Enneagramm und Astrologie

herzverstand

Aktives Mitglied
Registriert
22. November 2006
Beiträge
4.801
Ort
hallo, ich hab wieder was entdeckt.

es gibt ja das enneagramm (buch von rohr und ebert) mit seinen neun typen und diese lassen sich meiner meinung nach den astrologischen häusern zuordnen. bei den ersten neun häusern ist das ganz einfach. noch nicht ganz sicher bin ich mir bei den häusern 10-12. möglicherweise werden diese einfach den typen 1-3 zugeordnet.

interessant ist zb die zuordnung einzelner nationen zu den enneagrammtypen lt rohr/ebert:

1: schweiz
2: italien
3: usa
4: frankreich
5: großbritannien
6: deutschland
7: irland, brasilien
8: spanien
9: österreich, drittweltländer

an der spitze meines dritten hauses ist zb löwe. und für mich verkörpern die usa eindeutig das löweprinzip. mehr möchte ich über mein horoskop hier nicht verraten - außer es findet sich jemand zum diskutieren.

lg :)
 
Werbung:
interessant ist zb die zuordnung einzelner nationen zu den enneagrammtypen lt rohr/ebert:

1: schweiz
2: italien
3: usa
4: frankreich
5: großbritannien
6: deutschland
7: irland, brasilien
8: spanien
9: österreich, drittweltländer

interessant, das wusste ich nicht....:)
ich hab das Buch rohr-ebert erst seit kurzem, es ist unheimlich gut,was ich noch suche ist sowas wie ein Partnerschaftsbuch über die Enneagrammtypen im unerlösten Zustand, welche unmöglich zusammen zurecht kommen und welche sich ergänzen, hast Du nen Buchtipp.?
 
hallo vitella!
schön dass dir das buch auch gefällt.
sorry ich weiß kein derartiges buch. aber es gibt eine größere auswahl an enneagrammbüchern.
lg
 
Wer ist der Erfinder des Enneagramms ?
Wann tauchte das Enneagramm erstmals in einer Zeichnung und wo auf ?
 
in meinem buch steht, es ist viele jahrtausende alt und stammt ursprünglich aus dem nahen osten. das wird angenommen weil es damals dort große zahlenmystiker gab.
 
Dies ist zwar ein etwas betagter Thread, aber vielleicht gibt es auch heute noch Menschen, die sich fragen, wie Astrologie und Enneagramm miteinander zusammen hängen.

Ich habe zwei Artikel dazu geschrieben. Man erkennt den Enneatyp an starken Planeten im 1. Haus bzw. an dem Planet mit dem höchsten Grad in einem Zeichen (dem sogenannten Atma Karaka)

Schaut euch die Artikel an, testet die Technik und lasst mich bitte wissen, ob es für euren Typ funktioniert.

https://www.astroroth.com/blog/category/enneagram
 
Dies ist zwar ein etwas betagter Thread, aber vielleicht gibt es auch heute noch Menschen, die sich fragen, wie Astrologie und Enneagramm miteinander zusammen hängen.

Ich habe zwei Artikel dazu geschrieben. Man erkennt den Enneatyp an starken Planeten im 1. Haus bzw. an dem Planet mit dem höchsten Grad in einem Zeichen (dem sogenannten Atma Karaka)

Schaut euch die Artikel an, testet die Technik und lasst mich bitte wissen, ob es für euren Typ funktioniert.

https://www.astroroth.com/blog/category/enneagram
Ich bin Typ 4w5, Mond ist Ac-Herrscher, Ketu und Chiron in Haus 1, Venus im Aspekt zum Mond und zum AC.
 
Werbung:
Hi Xena,

Danke für deine Antwort.

Es ist schade, dass es beim Enneagramm keine standardisierten und zuverlässigen Tests gibt. So kommt es oft vor, dass sich intellektuelle 4er für eine 5 halten (oder auch künstlerische 5er für eine 4).

Dein Ketu im Aszendent wäre ja ein Hinweis auf einen 5er Typ. Was ist denn dein Atma Karaka?

LG
Daniel
 
Zurück
Oben