Engel um etwas bitten??

Also erst einmal:

Eine Bitte oder ein Gebet allein, ist recht wenig.

Da muss man schon etwas dafür tun, z. B. eine oder ein paar gute Taten. Man ist lieb und freundlich zu seinen Mitmenschen und dann bildet sich da ein "Energieball" des Positivum.

Anschließend geht man noch in die Kirche oder an einen Ort der Kraft und bittet (beten), zündet eine Kerze an oder macht am Ort der Kraft ein entsprechendes Ritual.

Dann muss der Knoten platzen!
 
Werbung:
bitten- bitten- bitten und dann den wunsch klar formulieren ,dafür braucht man keine gegenleistung erbringen,denn wie schon x mal geschrieben ,die engel freuen sich, wenn sie uns helfen können ,wenn es erlaubt ist ,dann erfüllen-erhöhren sie unsere bitten auch.aber fordern? sicher nicht, wo bleibt denn da der respekt und die achtung vor den engeln?
 
also, es gibt auch nicht den klugen hinweis, man solle nicht bitten oder wünschen, sondern danken.
denn mit wünschen zementiert man ja nur die information ein, dass man etwas (noch) nicht hat.
und daher kommt es erst recht nicht, weil man dieses mangeldenken ja noch verstärkt.
auch irgendwie einleuchtend, oder ??
man dankt also für etwas, was noch gar nicht da ist, so, als ob es schon da wäre.
was meint ihr, in welch schallendes gelächter das unterbewusstsein da erst ausbricht ??

ich hab mich mit dem thema viel beschäftig und - ich glaub nicht dran.
darum, weil unsere unterbewusstsein viel stärker ist, als unser bewusstsein.
und weil wir beim wünschen oft selbst nicht daran glauben - nicht wirklich.
im unterbewusstsein sitzen die zweifelchen und machen den wunsch zunichte.

ich halte die schamanische methode für viel stärker.
sie beruht darauf, die realität (an) zu erkennen und die veränderung zu manifestieren.
das funktioniert, denn an die veränderung kann auch das unterbewusstsein glauben.
ein tolles buch dazu ist "Alles kann sich ändern" von Franz A. Koch.
 
ok das ist jetzt deine meinung und erfahrung vielleicht,ich habe es anders erfahren.du sagst ja z.b. ,wenn du wo anrufst und um eine verbindung zu den oder jenen (so ein mensch am telefon ist und nicht nur ein tonband*gg*)bittest, auch danke bevor du ihn erreicht hast ,oder bedankst du dich nie im vorhinein?wenn ich etwas möchte ist ja klar ,dass an dem mangel besteht und wie soll man dann deiner meinung etwas erbitten?ausserdem wertet das unterbewusstsein nicht.auch ich habe mich mit diesem thema schon viel beschäftigt.aber,jeder hat dazu eben seine meinung*lächel*
 
bitten- bitten- bitten und dann den wunsch klar formulieren ,dafür braucht man keine gegenleistung erbringen,denn wie schon x mal geschrieben ,die engel freuen sich, wenn sie uns helfen können ,wenn es erlaubt ist ,dann erfüllen-erhöhren sie unsere bitten auch.aber fordern? sicher nicht, wo bleibt denn da der respekt und die achtung vor den engeln?

Entschuldige, aber das ist dummes Zeug was du da geschrieben hast. Gut du nennst dich ...hexerl und musst so schreiben. ;) :rolleyes:

Leistung und Gegenleistung ist ein systematisches Prinzip, auch in Bezug auf das Jenseits. Wenn nichts kommt, wird nichts gewährt.

Leere Gebetsworte ergeben Leerigkeiten.
 
na wenn du meinst ?ich weiss dass es kein dummes zeug ist und wenn du es so siehst ,das ist dann deine sache,hat aber wohl mit dem namen nix zutun oder?übrigends hab ich auch nicht geschrieben ,dass du dummes zeug schreibst,auch wenn ich es so sehe, also lass das bitte.
 
übrigends hab ich auch nicht geschrieben ,dass du dummes zeug schreibst,auch wenn ich es so sehe, also lass das bitte.

Das macht mir nichts aus, wenn du meinst ich schreib dummes Zeug.

Auf jeden Fall bist du ein "zauberhexerl" :zauberer1 und hast deshalb mit Engel offenbar wenig am Hut. Und verführ mir bitte nicht Hänsel und Gretl. :D Die dachten nämlich auch, die Pfefferkuchen sind umsonst. ;)
 
Also erst einmal:

Eine Bitte oder ein Gebet allein, ist recht wenig.

Da muss man schon etwas dafür tun, z. B. eine oder ein paar gute Taten. Man ist lieb und freundlich zu seinen Mitmenschen und dann bildet sich da ein "Energieball" des Positivum.

Anschließend geht man noch in die Kirche oder an einen Ort der Kraft und bittet (beten), zündet eine Kerze an oder macht am Ort der Kraft ein entsprechendes Ritual.

