Engel, Geistführer, krafttiere- oder doch nur eins?

DarkMoon

Mitglied
Registriert
22. November 2007
Beiträge
107
Hallo Leute.

So langsam aber ischer beginnt man ja, sich im Dschungel der geistwesen zu verlaufen. Von Pflanzengeistern über dämonen bis zu kobolden ist alles dabei.
Wenn ich eine liste erstellen würde, von all den wesen, wo ich mindestens 3 personen nennen könnte, die schwören, diese wesen gibt es, dann könnte ich seiten damit ausfüllen.

deshalb stelle ich mir die Frage: Ist es nciht viel wahrscheinlicher, das diese energieformen ein und dasselbe sind, der eine jetzt aber zum Beispiel seinen Schutzengel, der nächste sein krafttier und der übernächste seinen geistführer oder eien Dämonen sieht?

Denn ich fände es doch ein bisschen unsinnig zu sagen. " Ich habe ...Krafttiere, den und den schutzengel, kenne die und die anderen Geister, spüre den und den geist mmer bei mir und die und die Fee schützt mich, während die drei kobolde meine wünsche erfüllen. und dann gibt es natürlich noch gott... oder doch die götter? hach ist das kompliziert "*achtung, ist etwas ins ironische abgedriftet!*

Was meint ihr dazu?
 
Werbung:
deshalb stelle ich mir die Frage: Ist es nciht viel wahrscheinlicher, das diese energieformen ein und dasselbe sind, der eine jetzt aber zum Beispiel seinen Schutzengel, der nächste sein krafttier und der übernächste seinen geistführer oder eien Dämonen sieht?

lieber darkmoon!
warum nicht?
für mich macht die intensität der energie einen unterschied zwischen den energieformen - deshalb die verschiedenen bezeichnungen.
ich muss gestehen, dass es für mich sehr wohl die vielfältigen energieformen gibt. aber im endeffekt glaube ich auch, dass es nicht so wichtig ist, wie sie benannt werden....ob engel-energien, universelle energien, buddha, gott, ....
allein die wahrnehmung ist wichtig.....
:)
alles liebe
energyspirit
 
ich hab mich da auch schon öfters gefragt denke schon das einige wenige sachen gleich (sein könnten..) maybe

bei den gottheiten buddha,alah(richtig geschrieben),gott,ra ist es leichter die zusammenhänge zu erkennen...

aber das überlasse ich den profis hier ;) !

nachtrag für darkmoon,
hast du leicht dir schon gedanken gemacht wer oder was "gleich" sein könnte ???
 
Ich finde, dass diese unterschiedlichen Wesen durchaus gleichberechtigt existieren können. Sie alle sind Manifestationen derselben Energie.
Wir haben auf der einen Seite die Materie mit ihren Gesetzmäßigkeiten und auf der anderen Seite das gleichberechtigte Reich der Imagination - dort gelten völlig andere Gesetze.
Der Versuch, spirituelle Dinge mit irdischen Maßstäben zu messen, ist immer zum Scheitern verurteilt. Krafttier ungleich Fee ungleich Engel ist somit Quatsch, denn wie sich Energien manifestieren, hängt vom Betrachter ab.
Man sollte generell niemals die Bilder bewerten, sondern die vermittelte Botschaft, und wie der Bote aussieht, ist wirklich scheißegal.

lg Nehemoth
 
Werbung:
huhu Nehemoth,


auf der anderen Seite denk ich aber auch, dass es eine Vielzahl von unterschiedlichen Energien gibt. Da wir Menschen ja auch verschiedene energetische Zusammensaetze haben. So glaub ich, dass es so auch bei diesen Wesen ist.
Es sind halt unterschiedliche Kulturen, wie es sie bei Menschen auch gibt. Da sind halt die Griechen und die Franzosen. Hier sinds halt die Engel und Kraftiere:)

weiss auch nicht, irritiert mich ja auch alles noch ein wenig.


liebe Gruesse:liebe1:
 
Zurück
Oben