Engel und "Schattenfrauen"

hallo sixtine,ich denk ,weil die kinder dann wieder andere engel als "hilfengel"haben und die nicht mehr so wahrnehmen,obwohl sie da sind und der schutzengel sowieso.vielleicht kommt das erst später wieder,wenn sie aus dem aufregenden kinder und teenieleben wieder draussen sind*lächel*.ich habe meinen kinder ihre "freunde"nie ausgeredet, wir haben sie ganz einfach integriert in die familie.
 
Werbung:
Charmed finde ich auch sehr gut (Obwohl sie sich die 8. Staffel wirklich hätten sparen können).

Sicherlich kann man da viele Parallelen aufzeigen und noch mehr hineininterpretieren. Es gibt aber noch viele andere Serien, wie z. B. Ghost Whisperer oder einige Anime-Serien/Filme (Manga) aus Japan. Es gibt viele Dinge die als "Fantasy" abgetan werden aber doch irgendwie einen Funken Wahrheit (oder auch mehr;)) in sich tragen. Ich will hier nur mal Feen und Elfen erwähnen.:)


@Aira
kann Dir da voll und ganz zustimmen:)
 
Werbung:
Hallo :)

Zu den serien: als ich 15 war fand ich sie auch mal ganz nett. Mitlerweile ist mir das etwas zu kitschig.
Natürlich ist schon ein funke wahrheit drin, aber mir werden die serien( auch die aktuellen) zu überzogen und hollywoodmäßig dargestell.
Und ich denke das dadurch auch ein falsches bild vermittelt werden kann. Mir gehts beim spirituellen um arbeit an sich selber und mit anderen menschen. Das ist für mich (kurz gesagt) der kern. Das was solche serien zeigen stellt das ganze z.t. halt etwas zu aufgeblasen und klischeehaft dar.
Aber als Tv unterhalten vielleicht ganz nett, wie auch GzSz oder DsDs oder Sf Serien usw usw ja wegen dem unterhaltungswert bestens laufen.

@ Sixtine : ich denke nicht, dass es besondere menschen gibt. Feinfühligkeit hat jeder, nur eben verschieden ausgeprägt. Genau wie einige sehr gute musiker sind oder sehr gute zeichner.
Man kann das ganze üben, aber trotzdem gibt es angeborene begabungen.
Aber spirituallität drückt sich nicht unbedigt dadurch aus, dass man irgendwelche wesenheiten sieht.
Das verhalten, das zu hinterfragen was man denkt, dem gefühl zu folgen, zu refektieren, sich schwächen eingestehen, mit anderen menschen arbeiten, bereit sein sich ehrlich anzuschauen usw usw usw , das finde ich wichtig.
Aber das ist meist auch recht schwierig.
Wobei wir auf diesem weg viel hilfe bekommen können, eben von wesenheiten die uns positiv gesonnen sind :)
Wobei ich immer sage: gehen muss man den (lebens)weg selber, aber man ist nie allein.
Sprich: diese wesenheiten helfen uns nicht unablässig, aber sie stehen uns immer bei, man geht nie alleine durchs leben.
Und sie geben recht oft "winke mit zaunpfählen" ;-) *g*

Mfg Helia :)
 
Zurück
Oben