Empfehlenswerte Bücher?

awasa

Neues Mitglied
Registriert
29. Juni 2003
Beiträge
8
Hi!

Ich hab mir vorgenommen, mich eingehender mit Magie zu beschäftigen.
Hat jemand von euch gute Buchempfehlungen? Es gibt ja so en Haufen Bücher un ich weiss net mit was ich anfange soll. :)

Die Bücher von Douval sollen gut sein, stimmt das?

gruß
 
Werbung:
Google. Dort kann man sich "einlesen". Schreib Deine "Suche" rein und klicke Dich durch. Wenn Du "Weiße Magie" eingibst, wirst Du zu diesem Thema geführt, bei der anderen Entsprechung zun den anderen Farben.

Ps: AAB soll auch gut sein. Findest Du aber auch über Google

Alles Alia
Liebe
 
Ein fröhliches Hallo,

für Einsteiger find ich Das große Praxishandbuch der weißen Magie von Ansha aus dem Ludwigverlag ganz prima. Es gibt einen guten Ein- und Überblick.
- Wie man Magie lernt - magische Modelle und Lehrer
- Vorbereitungstechniken...
- Astrologie, Tarot und Kabbala: Welche magischen Kräfte gibt es, und wie wirken sie
- Das Element Luft und das Schwert, die magische Reinigung und das Mandala, magische Hilfsmittel...
- Liebes- und Geldzauber, Heilungen, Schutz und Bann...
- auf einen Blick: Analogietabellen...

Ich liebe dieses Buch, da es sehr locker und gut verständlich geschrieben ist. Für fast 20 Euro nicht billig aber sein Geld wert.

Dann kann ich auch noch Wicca von Scott Cunningham empfehlen. Auch ganz toll geschrieben und obwohl nicht teuer keinesfalls von der "billigen" Sorte.

hrabnarwen grüßt :daisy:
 
Ich kann dir nur das buch "Die Hohe Schule der Magie" empfehlen, den Autor muss ich nochmal nachlesen.

Also mir hat das Buch sehr geholfen und hat mich auf Schritt für Schritt in die Welt der Magie eingefürht obwohl es viel Skeptiker über dieses Buch gibt!!

Gruss Georg
 
Original geschrieben von xxGeorgxx
"Die Hohe Schule der Magie" empfehlen, den Autor muss ich nochmal nachlesen.

Meinst du nicht vielleicht "Schule der Hohen Magie"?
Das Buch ist von Frater V.:.D.:.

Ansata Verlag
ISBN 3-7787-7182-5

In diesem Buch findet sich feinste Crowley-Magie für Anfänger aufbereitet.

Lg,

.:S.:.M:.
 
Also ich sag dir ma ein paar Bücher die ich habe und sehr gut finde:

1. Praxis der weißen und schwarzen Magie von Det Morson
ISBN: 3-9802704-0-8

Sehr gute und ausführliche Beschreibung zu verschiedenen Magischen Praktiken. Sehr gut als Nachschlagwerk!

2. Hexenzauber für den Hausgebrauch von Basilissa
ISBN: 3-442-16493-1

Auch ein sehr gutes Nachschlagwerk! Besonders für Anfänger.

3. Zauberschule der Neuen Hexen von Silver RavenWolf

Gibt drei verschiedene Bände zu verschiedenen Hauptkategorien z.B. Sprüche & Beschwörungen. Sehr gut für Anfänger...
 
Werbung:
@awasa

von Franz Bardon:
Der Weg zum wahren Adepten
Die Praxis der magischen Evokation

Aus sehr viel Auswahl meines Erachtens die für die Praxis am gebräuchlisten Bücher.

Wen es im tiefsten Herzen um die wahre Einweihung in der Hermetik geht,wird hiermit einen verläßlichen Führer für sein Leben finden!

Liebe Grüße Tariel
 
Zurück
Oben