Erbschaft

Werbung:
du hast den Zeitraum eingegrenzt, ich hätte eher gefragt wieviel ich erbe, oder wann das Erbe kommt, oder bekomme ich überhaupt Erbe, oder sollte ich das Erbe annehmen?
weißt du denn was du erbst.
Nein, ich weiß nicht, was ich erbe. Bisher ist nur eine Auflistung ihres Besitzes gekommen. Ich habe auch keine Ahnung, wie viele Erbberechtigt sind.

Ein Haus ist vorhanden.
Ach Gottchen, Geduld ist nicht meine Stärke. :)
da geht es dann nicht mehr um den Erbschein und Erledigung sondern darum wie und was mit dem Haus geschieht,
viel Spass beim rumstreiten, der eine will Geld, der andere behalten, der andere will mehr Geld, der andere vermieten.......
ich glaube es ist eine Große Familie , 4.ordnung?

wenn du magst kann st du natürlich eine Karte ziehen,
möchte gerne wissen welche Energie mich zur Zeit weiterbringen würde?
geh sowas?
ansonsten ein Rat oder so.

Da sie kein Testament geschrieben hat und auch keine Kinder, keinen Mann hinterlässt wurden die nächsten Verwandten ausgeforscht. Mein Vater ist im April 2023 verstorben und somit bin ich auch Erbberechtigt.

...QS:

verdeckt

Für mich sieht das hier eher danach aus, als würde nach Wegen gesucht werden, dich beim Erbe "auszubooten". Dich da um mehrere Ecken aus pers. Interessen Anderer heraus, da irgendwie rauszunehmen zu versuchen, dich zu übergehen, dich nicht als wirklich berechtigt "anzusehen".

da geht es dann nicht mehr um den Erbschein und Erledigung sondern darum wie und was mit dem Haus geschieht,
viel Spass beim rumstreiten, der eine will Geld, der andere behalten, der andere will mehr Geld, der andere vermieten.......
ich glaube es ist eine Große Familie , 4.ordnung?
Ja, es könnte sein, dass es eine große Familie ist. Es wurden von ihr dann auch Erbberechtigte Väterliche Seite, sowie Mütterliche Seite gesucht. Die gesetzliche Erbfolge also (Klassen bzw. Parentelen). Diese sind in der Welt verstreut (sogar Südafrika, dieser gute Mann ist in dieser Zeit bereits verstorben und somit sind seine Kinder Erbberechtigt). Das ist alles so kompliziert.

Werbung:

...QS:

verdeckt

Für mich sieht das hier eher danach aus, als würde nach Wegen gesucht werden, dich beim Erbe "auszubooten". Dich da um mehrere Ecken aus pers. Interessen Anderer heraus, da irgendwie rauszunehmen zu versuchen, dich zu übergehen, dich nicht als wirklich berechtigt "anzusehen".
Dankeschön @green,
ich überlege mir schon die ganze Zeit, ob ich mir einen Anwalt nehmen soll. Ob ich etwas erbe oder auch nicht, spielt für mich momentan keine Rolle. Ich möchte nur, dass alles korrekt abläuft und das jeder, was ihm zusteht das auch bekommt.

Zurück
Oben