Ereignis errechnen?

Ailette

Mitglied
Registriert
20. Januar 2006
Beiträge
125
schönen guten abend!

gibt es irgendwo im internet eine seite, wo ich ein bestimmtes ereignis auf mich errechnen kann. -
wie ein bestimmter tag auf mich wirkte, eigentlich so quasi als tageshoroskop.
bei astro.com (ich hoffe, man darf den link angeben) kann ich zwar mein geburtshoroskop errechnen,
und auch ein ereignis selbst, aber nicht beides zusammen.

freue mich sehr wenn jemand antwortet...
lg ailette
 
Werbung:
schönen guten abend!

gibt es irgendwo im internet eine seite, wo ich ein bestimmtes ereignis auf mich errechnen kann. -
wie ein bestimmter tag auf mich wirkte, eigentlich so quasi als tageshoroskop.
bei astro.com (ich hoffe, man darf den link angeben) kann ich zwar mein geburtshoroskop errechnen,
und auch ein ereignis selbst, aber nicht beides zusammen.

freue mich sehr wenn jemand antwortet...
lg ailette

das geht prima auf astro.com...
geh auf erweiterte graphikauswahl, waehle transite (statt geburshoroskop) und
gibt das entsprechende datum ein. enter und fertig.
damit siehst du dein radix und die transite zu eben jenem zeitpunkt, und kannst
so zusammenhaenge finden.

luo
 
dann gibt es noch die methode der rhythmenlehre, die sich an punkten im radix
und deren verbindungen im zeitlichen rahmen orientiert; dh, man kann ua auch
aussagen zu bestimmten zeitpunkten machen. *(wenn falsch, bitte korrigieren!)
da ich aber vollkommener laie auf diesem gebiet bin, aber einem meister seines
fachs ein bisschen ueber die schulter linsen durfte, kann ich dir nicht mehr sagen.
da muessen berufenere geister ran.

luo
 
...ja TOLL!

LUO, VIELEN DANK!

das fand ich von selbst nicht.
genau das was ich brauchte + wollte.
super, danke!

LG, ailette
 
Werbung:
Wie genau berechnet/deutet ihr persönliche und unpersönliche Ereignisse?

Für persönliche Ereignisse würde ich zuerst nach Transiten und Progressionen in Bezug auf das Radix der Person schauen.

Wie sieht es aus für unpersönliche Ereignisse? Angenommen, ich möchte die Krawalle in England untersuchen. Jetzt kann ich ja für einen bestimmten Ort, z.B. England, ein Radix erstellen mit dem Datum des Ereignisses und einfach schauen, was da für Konstellationen vorhanden waren.

[Einschub: Was übrigens gerade für London sehr interessant ist. Ich hab das versuchsweise gemacht, und dabei kam heraus, dass in London momentan (Datum: 8. Aug. 2011) ein grosses Quadrat/Kreuz wirksam ist, mit den vier Ecken: Pluto in Steinbock Opp. Mars in Krebs, Uranus in Widder Opp. Saturn in Waage. Wow.]

Man könnte aber statt eines simplen Radixes auch hier etwas komplizierter werden. Das Radix würde man dann auf das Gründungsdatum Englands legen - sofern es denn ein solches gibt - und dazu die Transite und Progressionen deuten. Die Schwierigkeit hierbei dürfte wie gesagt darin liegen, ein vernünftiges Gründungsdatum für einen Staat auszumachen. Als Ort wird offenbar häufig die Hauptstadt gewählt. (Auch da gilt jedoch: Was, wenn die Hauptstadt, wie in manchen Ländern, viel weniger wichtig ist, als eine andere, viel grössere und wirtschaftlich stärkere Stadt?)

Noch schwieriger wird's bei natürlichen Ereignissen. Erdbeben und Vulkaneruptionen kann man vermutlich relativ genau einem Ort zuordnen, aber eine grosse Überschwemmung umfasst schon ein grösseres Gebiet. Wo wählt man denn da nun den Ort?

Wie geht ihr dabei vor?
 
Zurück
Oben