Entscheidungshilfe

Doritl

Mitglied
Registriert
13. März 2007
Beiträge
117
Hallo,

ich würde DRINGEND eine kleine Hilfe bei einer Berufsentscheidung benötigen.

Ich habe zwei feste Jobzusagen, allerdings kann ich mich nicht entscheiden welcher Arbeitsplatz der Richtige für mich wäre.

Da ich in den letzen Jahren eher Pech in der Arbeitswelt hatte, wäre das jetzt sehr wichtig für mich.

Ein Jobangebot wäre in einem Bekleidungsgeschäft im Verkauf und eines im Büro bei einem Energiezentrum. (die Messen Störfelder aus und beschäftigen sich auch mit alternativen Heilmethoden) ist aber keine Abzocke ect.

Vielleicht kann mir jemand helfen, denn ich müsste am Montag schon bei dem Bürojob beginnen.

lg Dorit
__________________
 
Werbung:
Ich würde dir die Karten gerne zu dem Thema legen, aber bei Jobs bin ich da noch zu unerfahren und 2. unsicher.. ich möchte dir nicht das falsche raten... bitte sei mir nicht böse...

hör einfach auf dein Herz... Oder wäge gute und schlechte Seiten beider Jobs ab (Eventuell Verdienst? oder Entfernung von zu Hause weg...).
Ich wünsche dir auf jeden Fall alles Gute!!

:umarmen:
Ari
 
Hallo Doritl

also ich hab da ein blatt gelegt auf die frage was ist wennst im bekleidungsgeschäft im verkauf anfängst? Job A also:

3 4 5
2 1 3
6 7 8






Die Karten sehen herrlich aus. Nächstes blatt folgt. O=)

Job A. liegt der job etwas weiter weg wo du vielleicht etwas länger hinfahren musst? auf jeden fall würde hier das geld passen und auch eine arbeit die dir den erfolg verspricht 34 35 33. eine arbeit die dir viel spaß macht 03-09 und dir das kleine glück bringt. kann es auch sein, dass du da mit einem männlichen kollegen zusammen arbeiten wirst? was das betrifft wird die zusammenarbeit sicherlich gut verlaufen 33 9 28.
 
was ist wennst dich für job b in einem energiezentrum anfängst?

3 4 5
2 1 3
6 7 8





so. die zweite legung. ich glaub die bilder sprechen eine eindeutige sprache. was hättest du vom gefühl her gesagt?

diese arbeit würde dir zwar die stabiltät in sachen geld bieten 34 und 33 allerdings vom gehalt her net so berauschend 21 34. du würdest quasi ein erbe antreten was mit schwierigkeiten verbunden ist 36 21. der chef ist vielleicht jemand der auf ein gutes arbeitsklima wert legt 30 15, aber auch auf nicht ganz einfach was die aufgabenverteilung anbelangt 35 21 15.
so ich hoff ich hab mi net so sehr geirrt. was sagst du eigentlich? könnt des so hinkommen? was sagt dir dein gefühl?
 
Hallo,

vielen lieben Dank auch dich ;-) Echt nett von dir!!!

Also das hat mir mein Gefühl auch gesagt.......beim Job A, würde ich nicht so viel Geld verdienen, wie bei Job B. Allerdings hätte ich Aufstiegsmöglichkeiten.

Bei Job A müsste ich das erste Monat zur Einschulung ein bisschen weiter fahren, dann wäre es allerdings kürzer als bei Job B.

Bei Job B bin ich mir auch bei den Vorgesetzten sehr unsicher......auf ein gutes Arbeitsklima wird sehr viel Wert gelegt, dass weiß ich. Aber ich vermute das man sehr unter Druck steht.....vor dem hab ich Angst.

Kannst du da vielleicht auch etwas sehen?

lg Dorit
 
Hallo ihr Lieben,

ich bräuchte nochmal eure Hilfe.....:confused:

Und zwar hab ich mich ja für den Job im Verkauf entschieden (mit Hilfe der Karten und meinem Bauchgefühl), der Job ansich gefällt mir gut und ich mach es auch wirklich gerne, ABER ich bin jetzt nach einem Monat schon total ausgelaugt und mit meinen Kräften am Ende. Keine Ahnung warum....die Arbeit ist halt wirklich extrem anstrengend und geht ziemlich an die Substanz....ich bin von Mo bis Sa nie vor 21.00 Uhr zu Hause und das nagt an mir......ich hab keine Zeit mehr für meine Tiere ect.

Jetzt bin ich natürlich am Überlegen, ob das die richtige Wahl war, oder doch der Bürojob besser für mich gewesen wäre.

Bin total verwirrt......

Mein Traum wäre mich selbstständig zu machen (scho seit einigen Jahren), würde das funktionieren=???

Kann mir vielleicht jemand von euch helfen!!:umarmen:
 
Werbung:
Hallo Doritl,

hm... ich denke, du solltest auf dein Gefühl hören und das tun, was du wirklich willst.

Die Karten können keine Entscheidung abnehmen und du hast dich bei deiner Entscheidung von deinem Verstand leiten lassen und ich denke, auch wenn du dich für den Bürojob entschieden hättest, hättest du jetzt (vermutlich) dasselbe Problem.

Das liegt einfach daran, dass du dich im Prinzip ja schon für die Selbstständigkeit entschieden hast und jeder andere Weg macht dich wenig glücklich, weil es immer eine Entscheidung vom Verstand, aber nicht vom Herzen ist.

Träume funktionieren grundsätzlich - denn alles womit man sich identifiziert und mit ganzem Herzen dahinter steht, kann nur erfolgreich werden - weil man alles tut, um diesen Traum Wirklichkeit werden zu lassen.

LG Alissa
 
Zurück
Oben