Bei meiner besten Freundin hing ein sagenhaft, phantastisch, kitschiges Bild im Kinderzimmer: Ein wunderschöner blonder Engel, mit riesigen weißen Flügeln, der zwei Kinder über eine wackelige Brücke führte.
Dieses Bild blieb in mir haften, bis vor einigen Jahren.
Da fuhr ich nachts zur Arbeit. Es war eine wunderschöne klare Nacht mit Bodennebel, der seine Schleier über die Straße zog.
Ich war in einer merkwürdigen Stimmung. Meine Nackenhaare sträubten sich, eine leises Frösteln im Rücken. Das Gefühl, nicht allein im Auto zu sein, wurde übermächtig, ging bis zur Panik.
Irgendwann konnte ich es nicht mehr aushalten und hielt mitten auf der einsamen Straße an, um nachzusehen, trotz schrecklicher Angst.
Ich saß erstmal still da und versuchte meiner Panik Herr/Dame zu werden, denn einfach umdrehen traute ich mich nicht. Ein kühler Hauch im Nacken brachte mich an den Rand des Nervus-Breakdowns.
Ich fühlte eine leichte Berührung im Nacken, die mich wie elektrisch durchfuhr und plötzlich wurde ich ganz ruhig und in mir entstand die Erkenntnis, dass mein Opa, der 8 Wochen vor meiner Geburt verstarb, bei mir als Engel war.
Ich drehte mich um, natürlich war da nichts oder besser, nichts, das man sehen konnte, aber ganz deutlich fühlen.
Dieses Erlebnis war so wunderbar, dass ich seitdem mit ihm kommuniziere, wann immer ich ihn fühle. Er gab mir die Information, dass er mein Begleiter ist, aber nicht immer präsent wäre. Doch ich könne ihn immer rufen und er wäre da.
Einige Jahre später lernte ich meinen Schutzengel kennen, der sich mit Namen vorstellte.
Meine Katze hat ihn schon viel früher wahrgenommen.
Seit ich diese beiden Engel kennengelernt habe, fühle ich mich nicht mehr allein. Und immer, wenn ich Hilfe brauche, bitte ich sie, mir beizustehen.
Zu den anderen Engeln, die mich begleiten habe ich noch keinen Kontakt bekommen. Aber ich weiß, dass jeder seine Aufgabe hat.
Ich wünsche mir sehr, dass ich sie mal sehen könnte, so wie in "Stadt der Engel". Aber so einfach ist das ja wohl nicht.
Aber manchmal denke ich nachts, da hat sich doch was im Zimmer bewegt??? Hallus? Einbildung??? Optische Täuschung???
Ich weiß es nicht. Aber Angst habe ich nie wieder gehabt.
Gruß Dawn