Erfolg durch Mentale Beweglichkeit

M

Milchmann

Guest
Sinngemässe Übersetzung aus dem Französischen :

Das Leben stellt uns jeden Tag vor sehr komplexe Situationen. Um sie bewältigen zu können, müssen wir lernen, geistig beweglich zu sein. Es gibt Menschen, die in allen Lebensumständen die gleiche Reaktion zeigen, dieselben Mittel und Methoden anwenden; aber da jedes Problem seine eigene Lösung verlangt, scheitern sie manchmal an den Hindernissen.

Man braucht mentale Beweglichkeit und das bedeutet, psychologisch geschickter, pädagogischer, diplomatischer zu handeln. Ein Weiser ist ein Diplomat, der in jeder Situation und jedem Menschen gegenüber weiss, welches Verhalten seinerseits anzuwenden ist, um Gutes zu bewirken.
Der echte Weise überlegt und findet Möglichkeiten, um wie ein Seemann, der die Strömungen und Riffe kennt und der daher weiss, wie man einen Schiffbruch vermeidet.

Die mentale Beweglichkeit beinhaltet also die Weisheit.
Im Leben beweglich zu sein, heißt weise und psychologisch geschickt zu sein.
 
Werbung:
Zurück
Oben