Nun habe ich alle Beiträge zu diesem Thema durchgelesen und frage mich:
Sind wir Menschen denn so schwach, dass wir nicht ohne hilfe von Engel, Lichtwesen, Geisthelfer leben und unsere Probleme lösen können?
Es mag sein, dass es all das gibt, aber besteht nicht die Gefahr, dass wir uns zu sehr abhängig machen?
Wenn ich Liebe spüre oder wenn ein Glücksgefühl wahrnehmbar ist, warum muss das von einem Engel kommen? habe ich denn keine eigenen Gefühle? Wenn ich meine Furcht überwinde, brauche ich dazu einen Engel?
Wenn wir ein Problem in unserem Leben mit hilfe von Geisthelfern, Engel, Energiewesen lösen, sind wir dadurch gewachsen oder haben wir uns in eine Abhängigkeit begeben?
Kinder sind außerordentlich erbost, wenn man ihnen eine schwierige Aufgabe abnimmt. Das ist gut so, denn sie müssen es selbst tun um zu lernen. Gilt das nicht auch für uns Erwachsene?
Haben wir denn keine eigenen Kräfte und sind abhängig von Engel, Lichtwesen, Geisthelfern u.ä.?
Deshalb bin ich eher für Meditation, die unsere eigenen Kräfte zur Entfaltung bringt und uns das Gefühl der Kraft und Seblständigkeit gibt.
Gruß Willibald