Dann muss der Knoten platzen

Das ist für dich und dein Erleben so. Muss das denn dann für andere genauso zutreffen???
Ich darf das auch eher wie Helga erleben wobei die Hilfe der Engel nicht von irgendwelchen von uns ausgedachten Umständen abhängig ist. Sie werden das tun, wenn wir dafür bereit sind. Sind wir es nicht, da wir noch vorher verschiedene Dinge lernen sollen, werden wir das was wir uns wünschen noch nicht erfüllt werden. Dies ist so ähnlich wie die Gedanken die wir denken.
Jeder Gedanke hat ein Gedanke der dem folgt und der davor gedacht wurde, sodass der neue Gedanke folgen kann. Erst wenn der eine Gedanke gedacht wurde, kann der nächste kommen. Damit wir dort hin kommen wohin wir sollen in unserem Leben werden sie nicht eingreifen dürfen, da sie sich nicht so in unser Leben mit einmischen dürfen, wie wir es gerne hätten, sondern so wie es aus höchster Sicht für uns erforderlich ist. Jedoch dürfen sie eingreifen um uns zu leiten auch solche Dinge zu erkennen, da sie unsere Denkmuster verändern können, wobei sie nicht direkt eingreifen sondern als Hilfsenergien dienen.:kiss4:
 
Nun, ich war noch nie ein Mensch der fordern konnte. Selbst um etwas bitten fällt mir schwer. Vielleicht lag darin bisher der Schlüssel meiner Probleme. Auch gesundheitlich, weil ich mir alles immer so zu Herzen nehme.
Ich habe vor einer Woche einen Engelbrief geschrieben, darin die Engel gebeten, meinen Wunsch zu erfüllen.
Ich glaube, bzw. hatte schon immer "das Gefühl", dass sich mein Wunsch (ein Ende meiner finanziellen und wohnlichen Sorgen) irgendwann erfüllen wird. Auch wenn ich glaube, dass ich es aus eigener Kraft nicht schaffen kann, darum habe ich die Engel um Hilfe gebeten. Allerdings habe ich dafür keinen bestimmten Ort aufgesucht. Ich habe den Brief in eine Schachtel getan und auf mein Regal gelegt und eine Engelfigur auf die Schachtel gestellt.
Ich habe den Wunsch auch oft in Gedanken formuliert.
Um auf meine ursprüngliche Frage zurückzukommen: Ich denke für mich persönlich, bitten und danken ist der richtige Weg und nicht fordern.
 
Werbung:
Wenn du demütig und mit Respekt mit dir und allem was ist umgehst, wird sich die Frage nach dem Fordern nicht mehr stellen. Du bittest und dankst.
Das Bitten kann aus viellerlei eigenen Motivationen folgen. Wenn du eine Bitte gestellt hast, kannst du warten bis du dankst, oder auch gleich danken, das spielt keine Rolle. So wie es für dich am besten ist. So wie du dich wohl fühlst.
So wie es bei dir am besten anfühlt.................. . Es geht vor allem auch darum loslassen zu können. Wer sich nur an seine Wünsche klammert, kann häufig das Leben nicht mehr geniesen, kann häufig nicht mehr ganz Mensch sein, da er seine Wünsche in den Fordergrund stellt. Stelle dich mit deinen Bedürfnissen in den Fordergrund, stelle dir deine Wünsche, wenn du möchtest stelle dir vor wie deine Wünsche in Erfüllung gehen werden. Ob dies dann so geschehen wird liegt nicht allein an dir. Wie vorhin schon geschrieben kann es sein, dass du erst noch andere Aufgaben erledigen darfst bevor sich etwas einstellt, das einem deiner Wünsche nahe kommt oder sich vielleicht wenn es richtig für dich ist auch ganz konkret erfüllen wird. Zu den Aufgaben können viellerlei Dinge gehören. Das wirst du sicherlich selber herausfinden, wenn du bei dir genau hinschaust und versuchst dich zu erkennen. Dabei können dir die Engel helfen. Wenn du sie ganz konkret darum bittest. Z.b. zu erkennen was dich dabei behindert, was dich dabei blockiert um finanziell unabhängiger zu sein. Dabei können dann verschiedene Anworten kommen, wie z.b. wenn es für dich ríchtig ist mehr hinter die Fasaden der Finanzen schauen zu dürfen,dass du in dir erkennst, dass du eigentlich nur Angst vor verschiedenen Dingen hast. Diese Angst blockiert dich in diesem Augenblick um allgemein Unabhängig zu werden. Auch finanziell. Nun kannst du Engel bitten dich deine Ängst annehmen zu lernen. Somit kommst du quasi selbständig mit Hilfe von den Engeln raus aus deinen Situationen. Dabei kannst du ihnen immer Danken wenn es dir danach ist.:umarmen:
 
Zurück
Oben