@Ahorn, ich möcht nochmal auf das Energien senden zurückkommen.
Denn du hast nicht ganz unrecht damit das sich der andere damit einverstanden erklären sollte, (wobei sich ein Zeitpunkt nicht immer bestimmen lassen kann), ich habe es selber erlebt was passieren kann wenn man jemanden Energien sendet, was mit dem anderen passieren kann. Dieser Eingriff in das Energiefeld eines anderen Menschen sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen.
Für mich war es beim ersten Mal ein schockierendes Erlebnis.
Zum einen für mich, ich sendete ja die Energien um Blockaden aufzulösen. (mit dem Klopfen zur Verstärkung )Und dann mit ansehen zu müssen, wie sich kurze Zeit darauf beim anderen die Blockaden lösten. Während ich das ganze tat, wurde mein Körper auch ganz steif, dann zitterte er, ich fing an zu weinen, sah ganz kurz seltsame Lichter vor meinen Augen und befand mich kurzzeitig tatsache im Körper des anderen, also nahm seinen Schmerz wahr. Seelisch überrollte es mich wie eine Welle.
Aber nur dadurch war es mir möglich den Schmerz des anderen zu heilen.
Der Empfänger brach dann am Tag danach zusammen, aller Schmerz konnte ausgesprochen werden, es wurde viel geweint. Und von da an, war alles wieder in Ordnung.Auch dieser Zusammenbruch hat mich sehr geschockt.
Einige Monate später habe ich so eine Sitzung nochmal für jemanden gemacht und diesmal war es nicht ganz so heftig, vielleicht weil ich ja wusste, was auf mich zukam, und selbstverständlich auch so wie beim ersten Male den Empfänger so gut es ging anschließend unter Beoachtung hatte.
Beide Male habe ich das nicht alleine gemacht, sondern mich selber währenddessen von einer anderen Person , einer Therapeutin, begleiten lassen, die mir selber dann half meine eigenen Energien wieder aufzuladen.
Sozusagen eine Aufpasserin für mich.;-)
Das ganze ist sehr heftig, und ich werde auch weiterhin sowas nur in absoluten Notfällen anwenden und ausschließlich nur mit Genehmigung des Empfängers, der auch darüber informiert wird, was das ganze auslösen kann.
Aber jemanden ein helles Licht und gute Wünsche zu schicken, da bedarf es keiner langen Erklärung, sowas ist angenehm für meine Empfänger und kostet mich nicht soviel Kraft.
Ich bin ja selber sehr empfindlich darin Energien anzunehmen, hatte ja vor kurzem erst gepostet wie unangenehm ich Reiki Anwendungen bei mir empfinde, das ist absolut nicht meine Sache.
Also, an alle, vorsichtig sein, wenn man in den Energien der anderen rummacht*gg*.
Aber um zur eigentlich Fragestellerin zurückzukommen, warum sollte man seinem Nachbarn nicht gute Wünsche schicken.
vg von LIA