Empörende Zustände!

Hallo Leute,
ich kenne die Situation, die hier beschrieben wird genau. Immer rechnen und viel Zeit. Gut. So ist es.

Globalisierung einerseits, Verknappung der Recourcen und Handlungsunfähigkeit der Nationalstaaten, Machtgelüste und unmoralisches Gedankengut der Wirtschaft andereseits.

Turbokapitalismus und das neue Gestetz: 24 h/7 Tage/52 Wochen.
Heuschrecken und Sharholder Value.

Once upon the time, da gab es ein Grundgesetz. Mit Rechten. Und da war mal eine alter kleiner Mann in Indien. Satyagraha und Karmakonsum.

Artikel 8 GG der Bundesrepublik Deutschland
(1) Alle Deutschen haben das Recht, sich ohne Anmeldung oder Erlaubnis friedlich und ohne Waffen zu versammeln.
(2) Für Versammlungen unter freiem Himmel kann dieses Recht durch Gesetz oder auf Grund eines Gesetzes beschränkt werden.

Gandhi:
"Wenn Sie uns unsere Forderung nicht zugestehen, sollten wir nicht länger Ihre Petitionssteller bleiben. Sie können uns nur so lange regieren, als wir die Regierten bleiben; wir sollten dann nicht länger irgendwelche Abmachungen mit Ihnen haben oder halten." (Gandhi, Satyagraha, S. 14)

Satyagraha


Auch gab es mal eine Zeit, lange ist es her, da kaufte ich Butter und Milch...

Liebe Grüße
R.R
 
Werbung:
@ La Dame:

Sinnfrei waren diese Worte vielleicht, aber lernressistent nicht.
Wie gesagt, das war ironisch gemeint. Ich glaube dem gibt es nichts hinzuzufügen, trotzdem:

Dieses Konzept, welches ich mit so einem Spruch angeblich wieder mit Fleisch fülle, sorry, aber ich glaub die Energie die ich lossende kann meine Ironie vom Ernst unterscheiden (weil Worte allein können ziemlich "leer" sein).
Wenn es Menschen gibt, die in diese Richtung denken, hab ich mit diesem ironischen Gedanken sicherlich nichts beeinflusst.
Ausserdem: Wenn dann war´s auf die Indianer bezogen (und nein, ich bin nicht ausländerfeindlich, mein Sohn ist selbst ein Indianermix).
Wie Shimon schon sagt, Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Kommt mich wer im Reservat besuchen?

@eva07: Du hast ja meine Namensänderung bemerkt. :clown:


Lg,

mooya
 
:banane:
hallo denska,

wie viel bekommt ein alleinstehender harz4 empfängerr, deiener meinung nach?

wie viel bekommen kinder von eltern die harz4 bekommen deiner meinung nach? rede nicht so herum, sondern rede tacheles, und belege es, wenn meine informationen aus der taz falsch sein sollen?

wenn sachliche diskusion über meines erachten unhaltbaren zustände mit jammern gleichkommt, dann können wir nicht diskutieren...sag warum diskutierst hier mit, wenn wir "andersgläubige" nur "jammern???



schöne maloche wünsche ich dir für dein heutigen tag

shimon1938

Salam Shimon

Ich hab nicht von Regelsätzen gesprochen sondern was alles machbar ist wenn man alle Lücken ausnutzt. Bei mir mußte schon mal dein Köpfchen anstrengen und zwischen den Zeilen lesen. Und noch ein kleiner Tipp.
Es gibt Vereine die beraten sogar wie man richtig Kohle abzocken kann.
So wie die NPD von V-Männern vom Verfassungsschutz unterwandert ist und in Leitenden Funktionen sitzen so ist es wohl auch bei der Arbeitsargentur für Verschiebung von Geldern.

Gruß Denska :beer3:
 
@ La Dame:

Sinnfrei waren diese Worte vielleicht, aber lernressistent nicht.
Wie gesagt, das war ironisch gemeint. Ich glaube dem gibt es nichts hinzuzufügen, trotzdem:

Dieses Konzept, welches ich mit so einem Spruch angeblich wieder mit Fleisch fülle, sorry, aber ich glaub die Energie die ich lossende kann meine Ironie vom Ernst unterscheiden (weil Worte allein können ziemlich "leer" sein).
Wenn es Menschen gibt, die in diese Richtung denken, hab ich mit diesem ironischen Gedanken sicherlich nichts beeinflusst.
Ausserdem: Wenn dann war´s auf die Indianer bezogen (und nein, ich bin nicht ausländerfeindlich, mein Sohn ist selbst ein Indianermix).
Wie Shimon schon sagt, Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Kommt mich wer im Reservat besuchen?

