engel für mein katzenbaby

das ist nett von Dir rosim :)

Darf man fragen, warum Du meinst, dass Engel ihren Job nicht erledigen. Was sollten denn Deiner Meinung nach ihre Aufgabe sein?
 
Werbung:
Hallo!

Für mich sind Katzen sehr hochentwickelte Wesen und haben aus diesem Grund jedes Recht auf den "eigenen" Engel.

Das Privileg Schutzengel nur für mich als Mensch zu beanspruchen ist anmaßend.
Wer bitte sagt, dass ein Mensch mehr wert ist als eine Katze?
So etwas zu behaupten ist nur der Beweis für den kleinen Horizont des Menschen. Wir verstehen nicht von dem was ist.

Es ärgert mich, wenn jemand behauptet, dass ein Mensch einen Engel mehr "verdient" als ein Tier.

Dein Katzenbaby kann sehr viel positives bewirken und ich denke, das wird es auch. Ich freue mich für dich, dass ein ganz Neues Wesen dich künftig auf deinem Weg begleitet.

Alles Liebe!
Adastin
 
Hallo!

Für mich sind Katzen sehr hochentwickelte Wesen und haben aus diesem Grund jedes Recht auf den "eigenen" Engel.

Das Privileg Schutzengel nur für mich als Mensch zu beanspruchen ist anmaßend.
Wer bitte sagt, dass ein Mensch mehr wert ist als eine Katze?
So etwas zu behaupten ist nur der Beweis für den kleinen Horizont des Menschen. Wir verstehen nicht von dem was ist.

Es ärgert mich, wenn jemand behauptet, dass ein Mensch einen Engel mehr "verdient" als ein Tier.

Dein Katzenbaby kann sehr viel positives bewirken und ich denke, das wird es auch. Ich freue mich für dich, dass ein ganz Neues Wesen dich künftig auf deinem Weg begleitet.

Alles Liebe!
Adastin

...verdrehst Du mir hier die Worte im Mund ?

:zauberer1
 

Hallo Rosim!

Gute Reaktion :)

Beim Thema Engel bin ich keine Wissende.
Ich verlasse mich gerne auf die Logik. Jedoch soll das nicht heißen, dass ich der Spiritualität abgeneigt bin. Die Verbindung mach das Ganze sehr interessant.

Stell dir mal vor du bist ein Engel. Immer und jederzeit bereit den Wesen auf dieser Erde zu helfen. Und dann kommt ein Mensch und sagt er hätte mehr Anrecht auf deinen Beistand als ein Tier. Des weiteren sagt dir der Mensch (der ja bekanntlich viel weniger weiß als du als Engel) dass du erst mal dein Job machen solltest.

Ganz ehrlich - wie wäre das für dich?
 
...wenn ich ein Engel wäre, würde ich z.B. hungernden Menschen helfen und nicht über ein Katzenbaby wachen, das Katzenbaby will ich deswegen als Lebensform nicht abwerten.

:zauberer1
 
...wenn ich ein Engel wäre, würde ich z.B. hungernden Menschen helfen und nicht über ein Katzenbaby wachen, das Katzenbaby will ich deswegen als Lebensform nicht abwerten.

:zauberer1

Das würdest du als Mensch machen.
Du siehst Menschen die hungern und es tut dir weh.
Du siehst Katzen die hungern und es tut dir weh, jedoch nicht so sehr wie bei einem Menschen (weil der ist ja wichtiger).
Wärst du eine Katze, dann würde sich das umgekehrt verhalten.

So einfach ist das für mich.
Es kommt immer auf die Perspektive drauf an.
 
Werbung:
Das würdest du als Mensch machen.
Du siehst Menschen die hungern und es tut dir weh.
Du siehst Katzen die hungern und es tut dir weh, jedoch nicht so sehr wie bei einem Menschen (weil der ist ja wichtiger).
Wärst du eine Katze, dann würde sich das umgekehrt verhalten.

So einfach ist das für mich.
Es kommt immer auf die Perspektive drauf an.

...es ist eine menschliche Perspektive, denn immerhin haben die Menschen die Engel erfunden, nicht die Katzen !

:zauberer1
 
Zurück
Oben