...meinen, dass entscheidungen zu 80 % emotional und zu 20 % rational getroffen werden. und diese 20 % konzentrieren sich noch zum größten teil darauf, die 80 gefühlsprozente zu untermauern und nur zum geringeren teil auf die bewertungen von "fakten zur entscheidungsfindung". an die österreicher unter uns: es waren ja gerade erst wahlen in kärnten... *fg*
kompliment also an alle, die zu ihren bauch- oder herzensimpulsen stehen... offensichtlich sind sie näher am leben als jene, die meinen, ihr kopf würde entscheiden
alia, du alte astrologin... nein, sorry, du erfahrene astrologin: im bereich der astrologischen attraktoren ist es nach meiner auffassung vor allem der dritte quadrant, der die entscheidungen beschreibt. haus 7/waage/venus als das, was mir begegnet bzw. wozu ich in resonanz gehe, was mir also eine entscheidung "abverlangt". entscheidung ist ja immer auch scheidung - für das eine und somit gegen all das andere; der gegenpol zu haus 1 also, zur marsischen zuspitzung meiner individualität mit dem ins-leben-treten /aszendent). ausscheidung... venus als entsprechung der nieren.
in haus acht/skorpion/pluto verdichten sich die über meine resonanz herausgefilterten impulse aus begegnetem zu leitbildern, zu jenen unbewussten strukturen, nach denen wir leben. hier geschieht magie... hier bilden sich jene wirkmächtigen komplexe heraus, die aus unserem tiefenselbst "unsere welt erschaffen" - nichts, was nicht in uns ist, ist außerhalb von uns. hier wurzeln die grundlagen aller entscheidungen...
haus neun/schütze/jupiter schließlich schenkt uns das potenzial, all diese vorstufen des entscheidens in gute (sprich: uns befriedigende) funktion zu bringen. im idealfall, wenn wir unsere filter gepflegt und unser tiefenselbst gestreichelt haben, treffen wir mit jupiter jene entscheidungen, die uns reicher machen (was ja nicht immer geld sein muss... einer mit JU in 12/Schütze mit Quadrat zur Sonne weiß das...

. oder jupiter macht zum gönnerhaften onkel, der mit der gießkanne geschenke verteilt... oder zum unbedenklichen prasser... um das empfinden von minderwertigkeit (werten=H7, selbstbild=H8) zu übertünchen. Bestenfalls ist jupiter das höhere selbst, wenn es uns gelingt, die herausforderung des 9. hauses als beziehungsarbeit mit dem universum zu leben.
was bei all dem rauskommt, beschreibt dann saturn... nüchtern und unbestechlich. aber das ist ein anderes thema.
alles liebe, jake