@eva07: Du hast ja meine Namensänderung bemerkt. :clown:


Lg,

mooya

hallo mooya,

komme gerne mit ein indianerreservat zu beuchen... war schon immer mein traum gewesen. ich nehme aber auch hündin alma mit

liebe grüße


shimon1938
 
Ui, jetzt wird es aber off topic, ja aber schön wäre es.
Aber mit den fianziellen Mitteln... :clown: ...muss ich wohl noch ein paar Jährchen warten (auf den Bausparvertrag :party02: ).
Vielleicht imaginär oder astral mal hinschauen. :)
Ich würde am liebsten die Choctaws besuchen, da liegen die Wurzeln meines Sohnes.
Alma ist natürlich auch herzlich willkommen!

Ach ja, ab heute bin ich kein Hartzi mehr, weil sich mein Ex(!) seinen Ausbildungsbeihilfeantag abgeholt(!) hat. Dass die Sperre schon mit dem Abholen in Kraft tritt...hat uns keiner gesagt. Als ich gefragt hab von was ich nu Leben soll bis der Vertag durch ist (was ja bestimmt einen Monat mindestens dauert), wurde ich mit grossen Augen angesehen.

Ich will ja nicht von Schickane sprechen, aber ich bin kein Mitarbeiter der Arbeitsagentur und hab demnach das entsprechende Fachwissen nicht (wobei, mittlerweile...), da kann ich doch erwarten dass ich auf solche (lebens-)wichtigen Dinge hingewiesen werde (leider nicht das erste Mal)?

Liebe und erschrockene Grüsse,

mooya
 
Werbung:
Zustimmung!

Entweder die Bevölkerung handelt(Streik,Wahlen,Proteste)
oder unser Land endet im Chaos.
Denn unsere Volksvertreter sind eigentlich VolksZertreter.
Korrupte Bande!
Und schlechte Zustände begünstigen Kriminalität,Rechtsradikalismus,allgemeine Verrohung,...
Auch darüber sollte man sich Gedanken machen.

Es gibt die UN-Konvention gegen Korruption

Die United Nations Convention against Corruption (UNCAC)

Die Konvention behandelt die Verhütung,
Ermittlung und strafrechtliche Verfolgung der Korruption sowie das Einfrieren,
die Beschlagnahme und die Einziehung von Erträgen aus Straftaten.
Maßnahmen zur Förderung der Rückgabe von Vermögenswerten sind in den Artikel 51 bis 59 enthalten.
Hierdurch soll auch die Möglichkeit der Rückgabe der durch Korruption erworbenen
und ins Ausland verbrachten Vermögenswerte von korrupten Spitzenpolitikern geschaffen werden.
Im Oktober 2003 wurde die Konvention verabschiedet.

Die UN-Konvention gegen Korruption (UNCAC)
ist am 16. September 2005 nach der 30. Ratifizierung in Kraft getreten.
Sie ist mittlerweile durch 140 Staaten unterzeichnet worden.
Deutschland hat am 9. Dezember 2003 unterzeichnet.
Die Ratifizierung erfolgte durch mehr als 90 Staaten.

Deutschland hat bislang die UNCAC nicht ratifiziert.
Nach der Konvention muss zudem künftig nach der Rechtsauffassung von Transparency International
auch das verwerfliche Beeinflussen eines Abgeordneten auch bei der sonstigen Wahrnehmung seines Mandats
bei der Strafvorschrift des Paragrafen 108e StGB (Abgeordnetenbestechung) erfasst werden.

Im Klartext bedeutet das:
Solange der Bundestag keine entsprechenden Gesetzesänderungen beschließt,
bleibt alles beim alten und die Konvention wird nicht ratifiziert.
Die Regierung sieht sich nicht in der Pflicht eine Gesetzesänderung auf den Weg zu bringen.
Das sollen die Abgeordneten von sich aus, aus Ihrer Mitte heraus tun.

Das ich nicht lache.

Solange das bleibt wie es ist, sind doch alle zufrieden.

Dann übergibt weiterhin ein Lobbyist dem Abgeordneten die Gesetzesvorlage.
Der Abgeordnete und Seine Fraktion bringen das Gesetz auf den Weg,
und im Anschluss daran stellt der Lobbyist dem Abgeordneten
als Dankeschön einen Geldsack auf den Schreibtisch.

Alles ganz legal.

Das ist die Regierung, die Ihre G8-Gäste auffordern wollte, Beschlüsse zu befolgen.
 
Zurück
Oben