vielen Dank für Eure Antworten. Sind ja doch Einige, die mit diesem Transit schon Bekanntschaft (und vor allem ähnliche !) gemacht haben.
Ich wusste, dass der Transit ansteht, aber ganz ehrlich, ich hätte nicht damit gerechnet, obwohl Pluto ja mit dem Tod in Verbindung gebracht wird. Vielmehr rechnete ich damit, dass Pluto sich mein Steinbock-Äußeres "vorknöpft". Also wie ich auf meine Mitmenschen wirke und ihnen begegne (positiv wie negativ) überprüft und ggf. transformiert.
@jake: MA/SA/PL in Haus 7? Hat sich das auf deine Beziehungen ausgewirkt?Als Widder-Sonne ist das mit dem Zurücklehnen so eine Sache und doch, irgendwie spüre ich, die Dinge sind halt so. Und gleichzeitig ist da eine sehr starke Energie von innen heraus, die verändern möchte. Mich selbst verändern möchte. Mein Radix-PL steht in Haus 8

, in Konjunktion zu Radix-UR, einem gradgenauen Trigon zu Radix-VE (in 4), einem Sextil zu Radix-NE und einer Opposition zu Radix-ME.
Um seine Energie zu nähren und um genügend Tiefgang und Melancholie zu erreichen, bedient sich PL beim Trigon zur Radix-VE/Sextil Radix-NE. Schöne, schwere und emotionale Filmmusik wird gehört bis zum Exzess.
Und auch die Opposition Radix-PL/Radix-ME macht sich bemerkbar. Früher eher ein Typ "Small-Talk" (trotz Steinbock-AC), ist es jetzt eher so: "Quatsch nicht ... komm zum Punkt".
T-Pluto über den AC scheint irgendwie Schicksal auszulösen und ist der Beginn oder das Ende von etwas Wichtigem.
oder auch: das Ende
UND der Anfang von etwas Wichtigem? Das Ende löst den Anfang aus?
@all: kam der Tod Eurer Angehörigen überraschend?