Er flüsterte mir ins Ohr

Weltengänger;3604503 schrieb:
Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters. Also ich finde die Antwort in dem Traum gut. Was ist denn schön? ^^, Kannst du eine Antwort darauf geben? Eine, die allgegenwärtig/allgemein gültig ist?
Im Traum wurde sie mit einer Frage konfrontiert, wo sie auch im Leben diese so beantwortet hätte (denke ich). Die Frage an sich hat nichts zu bedeuten, sondern nur der Sinn, der dahinter steht.

----------------------------------------------------------------------------
Menschen leben sehr oft in Begriffen. natürlich ist Schönheit für jeden etwas anderes, aber für jeden festgelegt und damit nicht mehr relativ. Jemand findet Dicke Menschen schön und ein anderer Dünne. Damit ist es relativ, aber für den Einzelnen eben nicht und das ist die Botschaft. Wenn man keine Rolle mehr spielt, dann lebt man nicht in dieser Relativität, sondern in der Wahrhaftigkeit. In Demut zum Leben ist es sogar auch noch etwas heiliges.
 
Werbung:
wenn er sie persönlich fragt, dann wird er sie gemeint haben, davon gehe ich aus.
So macht für mich auch der Rest Sinn und für mich ist das die wesentliche Botschaft.
Es ist nämlich wichtig, dass Menschen den Unterschied verstehen und sich bewusst machen. Allgemein gefragt wäre es so wie die Frage, was fühlt der andere. Das hätte ja für den Gefragten keinen Sinn.
 
Werbung:
east of the sun schrieb:
Ich glaube, dass ich zu dieser Zeit unehrlich zu mir selbst war und der Schwarze wirklich ein Teil von mir selbst der diese Frage stellt. Ich kann es aber nicht zugeben.

Gut zu lesen. Deswegen erschien dir der Mann bestimmt in Schwarz, um dir zu zeigen, dass es eine dunkle Seite von dir zu erkennen gilt, die du bisher nicht hast sehen können/wollen. Aber das hast du wohl eben :thumbup:. "Was ist schön?" - Du antwortest: "...ist relativ." Das ist ja, als ob du der (für dich) richtigen Antwort in diesem Moment ausgewichen warst und deswegen auch der verständnislose Blick des Mannes. Denn eigentlich weißt du bestimmt, was schön (für dich) im Leben ist. Nur da auf der Bühne, wo es darum geht, es dem Publikum so recht wie möglich zu machen, sagst du sowas.

By the way: Ich find diesen Traum super :)

Liebe Grüße von der Anna :flower2:
 
Zurück
Oben