Endlose Zugfahrten

Nachtschwärmer

Aktives Mitglied
Registriert
21. Februar 2006
Beiträge
1.084
Hallo ihr Lieben!

Ich hatte bis vor einem halben Jahr ganz oft einen Traum, den ich jedoch immer in verschiedenen Variationen geträumt habe.
Anfangs habe ich geträumt, ich bin in einem Tunnelsystem gefangen, aus dem ich immer wieder versucht habe herauszukommen. Bei der Suche nach einem Ausgang musste ich immer wieder durch lange, schmale, dunkle Tunnel hindurch. Das gefähliche daran war, dass dort züge fuhren und wenn ich nicht rechtzeitig die nächste Station erreiche, würde ich überfahren werden. Dabei hatte ich dann noch das Gefühl, dass mich jemand verfolgt, das heisst, ich musste immer wieder in diese Tunnel, ob ich wollte oder nicht. Zwischenzeitlich musste ich mich dann vor meinem Verfolger (den ich nicht identifizieren konnte) verstecken.
Diese Art von Traum hatte ich öfter in immer wieder abgewandelter Form.
Der letzte Traum dieser Art den ich hatte, ist nicht mehr so bedrohlich gewesen. Ich war mit mehreren Freunden unterwegs und wir hatten die Endstation erreicht. Jetzt mussten wir nur noch den Ausgang finden. Die Kuslisse war nicht mehr so bedrohlich, dunkel und eng, sondern eher weit, verzweigt und irgendwie mystisch. Wir haben den Ausgang dann gefunden, und ich weiß, dass sich an dessen Ausgang ein Freizeitpark befunden hat (auch ein Bild, das häufig in meinen Träumen vorkommt).

Vielleicht könnt ihr mir beim deuten helfen? Ein paar Ideen habe ich auch, aber so gnz schlau werd ich nicht daraus, vor allem mit dem Freizeitpark kann ich nichts anfangen.

Liebe Grüße

Nachtschwärmer
 
Werbung:
Hallo Nachtschwärmer

Das hört sich doch gut an. Deine Träume, irgend etwas im Leben zu verpassen oder gar vom Zug überfahren zu werden hellen sich positiv auf.
Jetzt werden die Träume von der Zug/Bahnhof-Sequenz weiter ,verzweigter und mystischer : Du siehst dein Leben und die Chancen die du hast lockerer und in einer tieferen Ebene.
Der Freizeitpark als Ausweg ist spielerisch deine Ängste und Wünsche auszuprobieren.


Alles Liebe
____
Ute
 
Zurück
Oben