Erbitte eure Meinung zu den Legungen

InLoveTrust

Neues Mitglied
Registriert
15. August 2007
Beiträge
18
Mal was zum Versuchen ;)

Ich habe mit den Piatnik-Karten Themenlegungen gemacht, doch wie es halt bei einem ist, sieht man selbst gerne das, was man sehen möchte :(

Was meint Ihr zu den Legungen:
- Anmerkung, ich bin in keiner Beziehung mehr, da sich meine Freundin vor 2 Wochen von mir trennte.


Frage, zum Stand:

1. Beziehung
Storch | Hund | Blumen
Schiff | Ring | Kind
Klee | Haus | Brief


2. Liebe
Mond | Fische | Lilien
Brief | Herz | Ring
Berg | Ratten | Sterne


3. Partnerin (Gedanken waren bei meiner ehemaligen Freundin)
Baum | Sense | Haus
Fische | Dame | Herz
Rute | Kind | Wege

4. Selbst
Berg | Klee | Sarg
Lilien | Mann | Fische
Haus | Dame | Sense

5. Grund der Trennung (ist ein Gefühl als wenn was nicht "koscha" wäre dabei
Sonne | Storch | Kind
Klee | Buch | Fische
Sarg | Sterne | Sense

6. Wege (Ob ich mir überhaupt noch Hoffnungen machen dürfte)
Reise | Dame | Hund
Schlüssel | Wege | Mond
Mann | Ring | Bär


Bin sehr gespannt auf eure Meinungen dazu, wie gesagt, ich habe selber zwar meine Gedanken, doch sind diese nicht Unbelastet von Gefühlen.
 
Werbung:
Hallo InLoveTrust

Physikalisch mag das ja hinkommen, mit der gelösten Beziehung, aber emotional ist der Akt wohl noch nicht ganz vollzogen?
Eine große Legung hätte es evtl. besser dargestellt, da sich das eine Thema vom anderen nicht trennen lässt. Deine Nachtschicht die du eingelegt hast, zeigt, wie intensiv du dich mit dem Thema auseinander gesetzt hast.

Ich nehme aus deinem Angebot einmal die Frage nach der Liebe. Denn da müsste im Idealfall Herr und Dame auftauchen? Das ist aber nicht der Fall.
Stattdessen bekomme ich in der ersten Reihe gleich drei Gefühlskarten (Mond Fische Lilie) – welche auf eine sehrt tiefe Verletzung hindeuten – auf beiden Seiten – das dominiert diese Liebe – da die Karten oben liegen.

Ich habe 2x die Drei (Lilie Berg); 2x die Fünf(Mond Maus) und 3x die Sieben (Fische Ring Sterne) – es sind „nur“ drei Herzkarten – aber 5 schwarze Karten.
Lilie (weich) und Berg (hart) sind ein Gegensatz bzgl. der Liebe. Da der Berg im Haus 7 liegt stoppt er die 7er-Karten – es gibt also ein Hindernis für diese Liebe. Was es ist sieht man auch.
Die erste Karte ist der Brief (oberflächlich) in dessen Haus Nr. 9 (27=9) liegen die Sterne – da wieder der Berg – oberflächliche kalte Gefühle (Brief Mond Berg) – denn Berg Lilie ist auch der „kalte Sex“ Mond (32) und Maus (23) – ist die Umkehrung. Die Maus liegt unten – frisst die Basis der Liebe, weil Vertrauen (Mond) und Hingabe (Lilie) fehlt.

Man könnte das Spiel jetzt noch fortsetzen, aber es schälen sich einige Gründe heraus, warum es hier einen Bruch gegeben hat.

Wir können uns aber noch die Legung „der Grund“ anschauen.
Eigentlich sehr schön - es sind 7 rote Karten. Allerdings haben wir 3x die Acht (Storch Buch Sarg) und 2x die Vier(Kind Sonne) und 2x die Sieben (Sterne Fische)
Der Grund ist also ein subtiler medialer Einfluss, der auf leisen Sohlen Besitz ergreift.

Worte des Trostes möchte ich nicht schreiben, obwohl ich sehr gut verstehen wie dir zumute ist. Es hat ja einen Grund warum diese Demut in Form der Freundin „notwendig“ war. Das wäre der Ansatzpunkt um in dich zu gehen und selbst zu prüfen wo Deine Schwachstellen sind, was schief gelaufen ist und was eigentlich Liebe für dich – im tieferen Sinne - bedeutet?
Was ist es, was du haben möchtest – Liebe oder Macht, geschickt in das oberflächliche (Brief) Mäntelchen der Liebe verpackt?

So makaber es klingt, diese Frau ist dein Spiegel und alles was du an ihr auszusetzen hast sind deine Schwächen. Es bieten sich also zwei Möglichkeiten an: die persönliche Veränderung – evtl. kommt dadurch die Freundin zurück (Warum trittst du die Dame mit Füßen, das was du liebst, in deiner Legung über dich selbst?) – oder, alles lassen wie es ist - tja dann auf zur nächsten Runde, wir wiederholen einfach das Spiel noch einmal.

Ich wünsche dir einen baldige Besserung deiner emotionalen Schieflage und die richtigen Erkenntnisse, welche man dir auf diese Art und Weise vermitteln wollte.

Lg Dieter
 
Werbung:
Lieber Dieter,

ein danke für deine Mühe ;)

Allerdings ist das mit den treten, wie Du es ansprichst etwas anders, sie liegt zwar unter mir zu füssen, doch eher ist es so, das ich versuche nicht aufdringlich zu sein und mich einfach etwas zurückhalte - betreffend Kontakt und die zur Zeit wenigen Kontakte mit ihr, ob nun direkt oder indirekt, sehr geniesse.

Das ich meine Legung aufgrund der Kenntnisse etwas anders Auslese ist verständlich, daher bin ich für jede Deutung dankbar, die meine Sichtweise etwas abändert.

Für die Liebeslegung gilt allerdings auch, das zur Zeit die Trennung in dem Bereich etwas zuschlägt :(

...bin gespannt, wer sich noch daran wagt ;)
 
Zurück
Oben