Entsäuerungskur

snakebite

Mitglied
Registriert
27. Mai 2004
Beiträge
272
Ort
Berlin
Hallo,
dieses Thema kann man locker ergooglen. Ich weiß es und ahbe dies auch gemacht. Trotzdem würde ich gerne mehr über Erfahrungen hören und mitw elcher Kur dies gemacht wurde. Kann ich eine solche Kur selbstständig durchführen oder muss ich das, wie bei einer Entgiftung von einem Fachmann/Fachfrau verordnet und begleitet bekommen?
Mit welchen Erstreaktionen kann ich rechnen und wie lange dauert dieser Zustand an? Auf was muss ich besonders acht geben?
Ich habe vor, erstmal Teststreifen zu holen und meinen Säurehaushalt zu beobachten. Allerdings steht es für micha ußer zweifel, dass ich übersäuert bin.

Eigentlich würde ich auch gerne eine Entgiftung von Schwermetallen machen, aber mir wurde abgeraten dies selbstständig zu tun. Teilt ihr diese Meinung?

lg, snakebite
 
Werbung:
Hallo Snakebite!

Ich kann Dir ein Buch empfehlen, in dem eine sanfte 31-tägige Entsäuerungskur beschrieben wird - mit Rezepten für die 31 Kurtage und vielen unterstützenden Tips:
Norbert Treutwein: "Übersäuerung. Das Selbsthilfe-Programm". Südwest-Verlag.

Eine Schwermetall-Ausleitung würde ich nicht ohne therapeutische Begleitung machen, da die Reaktionen heftig ausfallen können und man damit im Alleingang möglicherweise überfordert ist.

LG, Stina
 
Hallo Snakebite!

Ich kann Dir ein Buch empfehlen, in dem eine sanfte 31-tägige Entsäuerungskur beschrieben wird - mit Rezepten für die 31 Kurtage und vielen unterstützenden Tips:
Norbert Treutwein: "Übersäuerung. Das Selbsthilfe-Programm". Südwest-Verlag.

Eine Schwermetall-Ausleitung würde ich nicht ohne therapeutische Begleitung machen, da die Reaktionen heftig ausfallen können und man damit im Alleingang möglicherweise überfordert ist.

LG, Stina

Hallo Stina und lieben Dank für Deine Antwort!
Gilt die Entgiftung auch mit nur zum Beispiel Lapacho-Tee trinken bzw reicht es, um überhaupt etweas zu bewegen?
Ich werde versuchen das Buch in der Bücherei zu finden, da ich keien Kohle für Bücher habe. Ich hoffe, ich werde fündig. Danke für den Tip!

lg, snakebite
 
Hallo snakebite!

Ich habe grade gesehen, dass es das Buch bei Amazon gebraucht um EUR 1,-- gibt:) Diese Investition würde sich wirklich lohnen.

Für den Lapacho-Tee gibt es spezielle Indikationen - den würde ich nicht einfach so trinken, weil man damit mehr Schaden als Nutzen anrichten kann...

lg, Stina
 
Hallo snakebite!

Ich habe grade gesehen, dass es das Buch bei Amazon gebraucht um EUR 1,-- gibt:) Diese Investition würde sich wirklich lohnen.

Für den Lapacho-Tee gibt es spezielle Indikationen - den würde ich nicht einfach so trinken, weil man damit mehr Schaden als Nutzen anrichten kann...

lg, Stina

1,- ist ja wirklich nicht so viel. Da regts einen ja fast auf, dass man so viel ersand draufzahlen muss hihi.
Witzig, dass du jetzt wegen demlapachotee "rumzickst". Woanders wurde auch vor selbstständigem Entgiften egwarnt, aber Lapacho-Tee-Kur empfohlen. Internet kann wirklich verwirren :(
 
Hallo Snakebite!
Eine Entgiftung von Schwermetallen kann gut mit Spirulina und Chlorella gemacht werden. Es sind Algen mit sehr vielen Vitalstoffen und sie binden die Schwermetalle im Körper und diese werden dann über den Darm ausgeschieden.
 
Hallo Seelennahrung,
hatte dir eigentlich geantwortet. Scheinbar hat es das aber nicht genommen. Vielen Dank jedenfalls für deine Antwort, auch wenn ich langsam sehr unglücklich mit allem bin (siehe neuen post "ich werd wahnsinnig")
 
Werbung:
Zurück
Oben