqualität und Planeten- was man im 7. Haus und am DC hat. Und das sollte dann auch der gesuchte Partner in Bezug auf die Körper häuser 1 bis 3 aufzuweisen haben- damit man sich instinktiv angezogen fühlt und am Anderen nicht vorbeischauen kann.

Das ist bei ihr - der Widder und der Mars. Mit Mars in Haus 11 unter Sonnenregie- und Löwe im 11. Haus auch einen Mars mit Sonne Bezug und auch Löwe-Betonung (weil Löwe das Haus 11 anschneidet, wo ihr Mars steht) und auch einen Mann /Mars mit Uranus Entsprechung und Kontakt - weil ihr Mars in H11 ist und eigentlich mit Mond/Mars Trigon auch einen Mann der seine Gefühle spontan zum Ausdruck oder ins Handeln brimgen kann- einen spontan handelnden Mann.

Und hast du doch auch - mit Sonne als Herrscher von H2 im Wassermann - was Sonne/Uranus heisst, mit Jupiter im Löwen- im 1. Haus - Löwebetonung und Jupiter /Mars Entsprechung und Betonung. Krebs am AC ist Mond/ Mars Entsprechung. Mond als Herrscher von Haus 1 auf Spitze Haus 11 - ist Herrscher von 1 in Haus 11 und hat Mars/Uranus Entsprechung und zugleich Mond/Uranus Entsprechung. Herrscher von Haus 3 - Jungfrau - bei dir also Merkur - ist in Konjunktion mit Uranus bei dir. Also Uranus-betont.
 
Sie hat Uranus als Herrscher von ihrem 5. Haus in Haus 2 - Sonne ist Herrscher von Haus 11 in Haus 1 Spitze 2. Mars ist in Haus 11 Mars/Uranus-Entsprechung und unter Sonnenregie dort dann auchmit mehrfacher Uranus-Entsprechung.


Planeten im 1. Haus machen niemanden zwangsläufig unsensibel was Wahrnehmung angeht - da sie rein für die Durchsetzung von Eigeninteressen stehen.

Wahrnehmung und Sinne sind über Haus 2 - als angeborenes Talent zu sehen undüber Haus 3- Bei ihr
ist es in Haus der Uranus im Skorpion und da auch noch mit mit Pluto verstärkt und besonders spürnasig und gründlich. Pluto als Herrscher von Haus 2- Talente hat ein Sextil zu ihrem Neptun in Haus 3, Konjunktion zu Merkur, Sextil Venus und eine 0-Grad Konjunktion zu Jupiter als Herrscher von H3 - Denken, Wahrnehmung, Kommunikation - wo auch noch Neptun und ihr Mond drin stehen.

Mond ist Herrscher von Haus 10 - kommt von Oben und hat den Draht nach oben. Mond hat ausserdem mit dem Trigon zum Mars in Hauss 11 einen weiteren Draht nach oben ins 11. Uranus-Haus. Und auch das Sextil zur ihrer eigenen SkorpionSonne versorgt ihren Mond da noch weiter bestens, was Wahrnehmung angeht.
Zudem ist ihre Venus in Haus 3 auch noch Herrscherin von Haus 8 - auch das Haus des genetischen Erbes.

Und über Waagevenus als AC Herrscher damit auch noch instinktiv verfügbar für sie verbunden.


Ok das verstehe ich. Ich glaube deine Beschreibung passt ziemlich gut Red Eichi. Ich werde das mal im Alltag versuchen anzuwenden .
 
Von meinem Deutungsansatz her - der sich in der Praxis in meinem Umfeld mehrfach bis unzählige Male auch als richtig bestätigt hat- weswegen ich ihm auch immer noch anhänge -sucht man, wenn es um Partnerwahl geht- das an Zeichenqualität und Planeten- was man im 7. Haus und am DC hat. Und das sollte dann auch der gesuchte Partner in Bezug auf die Körper häuser 1 bis 3 aufzuweisen haben- damit man sich instinktiv angezogen fühlt und am Anderen nicht vorbeischauen kann.

Das ist bei ihr - der Widder und der Mars. Mit Mars in Haus 11 unter Sonnenregie- und Löwe im 11. Haus auch einen Mars mit Sonne Bezug und auch Löwe-Betonung (weil Löwe das Haus 11 anschneidet, wo ihr Mars steht) und auch einen Mann /Mars mit Uranus Entsprechung und Kontakt - weil ihr Mars in H11 ist und eigentlich mit Mond/Mars Trigon auch einen Mann der seine Gefühle spontan zum Ausdruck oder ins Handeln brimgen kann- einen spontan handelnden Mann.

Und hast du doch auch - mit Sonne als Herrscher von H2 im Wassermann - was Sonne/Uranus heisst, mit Jupiter im Löwen- im 1. Haus - Löwebetonung und Jupiter /Mars Entsprechung und Betonung. Krebs am AC ist Mond/ Mars Entsprechung. Mond als Herrscher von Haus 1 auf Spitze Haus 11 - ist Herrscher von 1 in Haus 11 und hat Mars/Uranus Entsprechung und zugleich Mond/Uranus Entsprechung. Herrscher von Haus 3 - Jungfrau - bei dir also Merkur - ist in Konjunktion mit Uranus bei dir. Also Uranus-betont.

Stimmt eigentlich so detailliert habe ich das noch gar nicht betrachtet.

Was ich aber sofort gesehen habe ist das sie meine "suche" in den körperhäusern hat.
 
Werbung:
Zurück
Oben